Die Suche ergab 228 Treffer

von Spiegelkarpfen
02.02.2024, 09:30
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Shakespear Sigma Supra 9´#5
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: Shakespear Sigma Supra 9´#5

Guten Morgen liebe Community! :D Gestern hatte ich die Gelegenheit mal die Rute auszuprobieren. Unsere Teiche sind jetzt seit 4 Tagen eisfrei und gestern abend hatte ich auch endlich mal Zeit. Vorweg: Aus anglerischer Sicht war es natürlich nicht unbedingt sinnvoll. Keine Sonne, die Mittagswärme war...
von Spiegelkarpfen
02.02.2024, 09:08
Forum: Hinweise auf neue Beiträge und News im redaktionellen Teil des Fliegenfischer-Forum
Thema: Buchbesprechung: 2. Auflage: Das große Streamer-Buch | von Achim Stahl
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Buchbesprechung: 2. Auflage: Das große Streamer-Buch | von Achim Stahl

Good Morning! :mrgreen:
Ich hab das Buch aus der ersten Auflage und fand es mega gut! Gerade für mich als Einsteiger ist es auch heute noch sehr wertvoll! Frage: Gibt es Unterschiede/ Abwandlungen zur ersten Auflage?
LG & TL Enrico :daumen
von Spiegelkarpfen
09.01.2024, 14:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf
Antworten: 11
Zugriffe: 1763

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Auch wenn wir uns nur über Threads aus dem Forum kannten, so macht es mich doch sehr traurig diese Nachricht zu hören. Mein Beileid an die Familie und Freunde.

Das ist echt bitter.

Enrico
von Spiegelkarpfen
09.01.2024, 14:38
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Hochwasser an der Helme
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Re: Hochwasser an der Helme

Hallo liebe Community! :mrgreen: Ich melde mich mal nach längerer Zeit zurück. Am 30.12. wurde dann der Kat-Fall festgestellt und somit musste ich dann in den Stab. Seitdem war ich entweder im Stab, hab den Haushalt auf Vordermann gebracht oder geschlafen. :biggrin: Zur Helme: Die Lage stagniert am ...
von Spiegelkarpfen
03.01.2024, 08:38
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Hochwasser an der Helme
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Hochwasser an der Helme

Guten Morgen. Bei uns gibt es seit Weihnachten an der Helme ein Hochwasser das man so dort auch noch nicht gesehen hat. Für die Bestände in der eh schon gebeutelten Helme kann das eigentlich nicht gut sein. Zudem: Da dort derzeit die Einsatzkräfte ununterbrochen am Sandsäcke verbauen sind, weichen d...
von Spiegelkarpfen
24.12.2023, 11:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Grüße & Wünsche zu Weihnachten & Jahreswechsel 2023/2024
Antworten: 12
Zugriffe: 693

Re: Grüße & Wünsche zu Weihnachten & Jahreswechsel 2023/2024

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Wir hören uns dann im neuen Jahr, vielleicht ja sogar mit Fangmeldungen von zwischen den Feiertagen...
LG & TL Enrico :daumen
von Spiegelkarpfen
24.12.2023, 11:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Abstimmung im Bindewettbewerb "Schönste Weihnachtsfliege 2023"
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Re: Abstimmung im Bindewettbewerb "Schönste Weihnachtsfliege 2023"

Vielen lieben Dank für das Weihnachtsgeschenk! Ich hab mich Mega gefreut und bin echt gespannt wie man mit den Body's bindet... 😁
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
LG & TL Enrico :daumen
von Spiegelkarpfen
18.12.2023, 11:33
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Richtige Rute für Streamer erkennen
Antworten: 20
Zugriffe: 5004

Re: Richtige Rute für Streamer erkennen

Ich denke Enrico meint es mit den schweren Schnurklassen so, dass diese die Streamer, im Vergleich zu leichteren Klassen besser auf Tiefe bringen können, da Sie im Verhältnis zum Streamer schwerer sind. TL Tim Genau! Stimmt, wenn du sehr tief möchtest dann macht ne Beschwerung der Streamer(z.B. Con...
von Spiegelkarpfen
18.12.2023, 11:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mitteldeutscher Fliegenbinde-Abend
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Re: Mitteldeutscher Fliegenbinde-Abend

@drehteufel:

Hast du mal geschaut ob du vorbeischauen kannst? Wir wollen dem Verein mal ne Teilnehmerzahl nennen. LG & TL Enrico
von Spiegelkarpfen
18.12.2023, 09:44
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Richtige Rute für Streamer erkennen
Antworten: 20
Zugriffe: 5004

Re: Richtige Rute für Streamer erkennen

Hallo Frank!

Bei den Schnurklassen >#8 benötigst du eigentlich keine Beschwerung mehr. Zumal: Das lässt sich richtig schlecht werfen und ich stell mir das im Laufverhalten auch komisch vor. Fischt du im Still- oder Fliessgewässer?

LG & TL Enrico :daumen
von Spiegelkarpfen
15.12.2023, 12:41
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: WIFRA PRO ANTIREVERSE
Antworten: 24
Zugriffe: 5079

Re: WIFRA PRO ANTIREVERSE

Hallo Tim! Das freut mich, wenn dir der Beitrag gefällt! :) Das Grundgehäuse/der Rollenfuß sind immer schwarz. Falls du da eine andere Farbe haben möchtest, müsstest du das im Vorfeld absprechen, dann kann man die bestimmt auch anders Beschichten. Ich habe mich für eine rote und "farblose"...
von Spiegelkarpfen
15.12.2023, 11:27
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: WIFRA PRO ANTIREVERSE
Antworten: 24
Zugriffe: 5079

Re: WIFRA PRO ANTIREVERSE

Hallo Fred! Ja, die Rollen und auch den Priest kann man vor Ort erwerben. Es gibt auch nen Online-Shop unter www.wifrareels.de bzw. gab es auch einen Vertrieb über den Angelsachsen. Derzeit hat er aber nur den Priest vorrätig, die Rollen können aber auch auf Anfrage über ihn bezogen werden. LG &...
von Spiegelkarpfen
15.12.2023, 11:06
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: WIFRA PRO ANTIREVERSE
Antworten: 24
Zugriffe: 5079

Re: WIFRA PRO ANTIREVERSE

P.S.: Wie ihr sehen könnt wurde die Produktion um einen Priest erweitert. Sehr edel und für Fische in Forellengröße optimal. In unserem Gespräch ließ Mike auch durchblitzen das er überlegt vielleicht eine weitere Rollenart zu produzieren. Aber pssssst.... :smt002
von Spiegelkarpfen
15.12.2023, 10:50
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: WIFRA PRO ANTIREVERSE
Antworten: 24
Zugriffe: 5079

Re: WIFRA PRO ANTIREVERSE

„Die Müdigkeit reibt sich noch in meinen Augen und die Sonne hat noch alle Hände voll damit zu tun die Kälte der Nacht zu vertreiben. Nebelfelder stehen wie ein Heer ohne Befehl auf den Feldern. Es ist Dezember, der erste Wintereinbruch überstanden, der erste Schnee wieder geschmolzen. Als ich am Fu...
von Spiegelkarpfen
12.12.2023, 16:58
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Kürzeres Vorfach bei Clear Schnur/ Hecht
Antworten: 23
Zugriffe: 2411

Re: Kürzeres Vorfach bei Clear Schnur/ Hecht

Hallo Harry! Das war auch mehr als Scherz gemeint, da ich noch nicht so gut binden kann. :wink: Was du schreibst , ist vollkommen richtig, solange man am Bindetisch schon ein bsschen was drauf hat. :mrgreen: Dann sind die Komponenten und Gestaltungsmöglichkeiten von Selbstgebundenen den gekauften Mo...