Die Suche ergab 53 Treffer

von hochharzer
11.04.2022, 13:21
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Spargel
Antworten: 6
Zugriffe: 3840

Re: Spargel

Spargel und Fisch passt doch bestens!

Nicht zu weich gekocht, vorher vielleicht in mundgerechte Stücke geschnitten, dazu auf der Haut gebratenes Zanderfilet - GUTE Kartoffeln und einen grünen Veltliner - perfekt!

Geht auch mit anderem wein und anderem Fisch :D

bon appetit
dirk
von hochharzer
09.08.2021, 15:34
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz
Antworten: 12
Zugriffe: 2070

Re: Tagesausflug Raum Braunschweig/Harz

Moin, in und um Clausthal gibt es jede Menge Seen (Oberharzer Wasserregal), die sehr unterschiedlich besetzt sind. Es gibt nicht für alle Gewässer Gästekarten, aber zwei reine Flifi-Teiche sind dabei. Karten gibt es entweder an den beiden Tankstellen im Ort (vorher nachfragen, die sind manchmal aus)...
von hochharzer
20.04.2015, 14:11
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Urlaub in Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 4068

Re: Urlaub in Deutschland

Moin da bietet sich der Harz nun wirklich an. Die Seen des Oberharzer Wasserregals (um Clausthal-Zellerfeld, zwei oder drei reine Flifi-Teiche), die Bode im Ostharz, die Talsperren auf beiden Seiten - da findet sich immer was, auch wenn die Bode oft überfischt ist - aber dazu gibt es genug im Forum....
von hochharzer
18.07.2014, 11:26
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Forra / Nebenfluß vom Stjørdal
Antworten: 8
Zugriffe: 8159

Re: Forra / Nebenfluß vom Stjørdal

Zurück aus Schweden und Norwegen und nur ein kleiner Hinweis, vielleicht hilfts dem einen oder anderen: es war extrem warm am Stjordal, ganz wenig Wasser und dennoch wurde hin und wieder ein Fisch gefangen. Wir haben die Abschnitte von AS Merakerbrug befischt, also am oberen Ende der lachsführenden ...
von hochharzer
16.01.2014, 12:13
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Forra / Nebenfluß vom Stjørdal
Antworten: 8
Zugriffe: 8159

Re: Forra / Nebenfluß vom Stjørdal

Hallo Matthias,

danke für den Hinweis. Ich werd mal versuchen, einen Kontakt herzustellen - Infos gibts dann hier!

LG Dirk
von hochharzer
15.01.2014, 17:28
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Forra / Nebenfluß vom Stjørdal
Antworten: 8
Zugriffe: 8159

Forra / Nebenfluß vom Stjørdal

Liebe Kollegen, im kommenden Sommer sind wir in der Nähe von Are/Ottsjö in Schweden, nur rund 100 Kilometer westlich entfernt findet sich der Stjordal - über diesen Fluß findet man im Netz viele Infos. Wir sind allerdings mehr an einem Nebenfluß interessiert, der oder dem Forra in Norwegen, ebenfall...
von hochharzer
20.08.2012, 17:05
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Fano im Herbst
Antworten: 4
Zugriffe: 3687

Fano im Herbst

Schönen guten Tag liebe Flifi-Kollegen, Da wir unsere Frauen wohl nicht von Als oder Fünen überzeugen können steht für den späten Oktober jetzt Fano (dänische Nordseeinsel nördlich von Sylt) auf dem Kurzurlaubs-Programm. Erste Recherchen im Internet waren (flifi-technisch) sehr ernüchternd. Und hier...
von hochharzer
18.11.2010, 11:08
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rutenbruch Black Line / Ersatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1990

Vielen Dank

Hallo Peter,

vielen Dank für diesen Service. Ich werd loop mal eine mail schicken!

tl

dirk
von hochharzer
17.11.2010, 15:54
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rutenbruch Black Line / Ersatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1990

Rutenbruch Black Line / Ersatz

Liebe Kollegen, nach all den Jahren hat es meine gute alte Loop Black Line 9,3 #7/8 erwischt, das Spitzenteil ist schön in der Mitte gebrochen. Mein "Dealer" hat mir jede Hoffnung genommen, dass ich dafür noch Ersatz bekomme, da Loop die Rute schon vor Jahren aus dem Sortiment genommen hat...
von hochharzer
20.04.2010, 10:08
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüße aus der Expostadt
Antworten: 14
Zugriffe: 1887

Da können wir ja bald einen Club in Hannover aufmachen

Hannover entwickelt sich ja langsam zur "Flifi-Hochburg", es fehlt nur noch in richtig schönes Fließgewässer. Habe ich Dich neulich vielleicht beim "Üben" am Kiesteich bei Hemmingen gesehen? Falls es Dich mal in den Harz zieht oder an die Örzte, schick mal ne mail, vielleicht paß...
von hochharzer
22.03.2010, 12:40
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Lofsdalen/Tännäs/Härjedalen Anfang Juni
Antworten: 3
Zugriffe: 2082

Lofsdalen/Tännäs/Härjedalen Anfang Juni

Liebe Kollegen, wir planen derzeit einen zehntägigen Trip nach Schweden, exakt nach Härjedalen, sind aber sehr zeitig im Jahr unterwegs, nämlich ab 3. Juni. Im Forum findet sich natürlich einiges zur Gegend, aber ich möchte noch mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat, wie viel Sinn es macht, zu die...
von hochharzer
14.04.2009, 10:07
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Erste Erfahrungen 2009 an der Bode
Antworten: 12
Zugriffe: 3816

Moin Tom, díe Tageskarte kostet jetzt 20 Euronen, letztes Jahres waren es 13 oder 15 glaube ich! Und dass der schwarze Feind so zugeschlagen hatte, wußte ich nicht. Bei uns an der oberen Bode haben wir die Viecher glücklicherweise nicht, sondern nur zwei Fischreiher, die gehören quasi schon zum Inve...
von hochharzer
13.04.2009, 14:28
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Erste Erfahrungen 2009 an der Bode
Antworten: 12
Zugriffe: 3816

Hallo Tom, nur kurz zum Wasserstand, gerade im Vergleich mit anderen Jahren war es wirklich augenscheinlich, wie wenig Wasser in der Bode war. Ganz offensichtlich wird gerade mal am unteren Limit reguliert. Was ich wiederum nicht ganz verstehe, da m.E. die Rappbodetalsperre ziemlich gut gefüllt ist,...
von hochharzer
12.04.2009, 21:50
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Allgäu im Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 3966

Vor Jahren gabs Tageskarten für die Iller (zwischen Fischen und Sonthofen) in Sonthofen, den Namen des Sportshops habe ich aber nicht mehr parat. Der obere Teil der Iller Richtung Kleinwalsertal war damals in privater Hand - keine Chance. Vielleicht hat sich ja gebessert. Das Fischen ist auf jeden F...
von hochharzer
12.04.2009, 16:11
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Erste Erfahrungen 2009 an der Bode
Antworten: 12
Zugriffe: 3816

Erste Erfahrungen 2009 an der Bode

Liebe Flifis, habt ihr schon Erfahrungen an der Bode zwischen Altenbrak und Thale in diesem Jahr gemacht?. Am Ostersamstag war 1. sehr wenig los - (drei oder vier Fischer) 2. extrem wenig und angetrübtes Wasser im Fluß 3. kein Fisch auch an den bekannten Stellen zu sehen (wo sonst immer ein paar kle...