Die Suche ergab 10 Treffer

von Andreas!
17.06.2023, 20:00
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Czech Nymphing
Antworten: 16
Zugriffe: 1796

Re: Czech Nymphing

Hallo, an meinem Bach stellt sich die Frage eigentlich nicht, weil gerade jetzt im Sommer der Wasserstand sehr gering ist. So bleibt das Trockenfischen oder unbeschwerte oder sehr leichte Nymphen - ich mag das sehr! Nun gibt es auf der Strecke zwei "Löcher", die sehr schwierig zu erreichen...
von Andreas!
23.01.2023, 12:37
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Gemeinsam fischen in Südjütland
Antworten: 3
Zugriffe: 1859

Re: Gemeinsam fischen in Südjütland

Hallo,

eine Woche Als Ende März ist schonmal gebucht... :D

Gruß, Andreas
von Andreas!
23.12.2022, 17:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Grußrunde zu Weihnachten & Jahreswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 1995

Re: Grußrunde zu Weihnachten & Jahreswechsel

Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Andreas

Eis-Weihnachtsbäume an einem norwegischen Hüttenfenster
IMG27948_ps_b_k.jpg
IMG27948_ps_b_k.jpg (147.93 KiB) 1070 mal betrachtet
von Andreas!
19.12.2022, 12:38
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Gemeinsam fischen in Südjütland
Antworten: 3
Zugriffe: 1859

Gemeinsam fischen in Südjütland

Hallo, in diesen grauen, kalten Tagen ist es ja immer schön, Reisepläne zu schmieden. Ich werde definitiv im Frühjahr in Südjütland sein, vielleicht trifft man sich ja da? Je nach Wetter kann das bei mir alles sein zwischen Ende März und Mai... 8) Fehmarn Ende April ist auch schon ins Auge gefasst. ...
von Andreas!
12.12.2022, 18:13
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Versorgung gefangener Fische: Von Vernunft und Kulinarik
Antworten: 63
Zugriffe: 8862

Re: Versorgung gefangener Fische: Von Vernunft und Kulinarik

Spannende Diskussion hier! Ich nehme die Fische nicht am Wasser aus, Herzstich, Ausbluten und gut. Feucht und schattig gelagert halten die locker 2-4 Stunden ohne erkennbaren Abbau durch, ich verlasse mich da auf die natürlichen Barrieren Haut, Schuppen und Schleimschicht. Nur an sehr warmen Tagen b...
von Andreas!
12.12.2022, 12:29
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus dem Pott
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Re: Ein Neuer aus dem Pott

Hallo und danke für die freundliche Aufnahme! :)

Gruß, Andreas
von Andreas!
09.12.2022, 13:04
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischerbilder unplugged
Antworten: 44
Zugriffe: 7243

Re: Fliegenfischerbilder unplugged

Hallo,

das ist definitiv die nächste Erkenntnisstufe! :lol: Werden die Rollen ohne Trenner mit eingewickelt? :shock:

Gruß, Andreas
von Andreas!
09.12.2022, 12:23
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischerbilder unplugged
Antworten: 44
Zugriffe: 7243

Re: Fliegenfischerbilder unplugged

Hallo,

hier mal ein Bild von Samsö mit mir und dem Restrudel (halt ohne die Fotografin...). :D
Ach, wenn es doch schon wieder April wäre...

Gruß, Andreas

20190420_125304_k.jpg
20190420_125304_k.jpg (40.39 KiB) 1260 mal betrachtet
von Andreas!
08.12.2022, 21:34
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus dem Pott
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Ein Neuer aus dem Pott

Hallo, nach langer Zeit des Mitlesens habe ich mich dann doch mal zur Anmeldung aufgerafft! Ich heiße Andreas und wohne in der Revierstadt tief im Westen. Im Umkreis von 25km um meine Wohnung spielen hier diese Saison 3 Bundesliga-Vereine (ohne dass ich da zu enthusiastisch werden möchte - bin kein ...