Die Suche ergab 977 Treffer

von Gammarus roeseli
19.05.2021, 12:27
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Wo sind unsere Insekten geblieben?
Antworten: 78
Zugriffe: 12946

Re: Wo sind unsere Insekten geblieben?

Hallo Hendrik, ich erinnere mich an eine Sendung im TV, da wurde gesagt, dass ohne Pestizide, Massentierhaltung, Intensive Landwirtschaft, usw. die stetig steigende Weltbevölkerung nicht mehr zu ernähren sein wird! Ich habe auch einen Link gefunden, der in diese Richtung geht -> https://www.spiegel....
von Gammarus roeseli
18.05.2021, 00:07
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Wo sind unsere Insekten geblieben?
Antworten: 78
Zugriffe: 12946

Re: Wo sind unsere Insekten geblieben?

Hallo, mal noch ein schönes Beispiel dafür, dass „Schlechter Klimaschutz“ mehr Plage ist als Nutzen bringt für unsere Insekten und allgemein, für unsere Natur und Umwelt. Wenn man sich mal den gigantischen Flächenverbrauch vor Augen hält der schon mal verbraucht werden muss, um beispielsweise Energi...
von Gammarus roeseli
16.05.2021, 00:50
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Wo sind unsere Insekten geblieben?
Antworten: 78
Zugriffe: 12946

Re: Wo sind unsere Insekten geblieben?

Servus Thomas, es ist halt einfach so, dass ich dem Fischwirt näher stehe wie dem Landwirt. LG Christian PS: Darüber reden, Probleme aufzeigen und etwas dafür tun. Jeder kann an kommunale Politiker bis hin zur Regierung schreiben. Machen genug ihre Meinung kund, dann nehmen diese das auch wahr. Schi...
von Gammarus roeseli
15.05.2021, 20:48
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Wo sind unsere Insekten geblieben?
Antworten: 78
Zugriffe: 12946

Re: Wo sind unsere Insekten geblieben?

Servus! Wird bei euch die Gülle auch immer erst ausgebracht, wenn Regen bevorsteht? Hallo zusammen, Sicherstes Zeichen für angekündigten/ erwarteten Starkregen/ Platzregen /schwere Gewitterschauer ?? Kolonnen von Traktoren mit Güllfässern, da wird gefahren was der Karren hergibt. Viel Regen hilft w...
von Gammarus roeseli
14.05.2021, 12:39
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Wo sind unsere Insekten geblieben?
Antworten: 78
Zugriffe: 12946

Re: Wo sind unsere Insekten geblieben?

Servus! :-k Ich meine, vor ca. 30 Jahren ging das damals so langsam los mit dem Insektenschwund bei uns und ich meine, vor ca. 30 Jahren ging das damals so richtig los mit dem anbauen von :arrow: Energiepflanzen (Stichwort -> "Erneuerbare Energien") wie Mais für Biogasanlagen…. :-k Früher ...
von Gammarus roeseli
14.03.2021, 00:43
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Laichplatz Neuanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 3455

Re: Laichplatz Neuanlage

tobster8108 hat geschrieben: Wir haben an unserer Vereinsstrecke an der Vils bei Vilsbiburg in zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband Landshut e.V. und den Mühlenbetreibern 2 schöne Projekte umgesetzt.
Respekt!!

Grüße Christian
von Gammarus roeseli
24.02.2021, 13:00
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Bye, bye Blei beim Angeln?
Antworten: 124
Zugriffe: 13335

Re: Bye, bye Blei beim Angeln?

Egal wieviel die Bleie im Moment abgeben, wie sich der Boden , das Wasser, die Organismen (Nahrungskette) anreichern - es geht hier um Gift -Punkt ! Hallo, das ist soweit vollkommen korrekt!! Dennoch macht es in der heutigen Zeit (!!) immer Sinn, nachzuhaken und auch auf den Zahn zu fühlen und neug...
von Gammarus roeseli
24.02.2021, 01:18
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Bye, bye Blei beim Angeln?
Antworten: 124
Zugriffe: 13335

Re: Bye, bye Blei beim Angeln?

Hallo, Es geht ueberhaupt nicht darum wieviel Blei /Oxyd ausgewaschen wird bei der Verwendung eines Angelblei`s. Dazu wird es auch keine Untersuchungen geben, denn die Giftigkeit von Blei, die Auswirkung auf Organismen, ist længst weltweit anerkannt. ich hätte auch Interesse gehabt an entsprechenden...
von Gammarus roeseli
24.02.2021, 00:17
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Bye, bye Blei beim Angeln?
Antworten: 124
Zugriffe: 13335

Re: Bye, bye Blei beim Angeln?

Aber wie gesagt, ich habe grundsätzlich keine Einwände gegen ein Bleiverbot. Servus Markus, wie oft hast Du diese Info jetzt schon gegeben? Fünf Mal? Zehn Mal? Ich verstehe hier überhaupt nicht mehr, warum hier versucht wird einen Verdacht zu erzeugen, „Du hättest etwas gegen das Bleiverbot“, nur w...
von Gammarus roeseli
21.02.2021, 18:09
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Bye, bye Blei beim Angeln?
Antworten: 124
Zugriffe: 13335

Re: Bye, bye Blei beim Angeln?

Hallo, ein Bleiverbot? Ok, warum auch nicht…. :-k Aber wer genau versucht sich mit so einem Bleiverbot zu schminken und warum (was soll überschminkt werden)….. :-k Und was soll der nächste Schachzug sein? Wäre mal interessant zu wissen!? Grüße Christian PS: Bleiverbot…… :-k Wenn ich das Bleiverbot (...
von Gammarus roeseli
21.02.2021, 18:06
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Bye, bye Blei beim Angeln?
Antworten: 124
Zugriffe: 13335

Re: Bye, bye Blei beim Angeln?

orkdaling hat geschrieben: Die Bundesregierung, samt ihrer zustændigen Ministerien haben geschlampt und nun gibts deswegen saftige Strafen - punkt.
„Geschlampt“?! (Eine Behauptung) :-k
Möglicherweise ist eine entsprechende Vorgehensweise ja vielleicht auch ganz einfach (gängige) „Strategie“ …..

Grüße Christian
von Gammarus roeseli
01.02.2021, 13:06
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Hochwasser
Antworten: 29
Zugriffe: 3947

Re: Hochwasser

Lass es Christian! Gruß Beppo :-k Du hast ja vollkommen Recht lieber Beppo! Die oft endlos langen Texte von unserm Hendrik sind immer wieder gespickt mit zahlreichen „falschen Behauptungen“!! :-k Ich erinnere mich an einen Satz! Zitat: „Falsche Behauptungen werden auch dann nicht wahrer, wenn sie m...
von Gammarus roeseli
31.01.2021, 23:47
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Hochwasser
Antworten: 29
Zugriffe: 3947

Re: Hochwasser

fjorden hat geschrieben:.... in einem natürlichem Gewässer....
Natürliche Gewässer suchst Du in Deutschland wie eine Stecknadel im Heuhaufen…..

Grüße Christian
von Gammarus roeseli
31.01.2021, 23:37
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Hochwasser
Antworten: 29
Zugriffe: 3947

Re: Hochwasser

@ Hendrik
Oder warum lieber Hendrik ist bei uns in Deutschland die Flussperlmuschel von der Ausrottung bedroht?? :-k :-k :-k Hochwasser??

Grüße Christian
von Gammarus roeseli
31.01.2021, 23:14
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Hochwasser
Antworten: 29
Zugriffe: 3947

Re: Hochwasser

...., da herrscht bei euch ein anderer Befischungsdruck. Hallo Hendrik, das Thema bei uns ist doch aber (!), dass es auch zahlreiche Arten betrifft die nur unter einem sehr geringen bis gar keinen Befischungsdruck stehen…. Beispielsweise dem Frauennerfling oder zahlreiche Kleinfischarten…. Auch unt...