Die Suche ergab 141 Treffer

von Rene Königs
17.09.2018, 11:02
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reisebericht Grönland: The Arctic Char Trail
Antworten: 58
Zugriffe: 15020

Re: Reisebericht Grönland: The Arctic Char Trail

Toller Bericht,

vielen Dank fürs mitnehmen =D> =D> =D> =D> =D>

LG
Rene
von Rene Königs
30.08.2018, 19:56
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reisebericht Grönland: The Arctic Char Trail
Antworten: 58
Zugriffe: 15020

Re: Reisebericht Grönland: The Arctic Char Trail

Hallo Sven, wirklich ein toller Bericht, bitte weiter berichten =D> Außerdem finde ich es klasse, das du den Bericht auch hier einstellst. Normalerweise tauchen solche ‚, live ‘‘ Berichte nur im Nachbarforum auf :smt022 Na ja, vielleicht beglückt uns Martin ja auch mal mit seine Lachsreiseberichten ...
von Rene Königs
28.03.2018, 19:49
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 5511

Re: Kalter Entzug - Winter Reloaded und die Meerforellen 201

Hallo Stefan

schöner Bericht und vielen Dank fürs mitnehmen :daumen :daumen :daumen

LG
Rene
von Rene Königs
09.10.2017, 20:11
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Andere Wege am Aaroy
Antworten: 34
Zugriffe: 12950

Re: Andere Wege am Aaroy

Ja , ich wuerde interessehalber auch mal eine Rute reinwerfen. Was mich aber abhælt sind die Preise, nicht weil Nutzen und Aufwand in keinem Verhæltnis stehen Hallo Hendrik, sehe ich ähnlich wie du aber es scheint ja genug Leute, die das ganz anders sehen, so wie Alex. Ansonsten gäbe es wohl kaum e...
von Rene Königs
09.10.2017, 16:30
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Andere Wege am Aaroy
Antworten: 34
Zugriffe: 12950

Re: Andere Wege am Aaroy

Hallo Ihr Lieben, das ist wieder so ein Faden, der mich doch sehr stark an das hier erinnert: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyfishing/allgemeines-forum-f26236/eine-anregung-t273089.html Ich warte jetzt nur noch auf den Tag, wo jemand nach den durchschnittlichen Anzahl der Fischtage im Jahr hie...
von Rene Königs
29.08.2017, 09:44
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Von Einem der auszog mit der 2H das Fürchten zu lernen!
Antworten: 324
Zugriffe: 62398

Re: Von Einem der auszog mit der 2H das Fürchten zu lernen!

Die Tube aufs Ohr geknallt, weil ich meinte einen neuen Stil kreieren zu müssen. Die Leine von einer Seite auf die andere umlegend. Nur einmal war der Winkel zu spitz und im Moment wo ich denke, dass ich jetzt den Kopf direkt in meine Richtung ziehe - hängt er schon am Ohr! Allerdings ohne eingefäd...
von Rene Königs
15.08.2017, 12:13
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Laichende Buckellachse im Ness
Antworten: 26
Zugriffe: 8215

Laichende Buckellachse im Ness

Hallo Zusammen,

wir hatten ja vor einiger Zeit das Thema Buckellachse. Hier ein aktueller Film von laichenden Buckellachsen im Ness in Schottland :-k

https://www.facebook.com/FishtheNess/?h ... yH2sJD4H8E

LG
Rene
von Rene Königs
18.07.2017, 10:53
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Mörrum
Antworten: 82
Zugriffe: 30459

Re: Mörrum

Auch wenn es langsam ziehmlich offtopic wird: Handelt es sich bei den Buckellachsen um ausgebüxte Farmfische/wurden sie sonstwie durch Menschen eingeschleppt oder um Wildfische die ihren Lebensraum erweitern? Sollte es letzteres sein sehe ich da jetzt nicht direkt etwas negatives dran? Hallo Sven, ...
von Rene Königs
18.07.2017, 09:39
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Mörrum
Antworten: 82
Zugriffe: 30459

Re: Mörrum

Hallo Hendrik, du meist sicher Buckellachse :wink: Die wurden ja bisher seit einigen Jahren vereinzelt in schottischen Flüssen gefangen. Dieses Jahr scheinen sie sich allerdings doch viel mehr zu verbreiten, als sonst. Wir hatten in der ersten Juliwoche einen im Moy gefangen und das war wohl kein Ei...
von Rene Königs
21.06.2017, 19:18
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Mörrum
Antworten: 82
Zugriffe: 30459

Re: Mörrum

Ist ganz einfach ich gehe schon jetzt davon aus da nichts zu fangen, d.h. worst case es läuft genau wie erwartet, best case ich fange überraschenderweise doch was :biggrin: kann also kaum enttäuscht werden. Ich werde mich auf alle Fälle soweit möglich von total überlaufenen Spots fernhalten, lieber...
von Rene Königs
20.06.2017, 20:41
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Mörrum
Antworten: 82
Zugriffe: 30459

Re: Mörrum

Entschuldige, ich habe die Range gerade gefunden, dass geht ja bis zu 90 m3/s. Wenn man nun einen Mittelwert ansetzt, dann ist das so bei 50 m3/s! Euer Frank Hallo Frank, ha ha der war gut :smt003 Also falls du dich mal entscheiden solltest in die Mörrum bei 50 m3/s einzusteigen, dann sage mir bitt...
von Rene Königs
20.06.2017, 12:31
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Mörrum
Antworten: 82
Zugriffe: 30459

Re: Mörrum

Hallo Sven, ich möchte dich zwar nicht entmutigen aber an der Mörrum herrscht im Moment absolutes Lowwater ( nur 8 m3/s ) :( und die Fänge sind im Moment alles andere als gut. Nun ja du hast die Karten und wenn du eh da bist, ist es allemal einen Versuch wert. Du wirst mit Sicherheit bei diesen Bedi...
von Rene Königs
19.06.2017, 18:49
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Er wäre so gerne Lachs geworden
Antworten: 13
Zugriffe: 5600

Re: Er wäre so gerne Lachs geworden

Hallo Frank,
ob nun Zuchttrutte oder nicht, auf jeden Fall ein schöner Fisch. Well done und Danke fürs zeigen :smt041

LG
Rene
von Rene Königs
11.06.2017, 12:18
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen an der Breg im Schwarzwald
Antworten: 3
Zugriffe: 5582

Re: Fliegenfischen an der Breg im Schwarzwald

Hallo Jochen,

schöner kurzer Bericht, vielen Dank dafür =D>

LG
Rene