Die Suche ergab 4 Treffer

von rauchschwalbe
04.02.2024, 22:06
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: my bamboo experience
Antworten: 131
Zugriffe: 72724

Re: my bamboo experience

Hey Alex, tausend Dank für deine ausführliche Antwort. Ja für den Norwegen Lachs Urlaub hab ich mir eine Kohlefaser Rute gebaut, ... ... Für einen nächsten Lachsurlaub hab ich mir schon ein Taper ausgelegt.. ich müsste sie dann nur noch bauen :) Das hört sich wundervoll an. Auch auf Bilder der ferti...
von rauchschwalbe
31.01.2024, 22:02
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: my bamboo experience
Antworten: 131
Zugriffe: 72724

Re: my bamboo experience

Hallo Alex, was für ein wunderbares Projekt! Alle Hochachtung! Fertigst du immer noch Ruten? Auf deinem letzten Youtube Video sehe ich dich nämlich ohne Süßgras in der Hand. Auf den ersten Seiten meintest du, dass man unbedingt versuchen sollte, seine eigene Hobellehre herzustellen, um wichtige Erfa...
von rauchschwalbe
30.01.2024, 21:12
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Petri aus Erfurt
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Re: Petri aus Erfurt

Moin in die Runde und vielen Dank für den herzlichen Empfang an Alle. Ich bin im Forum schon länger am lesen, aber es fällt mir wirklich schwer, mich hier "einzubringen". Für ordentliche Ratschläge habe ich selbst zu wenig Ahnung und Erfahrung. Und bei eigenen Fragen gab es bis jetzt noch ...
von rauchschwalbe
29.01.2024, 18:06
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Petri aus Erfurt
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Petri aus Erfurt

Moin Leute, ich bin Philipp, Anfang 30 und wohne in Erfurt. Seit letzter Saison lass ich meine Fliegen durch die Luft sausen. Ich bin also noch recht frisch dabei. Durch dieses Hobby lassen sich zwei meiner größten Leidenschaften miteinander verbinden: die Tüftelei und die Natur. Steh ich im Wasser,...