Die Suche ergab 33 Treffer

von JL
01.05.2014, 12:23
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Streamer welche Hakengröße?
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

Re: Streamer welche Hakengröße?

Hallo Viktor,
es kommt nicht so sehr auf die Hakengröße an sondern eher wie stark beschwert oder wie voluminös die Fliege gebunden ist damit man sie noch werfen kann.

Gruß
Jürgen
von JL
01.05.2014, 12:07
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rollenbau-Schaufenster
Antworten: 62
Zugriffe: 34475

Re: Rollenbau-Schaufenster

Hallo Nico, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Es gibt nur wenige große Rollenhersteller die solche hubless Rollen bauen(Hardy, scierra, Loop) und soweit ich weiß haben die alle keine richtige Bremse. Konstruktiv ist das sicher zu lösen, man muß es halt nur machen und weiter entwickeln. Ic...
von JL
01.05.2014, 11:34
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3
Antworten: 668
Zugriffe: 110882

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Hallo Klaus, die rechte Fliege gefällt mir sehr gut, dichte CDC kann man wohl sagen. Der Flügel meiner Caddis ist aus männl. Jagdfasanfeder mit siliconkautschuk auf ein Trägermaterial(bei mir Filtervlies)geklebt. http://up.picr.de/18140005qg.jpg beinahe wär sie mir abgehauen http://up.picr.de/181400...
von JL
01.05.2014, 11:16
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Weissdornfliege_Bibio
Antworten: 110
Zugriffe: 23211

Re: Swap Weissdornfliege_Bibio

Hallo,
ich mach auch mit. Ihr bekommt ne Nasse, auch wenn ich noch nie eine Bibio gewunden habe.
Ich laß mich von der Natur inspirieren.

Freu mich
Jürgen
von JL
27.04.2014, 22:30
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rollenbau-Schaufenster
Antworten: 62
Zugriffe: 34475

Re: Rollenbau-Schaufenster

Schönen guten Abend, wie angekündigt die Bilder meiner ersten Fliegenrolle #8. Sie ist aber nicht praxistauglich. Überlaufhemmung, Spulenarretierung und Lagerung erfüllen nicht ihren Zweck deshalb nur zum ankucken. http://up.picr.de/18108697gb.jpg http://up.picr.de/18108699nw.jpg Die Kurbel leistet ...
von JL
27.04.2014, 22:18
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3
Antworten: 668
Zugriffe: 110882

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Hallo,
wie gehabt sehr schöne Fliegen wieder hier im Thread.

Weiter gehts

Bild

Bild

Bild

Bis dann
Jürgen
von JL
15.04.2014, 10:24
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Ein neuer SWAP
Antworten: 188
Zugriffe: 29871

Re: Ein neuer SWAP

Gentlemen es war mir eine Ehre mit euch zu swapen.

Dir Andreas ganz lieben dank für deinen Einsatz.

LG Jürgen
von JL
09.04.2014, 18:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3
Antworten: 668
Zugriffe: 110882

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Hallo Michel, Ich habe Spezialsilikon(Silikonkautschuk) von Würth genommen, der ist als Dichtung für Motorgehäuse u. Ä. gedacht, gibts in 70ml Tuben. Mit anderen Mitteln hab ich es noch nicht probiert, denke aber das der schon mehr aushält als Badsilikon. Welche Haken hast du für die Spider genommen...
von JL
08.04.2014, 17:11
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3
Antworten: 668
Zugriffe: 110882

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Hallo, dank euch vielmals. Der ext. Body besteht aus Bauschgarn(Kettelgarn), Silikonkleber, Elchmähne und goldfasanfibern. Bei Theo Atannasov hab ich das mal gesehen, hier der Link zur Bindeanleitung. http://www.royal-flyfishing.com/cms/front_content.php?idart=208 Die Split Wally Flügel musste ich e...
von JL
06.04.2014, 23:51
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3
Antworten: 668
Zugriffe: 110882

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Hallo, wird schwierig zu jedem was zu sagen, deshalb hab ich den DANKE Button etwas strapaziert. Ich hab auch die beiden letzten Tage an einer Maifliege gebastelt, hier das Ergebniss: http://up.picr.de/17886556vu.jpg http://up.picr.de/17886532hs.jpg http://up.picr.de/17886542ex.jpg Gute Nacht Jürgen
von JL
06.04.2014, 23:06
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rollenbau-Schaufenster
Antworten: 62
Zugriffe: 34475

Re: Rollenbau-Schaufenster

Hallo, erstmal vielen vielen Dank für Lob und Respekt, das tut gut. Olaf, das ist schon meine zweite, demnächst stell ich die Bilder der ersten ein. Freimut, zur Praxistauglichkeit kann ich nur sagen ich habe seither keine andere Rolle mehr benutzt, wo nix dran is geht auch nix kaputt. Auch zu deine...
von JL
31.03.2014, 16:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Ein neuer SWAP
Antworten: 188
Zugriffe: 29871

Re: Ein neuer SWAP

Hallo Dyrk,
ich meinte mit dem was wir tun sind wir Freaks, vom aussehen wäre ich in dieser Hitparade nur ein Spießer.

LG Jürgen
von JL
30.03.2014, 22:26
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rollenbau-Schaufenster
Antworten: 62
Zugriffe: 34475

Re: Rollenbau-Schaufenster

Hallo, seit 3 Jahren möchte ich Euch schon meine Rolle zeigen, aber kam immer irgendwas dazwischen. -Gewicht mit Schnur ca. 150 gramm, benutze sie mit einer 4 er Rute 7 fuß lang -Alu nicht eloxiert,dachte ich ändere vieleicht noch was -Bremssystem fehlanzeige, nur Überlaufhemmung in beide Richtungen...
von JL
28.03.2014, 20:43
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Ein neuer SWAP
Antworten: 188
Zugriffe: 29871

Re: Ein neuer SWAP

Hallo freaks,
wir sind doch freaks oder?
Meine Lieferung ist auch unterwegs.

Freu mich schon
Jürgen
von JL
20.03.2014, 21:09
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Ein neuer SWAP
Antworten: 188
Zugriffe: 29871

Re: Ein neuer SWAP

Hallo,
Ich mach auch mit.

Liebe Grüsse
Jürgen