Die Suche ergab 257 Treffer

von brutzelcom
25.03.2023, 23:40
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Flügel für Maifliege aus Feder
Antworten: 6
Zugriffe: 1111

Re: Flügel für Maifliege aus Feder

Hallo, vielen Dank.

Das war genau das was ich meinte. Auf den Begriff wäre ich nicht selbst gekommen.

Gruß

Michael
von brutzelcom
22.03.2023, 17:29
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Flügel für Maifliege aus Feder
Antworten: 6
Zugriffe: 1111

Flügel für Maifliege aus Feder

Hallo, eine Frage an die Bindeprofis. Ich bin gerade dabei meinen Fliegenbestand für die neue Saison aufzufüllen. Für die Maifliegenzeit würde ich gerne Maifliegen mit Flügeln binden. Leider habe ich im Netz keine Anleitungen gefunden, wie ich aus einer Feder zwei Flügel herstellen kann. Ich glaube,...
von brutzelcom
16.10.2021, 20:07
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Whistler BC in den Sommerferien 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 744

Whistler BC in den Sommerferien 2022

Hallo, ich plane im nächsten Jahr in den Sommerferien von NRW mit meinem Sohn nach Kanada zu fahren. Damit sind wir auf Juli / Anfang August festgelegt. Wenn es nach der aktuellen Stimmungslage meines Sohnes geht, wird er am liebsten die ganze Zeit im Bikepark verbringen. Ich werde dort auch mal fah...
von brutzelcom
15.10.2021, 22:05
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Zeeland Oktober
Antworten: 1
Zugriffe: 920

Re: Zeeland Oktober

Hi, kurzes Feedback aus dem Urlaub. Habe das Angeln auf einen Tag am Oostvoorne Meer beschränkt. Dabei habe ich mir den Tag mit dem geringsten Wind ausgesucht.War schön mal wieder dort gewesen zu sein. Beim nächsten Mal werde ich mir das Belly Boat ins Auto packen. Habe dort noch zwei nette Fliegenf...
von brutzelcom
27.09.2021, 13:45
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Zeeland Oktober
Antworten: 1
Zugriffe: 920

Zeeland Oktober

Hi, ich bin dieses Jahr das erste mal im Oktober (09. bis 16) in Zeeland. Hat einer von euch Erfahrungen was da noch geht. Im Sommer habe ich schon mehrfach auf Wolfsbarsch, Makrele, Horhecht dort gefischt. Ein Tagestour nach Rotterdam entweder auf Wolfsbarsch im Hafen oder in Oostvoorne auf Forelle...
von brutzelcom
15.06.2020, 09:39
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: FliFi in der Umgebung 34508 Willingen / Sauerland / Hessen
Antworten: 8
Zugriffe: 3375

Re: FliFi in der Umgebung 34508 Willingen / Sauerland / Hess

Hi, würde mich über den Tip freuen. Ansonsten werde ich berichten was ich erlebt habe. Gruß
Michael
von brutzelcom
12.06.2020, 16:42
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: FliFi in der Umgebung 34508 Willingen / Sauerland / Hessen
Antworten: 8
Zugriffe: 3375

Re: FliFi in der Umgebung 34508 Willingen / Sauerland / Hess

Hallo Norman, weder beim Wagner noch an der Hoppecke vom FF Europe gibt es zur Zeit Karten. An der Wagner Strecke läuft jetzt ein Artenschutzprogramm. Habe ich direkt von dort gehört. FF Europe verkauft keine Karten mehr für die Strecke an der Hoppecke. Dort gibt es zurzeit nur Karten für die Lenne....
von brutzelcom
06.06.2020, 20:41
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: FliFi in der Umgebung 34508 Willingen / Sauerland / Hessen
Antworten: 8
Zugriffe: 3375

Re: FliFi in der Umgebung 34508 Willingen / Sauerland / Hess

Hallo, jetzt bin ich auch Ende Juni ein paar Tage in Willingen. Gibt es noch andere Empfehlungen. Die Tageskarten für die Hoppecke die durch Willingen fließt gibt es wohl nicht mehr.

Gruß

Michael
von brutzelcom
12.05.2019, 10:47
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Jetzt Mitmachen: Die Wahl der schönsten Fotos 2017/18 läuft!
Antworten: 27
Zugriffe: 8752

Re: Jetzt Mitmachen: Die Wahl der schönsten Fotos 2017/18 lä

Hi, das Päckchen mit demS Buch ist auch bei mir angekommen.
Danke dafür und Dank an die Sponsoren, Fotografen und dem Foren Team.

Gruß Michael
von brutzelcom
21.04.2017, 14:11
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: GREYS GR50 11,1 Fuß #5 - welcher Switch Schusskopf?
Antworten: 11
Zugriffe: 3353

Re: GREYS GR50 11,1 Fuß #5 - welcher Switch Schusskopf?

Hi Benny,

ich fische eine 7er 3M SBT Schnur an der Rute. Paßt für mich gut.

Gruß

Michael
von brutzelcom
29.03.2017, 10:11
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schnur Eimer fürs das fischen vom Boot
Antworten: 3
Zugriffe: 2519

Re: Schnur Eimer fürs das fischen vom Boot

Hi Achim,

das ist doch mal eine guter Tip. Danke vielmals.

Gruß

Michael
von brutzelcom
28.03.2017, 16:57
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schnur Eimer fürs das fischen vom Boot
Antworten: 3
Zugriffe: 2519

Schnur Eimer fürs das fischen vom Boot

Hallo FF, ich fische regelmäßig mit der Fliegenrute vom Boot. Dazu nutze ich normalerweise einen Schnurkorb. Bei Fly vs Jerk https://www.youtube.com/watch?v=Jn24l4QM45w habe ich gesehen das vom Vision Team ein spezieller "Eimer" als Schnurablage genutzt wird. Kennt Ihr das? Ist das besser ...
von brutzelcom
10.01.2017, 11:48
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Braucht man eine Czech/ Euro Nymphing Rute
Antworten: 32
Zugriffe: 16058

Re: Braucht man eine Czech/ Euro Nymphing Rute

Danke für die Antworten. Auf die Witchwood bin ich auch schon gekommen. Die werde ich mir demnächst mal vor Ort anschauen. Wie ich inzwischen gesehen habe, gibt es in diesem Ruten Bereich ein breites Spektrum an Angeboten am Markt. Gestern Abend habe ich mich auf Youtube und Vimeo nach French / Euro...
von brutzelcom
08.01.2017, 19:15
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Braucht man eine Czech/ Euro Nymphing Rute
Antworten: 32
Zugriffe: 16058

Braucht man eine Czech/ Euro Nymphing Rute

Hallo FF, als Angler an der Wupper, der zu 80 % mit der Nymphe unterwegs ist, stelle ich mir die Frage ob ich durch Czech/ Euro Nymphing erfolgereicher fische und dadurch noch mehr Spass beim fischen habe. Zielfische sind für mich Forellen und Äschen. Ab und an fische ich auch mal gezielt auf Barben...
von brutzelcom
29.11.2015, 15:26
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Anfänger: Rute/Rollen Kombination
Antworten: 49
Zugriffe: 9981

Re: Anfänger: Rute/Rollen Kombination

Hallo Axel, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Da du schon über eine 6er Rute in 9 Fuss verfügst würde ich bei der 5er die 8,6er in einer mittelschnellen Variante zurück greifen. Erstens bis du damit an zugewachsenen Bächen besser unterwegs. Die 9 Fuss brauchst du auch nur, wenn du an einem b...