Die Suche ergab 98 Treffer

von Dirkyharry
19.03.2017, 17:00
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Hilfe zu Dan Craft Blanks
Antworten: 4
Zugriffe: 4044

Hilfe zu Dan Craft Blanks

Hallo. Hier eine kleine Vorgeschichte zu unserer Misere. Vor ca. 7 Jahren bauten wir unsere Ruten auf Five rivers Blanks von Dan Craft auf. Gekauft hatten wir diese bei Red tac flyfishing (Stefan Scherf in Wuppertal). Geniale Ruten. Bis bei einer unserer Ruten das Spitzenteil brach. Leider hat Herr ...
von Dirkyharry
13.02.2015, 23:09
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Ein Testberichtchen zur IMAGO IPT 8# fast action
Antworten: 16
Zugriffe: 6436

Re: Ein Testberichtchen zur IMAGO IPT 8# fast action

Hallo Ich kann das nur befürworten. Ich hatte beim letzten FFF-Treffen in BB die Möglichghkeit genutzt und diese Rute geworfen ( Rolf ich denke du erinnerst dich auch). Einfach nur genial!!! Es war eine 5er mid flex. Auch ich hatte den Backingknoten in der Hand. Leider sind sie mir zu teuer gewesen ...
von Dirkyharry
31.10.2013, 01:57
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Wann gibt es denn wieder ein Forumtreffen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4124

Wann gibt es denn wieder ein Forumtreffen?

Ich hoffe nächstes Jahr sehen wir uns alle so wie in den letzten Jahren auch. Gibt es evl. schon Termine?
von Dirkyharry
28.05.2013, 16:43
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: WIFRA PRO ANTIREVERSE
Antworten: 24
Zugriffe: 5216

Re: WIFRA PRO ANTIREVERSE

Hallo Bernd, Achim und Freimut. Danke euch für euer Lob und eure Kritik. Bezüglich der Rollengröße, wir mussten mit einer beginnen um in Serie zu gehen. Da haben wir uns für die 8er entschieden, weil Tests für uns einfacher waren und auch von einigen Freunden Kaufinteresse bestand. Zurzeit haben wir...
von Dirkyharry
27.05.2013, 22:32
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: WIFRA PRO ANTIREVERSE
Antworten: 24
Zugriffe: 5216

Re: WIFRA PRO ANTIREVERSE

Danke Hans.
War auch ein langer Weg bis dahin. Mindestens 12 Vorserienrollen, viele Tests und viel Zeit.
Mfg Dirk
von Dirkyharry
25.05.2013, 08:08
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Der neue Christmas Island Reisebericht von Stefan Beier...
Antworten: 12
Zugriffe: 4568

Re: Der neue Christmas Island Reisebericht von Stefan Beier.

Na das ist ja mal ein Bericht. Hammerhart. Stefan weltklassemäßig geschrieben.
MFG Dirk
von Dirkyharry
22.03.2013, 17:36
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 4985

Re: Rügen (Wetter-) Wahnsinn März 2013

Danke Michael für die Reisewarnung!!!!!!!!!!!! Hast mich davor bewahrt, den A****** abzufrieren. Schöne Bilder trotzdem! Die sehen aber nur in der warmen Stube gut aus :D . mfg Dirk
von Dirkyharry
27.10.2012, 19:04
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rollenbau-Schaufenster
Antworten: 62
Zugriffe: 34405

Re: Rollenbau-Schaufenster

Das Gewicht liegt bei ca. 250g
Mfg Dirk
von Dirkyharry
27.10.2012, 17:39
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rollenbau-Schaufenster
Antworten: 62
Zugriffe: 34405

Re: Rollenbau-Schaufenster

Na dann wolln wir mal eröffnen. Hier eine meiner letzten Antireverse mit werkzeulosen Spulenwechsel. 100% Salzwasserfest.
Fertige Rolle
Fertige Rolle
Fertige Rolle für meine Tochter zum 15. Geburtstag
Fertige Rolle für meine Tochter zum 15. Geburtstag
"Vor"- Zusammenbau
"Vor"- Zusammenbau
mfg Dirk
von Dirkyharry
27.10.2012, 17:19
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rollenbau
Antworten: 33
Zugriffe: 11409

Re: Rollenbau

Hallo Freimut Bezüglich deiner Frage wegen des Alu - härtens. Als ersten lassen sich nur Legierungen sinnvoll härten!. Am besten und einfachsten erwärmst du den Rohling ca.1/2 Stunde auf ca.300-C°320 C°. Danach abschrecken im Wasser. Aber Achtung es muß wie eine Schiffstaufe gehen. Schnell ins Wasse...
von Dirkyharry
26.10.2012, 21:39
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rollenbau
Antworten: 33
Zugriffe: 11409

Re: Rollenbau

Hallo an Alle Rollenbauer Ich freue mich natürlich über die Erweiterung des Forums! Danke Michael!!!!!!!! Aber nun will ich mich einklinken in die Diskussion. Ich baue nun schon seit einiger Zeit Rollen und habe total bei null angefangen. Ich verfüge über eine Drehbank, eine Fräsmaschine, cnc - Kenn...
von Dirkyharry
11.05.2012, 09:31
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus Thüringen
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Re: Hallo aus Thüringen

Herzlich willkommen bei uns im schönen Tambach-Dietharz.
Melde dich mal, hast ja meine Nummer. mfg Dirk
von Dirkyharry
21.04.2012, 08:45
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Von welcher Hühnerrasse?
Antworten: 3
Zugriffe: 1944

Re: Von welcher Hühnerrasse?

Juhuu! Zufällig hat mein Kumpel Hühner und züchtet keine Rassen (oder alle durcheinander). Nun hat er einen Hahn, welcher in meinen Besitz gewechselt ist, der suuper Hechelfedern hat. Diese sind ca 18cm lang und 8mm breit. Ich hoffe in den Bildern kann man es sehen. Ich werde auch noch ein paar Henn...
von Dirkyharry
19.04.2012, 12:55
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: The River Why
Antworten: 17
Zugriffe: 8128

Re: The River Why

Ist ein tolles Filmchen mit super Naturaufnahmen. mfg Dirk
von Dirkyharry
17.04.2012, 20:11
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: The River Why
Antworten: 17
Zugriffe: 8128

The River Why

Hallo
Morgen kommt auf Sky der Film "The River Why". Darauf hab ich lange gewartet. Ich freu mich;-)
Dirk