Die Suche ergab 38 Treffer

von Ralli
16.04.2023, 17:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neunaugen
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Re: Neunaugen

Hi, Harald. Genau sowas dachte ich mir. Vor etlichen Jahren, vor der super Renaturierung :twisted: Habe ich schon des öfteren die großen , Flußneunaugen? gesehen .Aber die Bachneunaugen sind mir erst jetzt aufgefallen. Hat das was mit dem Hochwasser vom vorletzten Jahr was zu tun ?
Grüße Ralli
von Ralli
16.04.2023, 16:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neunaugen
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Neunaugen

Hallo zusammen. Komme gerade vom fischen , und während dessen vielen mir doch die recht häufigen Laichgruben auf. Dachte zuerst an Äschen Laichplätze ,doch dann sah ich etwas rumwuseln ,und bei genauem hinsehen waren es Neunaugen. Was mich aber nachdenklich macht, ist die Tatsache das es sich wohl u...
von Ralli
02.10.2022, 20:04
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Le Chameau Watstiefel - Reparatur
Antworten: 28
Zugriffe: 3306

Re: Le Chameau Watstiefel - Reparatur

Über die Farbe des Herzens können wir ja mal bei einer Tasse Bier beratschlagen. :twisted:
von Ralli
02.10.2022, 19:29
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Fliege richtig fetten
Antworten: 65
Zugriffe: 24618

Re: Fliege richtig fetten

Bei mir schon seit 40 Jahren das gleiche Stück Hirschleder von meinem Bruder geschenkt bekommen, ist Orthopödietechniker und es war ein Reststück. :lol:
Einmal gefaltet zum trocknen und von außen die Finger abreiben zum entfetten. Funzt bis Heute.
Gruß Ralli
von Ralli
02.10.2022, 18:54
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Le Chameau Watstiefel - Reparatur
Antworten: 28
Zugriffe: 3306

Re: Le Chameau Watstiefel - Reparatur

:lol: Hallo Harald, sag mal, kenne ich den auch :roll: Reparatur mit Stormsure oder ähnliches ist durchaus möglich, vorher die defekte Stelle mit Schmirgelpapier anrauen und eventuell mit Aceton abwaschen, damit wird die Oberfläche entfettet. Dann etwas in den Schlitz und großzügig über den Riss str...
von Ralli
25.09.2022, 17:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tomaten statt Fisch
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Re: Tomaten statt Fisch

Hallo Harald, Jepp , das Sav Stück in Glüder.Am Mittwoch gab es zwei schöne Äschen nach langem Beackern, die Barben zeigten mir mal wieder die lange Nase, ok, MW falls du mitliest, ich lerne es wohl nie. :roll: Aber ich brauche keinen Fisch, das drumherum zählt, ist fast wie Meditieren. :-X Gruß Ralf
von Ralli
25.09.2022, 16:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tomaten statt Fisch
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Tomaten statt Fisch

Hallo zusammen, bin gerade vom Angeltrip an der Wupper zurück. Es war ein schöner Tag mit leider etwas mäßigem Erfolg . :( Doch dafür zwei Eisfögeln beim Beutezug zugesehen,waren ca. zwanzig Meter entfernt. :-D Und beim Rückweg den Kescher zweckendfremdet als Sammelnetz. Auf den höhergelegenen Schot...
von Ralli
13.11.2020, 23:14
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Einblick in den Alltag eines älteren Flegenfischers
Antworten: 21
Zugriffe: 5796

Re: Einblick in den Alltag eines älteren Flegenfischers

Hallo Heinz, da kommt ja was auf mich zu! Bin zwar noch nicht ganz beim alten Eisen :lol: , Zarte 56 Lenze,aber mit reichlich zu vielen Gramms, Kilos ,Zentner? auf den Rippen muss auch ich mich auf so manches Dilemma einstellen. :badgrin: 18, oder gar 20 haken gehen schon lange nicht mehr, gibt es e...
von Ralli
11.05.2020, 20:20
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Purist: Ja oder Nein? Das ist hier die Frage!
Antworten: 96
Zugriffe: 24154

Re: Purist: Ja oder Nein? Das ist hier die Frage!

Seit über Dreißig Jahren nur noch mit der Fliege und werde auch dabei bleiben.
Kenne andere Methoden aber einmal mit Fliegenfischen angefixt und alles war vorbei.
Gruß Ralli
von Ralli
13.04.2020, 19:41
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Katastrophaler Tag wegen Watschuhen???
Antworten: 21
Zugriffe: 9050

Re: Katastrophaler Tag wegen Watschuhen???

Es ist mal wieder so weit, der Eiertanz geht wieder los (passt ja jetzt zu Ostern). Seit ca. 1 Woche wieder das gleiche Trauerspiel,überall diese Braunalgen? Das waten ist jetzt echt sowas von....! Und dabei war die Wupper vorher sowas von blank poliert, kein Krümel war zu sehen, es hat ja auch reic...
von Ralli
22.01.2020, 22:34
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Der Virus hat mich wieder !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1965

Re: Der Virus hat mich wieder !!!

Auch von mir ein Herzliches willkommen zurück.
Auch hier von mir alles Prima :D
Gruß Ralli
von Ralli
24.06.2019, 19:51
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Looprecht in den Niederlanden
Antworten: 17
Zugriffe: 7849

Re: Looprecht in den Niederlanden

Hallo Ricky, Toll das du mir deine Hilfe anbietest. Es geht mir nicht um ein spezielles Gewässer sondern eher allgemein.Habe leider schon die Erfahrung machen müssen,das es recht unterschiedliche Meinungen zu ein und demselben Gewässer gegeben hat. Ist aber in Deutschland auch nicht anders. Als Beis...
von Ralli
16.03.2019, 19:12
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Barben!!
Antworten: 20
Zugriffe: 8188

Re: Barben!!

Hallo Aerne, hallo zusammen Bei mir war es oft so das ich mir die Zähne ausgebissen habe . Alles was in der Dose war ausprobiert, nichts ging, außer die leider immer wieder falsch gehakten.Eine Stunde lang geht nichts ( Fische waren aktiv !) und dann wie aus heiterem Himmel jede zweite Drift eine Ba...
von Ralli
12.12.2018, 22:24
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Looprecht in den Niederlanden
Antworten: 17
Zugriffe: 7849

Re: Looprecht in den Niederlanden

Hi Harald,
Danke für den netten Post, war irgendwie mies drauf an dem Tag. Erst schreiben und dann denken ist immer Mist :cry:
Wäre echt sehr schön dich noch mal zu sehen, ist leider schon viel zu lange her.
Hoffentlich wirds noch mal was.
Gruß Ralli