Die Suche ergab 42 Treffer

von Jeg Norge
11.12.2023, 15:20
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Werfen ohne Rückraum
Antworten: 12
Zugriffe: 1617

Re: Werfen ohne Rückraum

Hallo Norbert, ja der wirft schon schön. Aber ohne Rückraum sieht für mich anders aus, sorry. LG Harry Hallo Harry, ich habe nun nicht alle Wurffacetten von ihm auf Video gebannt. Wenn Du Dir den 2. Teil des Wurfes anschaust, ist der Loop weit vor der Rute. Den ersten Teil kannst Du ja rausrollen/s...
von Jeg Norge
11.12.2023, 10:17
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Werfen ohne Rückraum
Antworten: 12
Zugriffe: 1617

Re: Werfen ohne Rückraum

… ich stelle hier einmal 2 Videos rein,mdie ich von meinem norweg. Angelfreund und Guide Andreas gemacht habe. Er ist noch keine 30, fischt aber von Kindesbeinen an mit der Fliege, Ein- und Zweihand. Obwohl ich die letzten 20 Jahre fast nur auf Lachs unterwegs bin und seit 7 Jahren 3-4 Mte. jährl. i...
von Jeg Norge
04.12.2023, 10:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Spinnfischen/Casting am Bach
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Spinnfischen/Casting am Bach

Hallo Thomas, schau mal hier in meinen Beitrag: https://www.fliegenfischer-forum.de/flyfishing/viewtopic.php?t=276938 das sind viele Forellen Gewässer in Thüringen, bis auf wenige km reine Fliegenstrecke überall Spinnfischen mit 1 Schonhaken erlaubt. Fast nur wilde Bachforellen, kaum fangfähige Satz...
von Jeg Norge
13.07.2023, 10:33
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 557
Zugriffe: 83754

Re: Plauderrunde Laksfischen

… wir sind hier ja in einem Fliegenfischer Forum, aber es gibt für mich persönlich Situationen und vor allem Gewässer, bei denen man mit der Fliege nur geringe Chancen hat. Wenn Du im Juni an den Namsen gehst, liegen die Fänge von Fliegenfischern meist bei 5%. Als Angler mit 1-2 Wochen Urlaub kann m...
von Jeg Norge
17.06.2023, 09:56
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: GoPro oder Alternativen
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

Re: GoPro oder Alternativen

Hallo Thorsten, nach einem kurzen Test vom Brustgurt war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil Hände oder Arm immer im Bild waren, auch bei allen Brustgurtvideos die ich gesehen habe. Ich nehme nur die Kopfhalterung, so sind die Videos eine tolle Erinnerung, weil sie so zu sehen sind, wie man s...
von Jeg Norge
14.06.2023, 09:16
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)
Antworten: 102
Zugriffe: 17578

Re: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)

… und hier Fluss Nr 3, super und herausfordernd mit vielen Wasserfällen und Pools…

Bild
von Jeg Norge
14.06.2023, 09:14
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)
Antworten: 102
Zugriffe: 17578

Re: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)

Nun mein Lieblingsfluss 2, alle Flüsse sind MeFo und Lachsflüsse …

Bild
von Jeg Norge
14.06.2023, 09:11
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)
Antworten: 102
Zugriffe: 17578

Re: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)

Hallo zusammen,

das sind ja tolle Bilder von sehr schönen Gewässern. Ich bin den Sommer über in Norwegen und zeige
Euch mal ein paar Bilder meiner Lieblingsgewässer, abseits der großen Lachsflüsse… Das hier ist Fluss 1


Bild
von Jeg Norge
01.06.2023, 11:28
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 557
Zugriffe: 83754

Re: Plauderrunde Laksfischen

So, heute pünktlich zum Saisonbeginn ein super Fisch meines Kumpels Kjell Arild, aus einem kleinen Oberlauf des Namsen, 11 kg auf 8/9er 2- Hand Fliegenrute, er hatte es aber auch schon 14 Tage zuvor ohne Erfolg versucht, das Wasser ist/war mit 4 Grad einfach zu kalt. 1B3405F3-2F87-4205-AFB6-0F664CC1...
von Jeg Norge
31.05.2023, 10:49
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Gasgrill versus Holzkohle
Antworten: 11
Zugriffe: 2636

Re: Gasgrill versus Holzkohle

… ich lasse mal die Umgebungsfaktoren weg, dass man in Innenstädten es nicht darf oder man mit dem Nachbarn Ärger bekommt. Da ich sowohl mit Holzkohle und Gas grille, meine persönliche Meinung dazu. Für das schnelle Bratwürstchen und Standard Steak gibt es aus meiner Sicht kaum Unterschiede in Ergeb...
von Jeg Norge
30.05.2023, 01:26
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen zwischen Bergen und Ålesund
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Re: Fliegenfischen zwischen Bergen und Ålesund

Hallo Tobi, der nachfolgende Link ist einer der 2 Campingplätzemin Saebö am Hjorundfjord. Dort mündet der Bondalselva, der in den 70-80ern zu den top 10 Lachsflüssen in Norwegen gehört hatte. Ich habe Mitte der 80er bis Mitte 90er dort geangelt. Später war er von den Fängen schlecht, ist aber die le...
von Jeg Norge
10.05.2023, 09:05
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Gefangene Fische bei längeren Wanderungen im Sommer ausnehmen mitnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Gefangene Fische bei längeren Wanderungen im Sommer ausnehmen mitnehmen

… ich würde den Fisch nicht in einer Plastiktüte, sondern in einen Baumwollbeutel aussen am Rucksack anbringen. Wenn Du Moos nimmst es nass machst und um den Fisch wickelst, oder dann Beutel im Beutel und regelmässig unterwegs wieder kühles Wasser (was ja dort überall ist) nachgibst, hält er über di...
von Jeg Norge
09.05.2023, 19:58
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: ANGELN in Thüringen und Thüringer Wald
Antworten: 6
Zugriffe: 2366

Re: ANGELN in Thüringen und Thüringer Wald

Danke jeg norge für den Tipp war tatsächlich Ostern mitten in Erfurt mit der Fliegenrute gestanden; Ist ein besonderes Erlebnis zwischen den Häusern und Brücken...aber cool! Werde ich demnächst wiederholen. Gute Zeit und Gruß Michael Hallo Michael, konntest Du ein paar schöne Fische erwischen, Fore...
von Jeg Norge
11.04.2023, 13:05
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: GoPro oder Alternativen
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

Re: GoPro oder Alternativen

... hier noch ein Beispiel von der GoPro Kopfkamera. Der Fisch ging zwar auf einen Blinker, war aber eine tolle Erinnerung aus 2021. Es war der erste Lachs der Saison um den 10.-12. Juni, als ich trotz Corona einreisen konnte (eine andere Geschichte), der Fluss ab 01.06. offen war (was keiner wußte,...
von Jeg Norge
10.04.2023, 16:16
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: GoPro oder Alternativen
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

Re: GoPro oder Alternativen

Hallo zusammen, ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken eine GoPro (oder vergleichbare Cam) fürs Fischen anzuschaffen. Sicherlich gibt es den einen oder anderen der seine Drills ebenfalls mit solch einer Cam filmt. Daher würde ich mich über Erfahrungen/Empfehlungen hinsichtlich solcher Cams freuen. Da...