Die Suche ergab 132 Treffer

von Ralf-TMaster
27.09.2022, 10:03
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Maxima für Fliegenfischer
Antworten: 47
Zugriffe: 4941

Re: Maxima für Fliegenfischer

Servus, also in Bezug auf Tragkraft war MAXIMA nie das beste Material. Allerdings ist das Tragkraftniveau bei konischen Vorfächern und beim Vorfachmaterial ungefähr auf dem Niveau von Fluorocarbon Vorfächern. Bei denen nimmt jeder die niedrigere Tragkraft gerne in Kauf. 1,8kg bei 0,16 ist ein ordent...
von Ralf-TMaster
04.04.2022, 09:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: EWF 2022 - Dieses und Jenes..
Antworten: 30
Zugriffe: 4724

Re: EWF 2022 - Dieses und Jenes..

Servus, ich war Sonntag auf der EWF. Um kurz vor 10 h konnten wir noch locker direkt davor auf dem Hauptparkplatz parken. Da standen dort ca. 10 Autos (rechter Hauptparkplatz). Um die Mittagszeit war dann etwas mehr los. Danach ebbte es wieder ab. Auch drinnen war es recht beschaulich. Man hatte Pla...
von Ralf-TMaster
30.03.2022, 11:40
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Neopren oder Atmungsaktiv in der kalten Jahreszeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1514

Re: Neopren oder Atmungsaktiv in der kalten Jahreszeit

Servus, bei mir schaut es so aus: Zwischen Mitte April und Oktober fische ich atmungsaktiv. Und von Oktober bis Mitte April fische ich Neopren. Man kann jetzt über Vor- und Nachteile diskutieren. Die zwei entscheidenden Vorteile der Neoprenwathose im Winter sind für mich: - Wärme - beim Huchenfische...
von Ralf-TMaster
16.03.2022, 11:08
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlenswert
Antworten: 92
Zugriffe: 14595

Re: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlens

Servus, also ich finde das neue Fluorocarbon Material von HANAK sehr gut. Preis-Leistung ist top! https://www.rudiheger.eu/de/hanak-fluorocarbon-tippet.html Allerdings benutze ich es sehr sparsam und nur selten wegen der Umweltschädlichkeit. Pitzenbauer Ringerl ist Pflicht, wenn nur die Spitze Fluor...
von Ralf-TMaster
25.02.2022, 16:54
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Sage X Geschichte
Antworten: 18
Zugriffe: 3593

Re: Sage X Geschichte

Schaut Ihr hier:
https://www.rudiheger.eu/de/sonderangeb ... nrute.html

;-) Viel Spaß! m.E. eine wirklich fantastische Rute! Habe die 3er, 4er und 9er jahrelang gefischt!
von Ralf-TMaster
17.01.2022, 16:47
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Meine Meinung: Nicht mehr SAGEnhaft...
Antworten: 15
Zugriffe: 5233

Re: Meine Meinung: Nicht mehr SAGEnhaft...

Servus aus dem Chiemgau, also...ich muss schon nen bissl schmunzeln... Wer die Entwicklung der SAGE Salzwasserruten verfolgt, wird erkennen, dass der etwas überdimensionierte Spitzenring bei diesen Salzwasserruten seit vielen Jahren zum Konzept gehören und totale Absicht sind. Das hat nicht mit Idee...
von Ralf-TMaster
11.01.2022, 09:42
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Cuba, A fly fishing journey
Antworten: 13
Zugriffe: 3757

Re: Cuba, A fly fishing journey

Servus, vor ca 4 Jahren war noch alles frei. Mit Ausnahme von Schutzgebieten, die oft von Reiseanbietern beangelt werden. Allerdings ist es oft so, dass die Kubaner auf Flats, die zu Fuß erreichbar sind gerne Ihre Netze drüber ziehen. Das ist der Grund weswegen man dort teilweise keinen Bonefish meh...
von Ralf-TMaster
22.07.2021, 13:48
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Otterproblem beim Heger?
Antworten: 12
Zugriffe: 2605

Re: Otterproblem beim Heger?

Servus Andreas, die Traun ist heute wieder niedrig und klar. Das Hochwasser war an der Traun nur halb so wild. Das Glück war auf unserer Seite. In BGL sieht es deutlich schlechter aus. Ich habe dieses Jahr mehrmals an der Traun gefischt und konnte immer tolle Fische landen. Bach- und Refos gemischt....
von Ralf-TMaster
10.09.2020, 12:45
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Climax Freshwater Leader mit...
Antworten: 3
Zugriffe: 1305

Re: Climax Freshwater Leader mit...

Servus Paul, die Idee mit dem Geflecht-Schlauch ist sehr alt. Auch als "Super Quick Joint" bezeichnet. Dadurch, dass die meisten Schnüre heute vorinstallierte Loops an der Vorderseite haben, gibt es immer wenige diese Vorfächer mit dem Schlauch. Bissl aufpassen, ob das Nylon noch was taugt...
von Ralf-TMaster
15.10.2018, 10:17
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Gerät im Test:Korkers Watschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 2951

Re: Gerät im Test:Korkers Watschuhe

Servus zusammen, also ich fische meinen Korkers nun über 2 Jahre intensiv. Habe das Modell Whitehorse. Größtenteils kommt der Schuh in der Voralpenregion zum Einsatz. Im Sommer Filzsohle und im Winter Filz mit Spikes. Meistens sind es Gewässer der Forellen oder Äschenregion. Vor dem Kauf war ich seh...
von Ralf-TMaster
17.01.2018, 18:16
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Eure Erfahrungen zu Klappanker/Rettungsweste für Belly Boat
Antworten: 10
Zugriffe: 5119

Re: Eure Erfahrungen zu Klappanker/Rettungsweste für Belly B

Servus, bzgl. der Rettungsweste würde ich zu einer semi-automatischen Weste greifen. Selbst den "Trigger" ziehen. Schnell wird man mal richtig nass...oder die Weste landet im Wasser und schon löst sie aus. Bei der halbautomatischen muss man die Leine selbst ziehen. Zum Anker. Von einem Kla...
von Ralf-TMaster
16.11.2017, 10:52
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Instagram-Profile der FFF User
Antworten: 7
Zugriffe: 4419

Instagram-Profile der FFF User

Servus zusammen,

die Foto-Social-Media App INSTAGRAM ist immer angesagter. Wäre doch interessant zu erfahren wer alles dabei ist!
Ihr findet mich unter: https://www.instagram.com/rraacke/

Freue mich über neue Kontakte und einen regen Austausch hier im Forum!

Grüße
Ralf
von Ralf-TMaster
29.06.2016, 10:04
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Korkers Whitehorse Watschuh Test
Antworten: 2
Zugriffe: 3497

Re: Korkers Whitehorse Watschuh Test

Servus Heiko, Ich trage den Whitehorse nun seit einem Jahr bei der Forellen und Äschenfischerei. Im Winter habe ich durchgefischt. Und diese Saison war ich auch recht viel draussen. Bisher habe ich nichts zu beanstanden. Alles prima! War ich erst sehr skeptisch, aber der Schuh ist einfach gut. Ich m...
von Ralf-TMaster
02.05.2014, 11:12
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Guten Tag aus dem Chiemgau
Antworten: 5
Zugriffe: 1905

Re: Guten Tag aus dem Chiemgau

Servus Pit,

na dann sind wir ja Vereinskollegen!
Vielleicht sieht man sich mal an einem unserer Gewässer.
Oder beim "Hechteln" im Chiemgau!

Petri Heil!

Ralf