Die Suche ergab 2160 Treffer

von Hans.
18.03.2024, 13:58
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Saison 2024 hat begonnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1100

Re: Saison 2024 hat begonnen

Michael. hat geschrieben: 18.03.2024, 12:46 Moin,
.../...
Saison startet bei uns am 01.04.. Mal sehen, was Otter, Mink, Nerz, Reiher und Kormo noch drin gelassen haben.

Grüße
Michael
Die wollen nur spielen... :doubt:
von Hans.
18.03.2024, 10:45
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Saison 2024 hat begonnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1100

Re: Saison 2024 hat begonnen

Da bin ich mit meiner Schokolade ja nicht allein am Fluss....
Bericht folgt,
aber erst im April.
Gruß
Hans
von Hans.
14.03.2024, 00:02
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Besatz in der CH vs. Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 836

Re: Besatz in der CH vs. Bayern

DANKE!
Gruß
Hans
von Hans.
13.03.2024, 21:59
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Biete 1/2 Whiting Grizzly Cape
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Re: Biete 1/2 Whiting Grizzly Cape

Preisupdate von 45 auf 35 Euro. Preiswerter wird es nicht :wink:
Gruß
Hans
von Hans.
13.03.2024, 17:46
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Biete 7 DVD´s Essential Skills with Oliver Edwards.
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Biete 7 DVD´s Essential Skills with Oliver Edwards.

Hallo, Biete 7 DVD´s Essential Skills with Oliver Edwards. Aktueller Neupreis je DVD 12 Euro. Verkaufspreis je DVD 7 Euro. Alle 7 DVD´s zusammen 42 Euro + 6 Euro Porto. ACHTUNG: Es werden diese DVD´s antiquarisch für über 50 Euro je Stück angeboten. Sie sind aber immer noch neu zu haben: https://www...
von Hans.
13.03.2024, 11:32
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Besatz in der CH vs. Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 836

Re: Besatz in der CH vs. Bayern

.../... Sinnvoll erscheint mir auch eine Bestandskontrolle durch bessere Fangstatistiken. Ich würde mir wünschen, dass auch zurückgesetzte Fänge dokumentiert werden. .../... Hallo allerseits, in Graubünden werden bis auf einige wirklich wenige Gewässer alle Bäche, Flüsse und Stillwasser vom Kanton ...
von Hans.
08.03.2024, 23:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fotos passend fürs Forum verkleinern
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Re: Fotos passend fürs Forum verkleinern

Hallo zusammen Mit Windows 7 und XP kam ich ganz gut zurecht. Habe aber nun Windows 10. Würde mir bitte jemand hier in diesem Portal etwas auf die Sprünge helfen, wie ich mit den Windows 10 Anwendungen, Bilder auf das für hier passende Format bringen, und auf einen dafür eingerichteten Ordner speic...
von Hans.
06.03.2024, 21:20
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"
Antworten: 35
Zugriffe: 1578

Re: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"

Erstmal den Schweiß von der Stirn gewischt...

Meine 9 gehen morgen in die Post :)

Gruß
Hans
von Hans.
06.03.2024, 19:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"
Antworten: 35
Zugriffe: 1578

Re: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"

Michael. hat geschrieben: 06.03.2024, 16:44 Klingt gut :-)

Die ersten 20 Fliegen sind auch schon hier eingetroffen (von Harald)

Gruß
Michael
Ääähh, 20 ???
Es soll doch jeder nur 9 Binden?
Habe ich was versäumt?
Gruß
Hans
von Hans.
05.03.2024, 22:29
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Biete 1/2 Whiting Grizzly Cape
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Biete 1/2 Whiting Grizzly Cape

Hallo allerseits, ich biete 1/2 Whiting Genetic Dry Fly Hackle Grizzly Cape in Bronze. Der aktuelle Neupreis beträgt 75 Euro. Die Bezeichnung Silber oder Bronze ist bei Whiting kein Qualitäts-, sonder ein Quantitäsmerkmal. Ein Cape in Silber enthält mehr Federn als eines in Bronze, entsprechend unte...
von Hans.
26.02.2024, 14:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fotos passend fürs Forum verkleinern
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Re: Fotos passend fürs Forum verkleinern

Bäschwatz hat geschrieben: 18.02.2024, 21:22 .../...
Ich muss es aber für IT Doofies erklärt bekommen.
.../...
Beim Antworten die Bitte nicht vergessen....
Gruß
Hans
von Hans.
23.02.2024, 00:51
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Let's stop the tiny tippet nonsense
Antworten: 17
Zugriffe: 1669

Re: Let's stop the tiny tippet nonsense

Hallo allerseits, Wie steht es bei den Ruten um den Faktor "Tippet Protection" ? Das haben wir bis jetzt nicht mit in die Waagschale geworfen. George Anderson von Yellowstone Angler trennte bei seinem letzten 5er Test die Ruten in "Presentation Rods" und "Power Rods". B...
von Hans.
22.02.2024, 22:20
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...
Antworten: 32
Zugriffe: 3579

Re: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...

Wie hast du denn getestet? In einer norwegischen Studie konnte ein solcher Zusammenhang nicht festgestellt werden; und dort hatten die Ruten unterschiedliche Aktionen der Unterschied von der "schlechtesten" zur "besten" Rute lag unter 1m (durchschnittliche Distanz) .. https://ww...
von Hans.
22.02.2024, 17:07
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...
Antworten: 32
Zugriffe: 3579

Re: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...

The great feeling, that's it !
:mrgreen:
Hans