Die Suche ergab 83 Treffer

von buselito88
29.10.2023, 17:37
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Atlantischer Lachs Entjungferung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2975

Re: Atlantischer Lachs Entjungferung?

Hallo nuanda Leider bin ich wohl immernoch "Jungfrau" was das Thema Lachsfischen/fangen betrifft. Da meine Ex-Freundin ziemlich kurzfristig vor dem Trip entschieden hat, dass getrennte Wege wohl besser wären. Ich war deshalb zu frustriert um zu gehen und muss gestehen. Gerne möchte ich es ...
von buselito88
03.01.2023, 19:27
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Atlantischer Lachs Entjungferung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2975

Re: Atlantischer Lachs Entjungferung?

Hallo zusammen Wow, mit so einer schnellen Rückmeldung habe ich nicht gerechnet :D ! Vielen Dank zuerst für eure Beiträge und persönlichen Nachrichten. Insbesondere Deine Links Hendrik, sind sicherlich hilfreich. Da geht meine google Suche in Englisch natürlich dran vorbei :P . Ansonsten sehe ich, d...
von buselito88
02.01.2023, 12:47
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Atlantischer Lachs Entjungferung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2975

Atlantischer Lachs Entjungferung?

Hallo zusammen Schon seeehr lange möchte ich meine Pläne, einen Lachs zu fangen, oder zumindest den Versuch zu wagen, in die Tat umsetzen. Nun möchte ich frühzeitig planen, um auch die Chancen möglichst hoch zu setzen. Zur Situation: Ich plane einen Roadtrip mit meiner Freundin per 1.Juli für zwei W...
von buselito88
23.01.2022, 14:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gleichgesinnte Raum Bodensee finden
Antworten: 1
Zugriffe: 1214

Gleichgesinnte Raum Bodensee finden

Servus zusammen Ich bin nun seit Jahren angefressener Fliegenfischer und habe meist die Stille und den Einklang mit der Natur und eim selbst sehr genossen. Dies hat sich aber in den letzten Jahren (man wird älter....) immer mehr geändert. Die Fliegenfischerei steht noch immer im Mittelpunkt, wenn ic...
von buselito88
27.07.2019, 21:56
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: An die Karpfen Pros
Antworten: 14
Zugriffe: 4252

Re: An die Karpfen Pros

@Flots Servus Theo Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Die scheint mit den Erfahrung von Friedemann ziemlich einher zu gehen. Werde dann wohl weiter die langen Vorfächer fischen und halt sehr leichte Muster verwenden. Wie gesagt, habe ich mich vor allem von Youtube inspirieren lassen un...
von buselito88
26.07.2019, 14:25
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: An die Karpfen Pros
Antworten: 14
Zugriffe: 4252

Re: An die Karpfen Pros

Vielen Dank bereits für eure Antworten. @Normen: Habe vergessen zu schreiben, dass das genau nicht möglich ist ;). Fische am Untersee und da herrscht teils ne ordentliche Strömung. So auch an dem Spot wo die Fische aktuell stehen. 100 Meter weiter oben hätten sie einen ruhigen Bereich, in welchem si...
von buselito88
25.07.2019, 20:50
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: An die Karpfen Pros
Antworten: 14
Zugriffe: 4252

An die Karpfen Pros

Hallo zusammen Einmal mehr beisse ich mir am schönen Bodensee die Zähne aus... Da ich bei den aktuellen Temperaturen die Forellen nicht zusätzlich belästigen möchte, war mal wieder ein Fischzug auf Karpfen angesagt. Leider bin ich auch heute wieder Karpfenschneider geblieben. Lediglich ein grosser D...
von buselito88
06.11.2018, 14:45
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hecht Bodensee Untersee
Antworten: 22
Zugriffe: 7948

Re: Hecht Bodensee Untersee

@archie69 Vielen Dank :D @Jochen Der Lipgrip ist eigentlich ne feine Sache, sofern man ihn nicht zu fest hält (Drehung des Fisches kann im Schaden zufügen, wenn der LIpgripp nicht mitdreht...) und den Fisch im Wasser behält (Im Kajak zum Glück kein Problem ;) ) Die Handlandung habe ich danach dann n...
von buselito88
03.11.2018, 13:54
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hecht Bodensee Untersee
Antworten: 22
Zugriffe: 7948

Re: Hecht Bodensee Untersee

@Jochen: Wie versprochen wollte ich mich noch melden, wenn es denn mal einschlagen sollte :P .
Naja, was soll ich sagen: Die Anpassungen haben Früchte getragen :)

Gestern war aber auch n genialer Pikeday 8)
von buselito88
24.10.2018, 17:24
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hecht Bodensee Untersee
Antworten: 22
Zugriffe: 7948

Re: Hecht Bodensee Untersee

@archi69 Also ich habe meine wahre freude am fischen mit dem Sinker :) (sonst hätte ich das wohl schon längst aufgegeben :lol: ) Hab halt n sehr stabiles Kajak und da kann ich bei ruhigen Verhältnissen auch entspannt im stehen werfen. Aber zum Thema Tiefe: Ich sehe das nicht genau so wie Du, weil ic...
von buselito88
24.10.2018, 12:03
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hecht Bodensee Untersee
Antworten: 22
Zugriffe: 7948

Re: Hecht Bodensee Untersee

Servus Jochen

Genau das ist mir vor kurzem auch in den Sinn gekommen ;)
Müsste also sogar noch näher am Fischen sein...
Aber das kommt, bin guter Dige.
von buselito88
24.10.2018, 11:52
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hecht Bodensee Untersee
Antworten: 22
Zugriffe: 7948

Re: Hecht Bodensee Untersee

Hallo Jo Das ist doch schonmal sehr hilfreich ;). Dann fische ich doch schon sehr nahe (oder sogar genau) dort wo ihr eure Fischzüge gestartet habt. Und zum Thema Echolot: Mein kleiner „Kutter“ ist natürlich bereits mit einem solchen ausgerüstet 8) . Weil wie Du bereits erwähnt hast, sind die Kanten...
von buselito88
21.10.2018, 16:54
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hecht Bodensee Untersee
Antworten: 22
Zugriffe: 7948

Re: Hecht Bodensee Untersee

Servus Jo Vielen Dank für Deine Antwort. Bekräftigt mich in meinem Tun, was ja doch ziemlich wichtig ist :D . War nämlich bisher stets skeptisch, ob es Sinn macht die Halden so zu befischen. Ich fische jeweils auf Höhe der Reichenau/Ermatingen. Aus Neugierde: In welchem Bereich wart ihr denn damals ...
von buselito88
20.10.2018, 17:40
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hecht Bodensee Untersee
Antworten: 22
Zugriffe: 7948

Hecht Bodensee Untersee

Servus Leute Seit gut einem Jahr befische ich den Untersee mit einem Angelkajak :D Spass pur kann ich euch sagen ;) Leider stehe ich mit meinem Lieblingsfisch, dem Hecht, ein wenig auf Kriegsfuss... Der Untersee ist ja nicht wirklich ein Parade-Fliegengewässer. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es h...
von buselito88
30.08.2018, 01:42
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Spontan im September auf Hecht :)
Antworten: 5
Zugriffe: 2950

Re: Spontan im September auf Hecht :)

Servus Hans

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Werde ich mir mal zu Gemüte führen :)

Falls noch jemand seine Hilfe anbieten will: Diese ist sehr willkommen :P

Grüssle