Die Suche ergab 161 Treffer

von NBerlin
30.10.2023, 15:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Werbung, Werbung, Werbung
Antworten: 49
Zugriffe: 4605

Re: Werbung, Werbung, Werbung

Bei mir auch. :shock:
von NBerlin
25.10.2023, 05:54
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hechtrute mit möglichst breitem Einsatzgebiet
Antworten: 25
Zugriffe: 2603

Re: Hechtrute mit möglichst breitem Einsatzgebiet

Meerforelle und Hecht,dass wären für mich
auf jeden Fall zwei Ruten.
Ne entspannte # 6 für die Tausend Würfe und
ein größeres Kaliber zum Transport von halben Hänchen.
Gruß Norbert
von NBerlin
13.09.2023, 23:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Grosse Forelle setzt sich im Drill im Schlamm fest
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Grosse Forelle setzt sich im Drill im Schlamm fest

Evtl.solltest du mal dein Vorfachmaterial einer Prüfung unterziehen.
Ein zb.Stroft 0,26 Tippet knackt so schnell keine Forelle.
Ein festsetzen im Schlamm halte ich für Unsinn.
Gruß Norbert
von NBerlin
08.06.2023, 06:24
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Lachsfischen in Südnorwegen,Mitfahrgelegenheit.
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Re: Lachsfischen in Südnorwegen,Mitfahrgelegenheit.

Moin,der Mitfahrer ist gefunden.
Kann also geschlossen werden.
Gruß Norbert
von NBerlin
03.06.2023, 12:02
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Neuer FFF-Leserpraxistest STROFT Runningline
Antworten: 28
Zugriffe: 3455

Re: Neuer FFF-Leserpraxistest STROFT Runningline

Ja,früher hatte schon Ken Sawada ähnliche Schnüre (flat Beam)am Start.Die ließen sich,wenn überhaupt, nur grausam knoten.Das waren schon Wurfgeschosse, büßten aber oft Wurfweite ein,da sich die in der Strömung liegenden Klänge beim Abschießen in die Wasseroberfläche einschnitten.Das war wie ne Brems...
von NBerlin
02.06.2023, 17:34
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Neuer FFF-Leserpraxistest STROFT Runningline
Antworten: 28
Zugriffe: 3455

Re: Neuer FFF-Leserpraxistest STROFT Runningline

Moin,habe auch die Schnur bekommen. Die erste Frage ist ja,wie bekomme ich eine Verbindung zum Schusskopf? Der Perfection Loop liegt vor mir und schaut auf dem ersten Blick ganz passabel aus. Wie das ganze später die Ringe passiert, steht noch aus. Wenn einer eine andere Idee hat,gerne was schreiben...
von NBerlin
02.06.2023, 06:58
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Lachsfischen in Südnorwegen,Mitfahrgelegenheit.
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Lachsfischen in Südnorwegen,Mitfahrgelegenheit.

01.06.2023, 06:53 06.07 -17.07.23 geht's nach Südnorwegen zum Lachsfischen. Gebucht ist die Fähre und der Wohnwagen auf dem Campingplatz. Die Reise war mit einem Freund geplant, Der aber erneut schwer erkrankt ist. Wir dachten er hätte es überwunden. Gesucht wird ein Fliegenfischer, mit zumindest ru...
von NBerlin
12.04.2023, 15:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reisebericht 2022
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Reisebericht 2022

Heute kam bei mir ein nettes Päckchen an,
Vorfächer und Spulen von Stroft.
Kann ich sehr gut gebrauchen.
Eine einfache Mail,zur Abstimmung der Reiseberichte
2022 machte dies möglich.
Vielen Dank an den Sponsor und Michael Müller. =D>

Gruß Norbert
von NBerlin
12.02.2023, 11:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Absolut Offtopic - Musik
Antworten: 42
Zugriffe: 3602

Re: Absolut Offtopic - Musik

Mal was Deutsches:
Marianne Rosenberg,Christian Anders und
der Maffay darf auch nicht fehlen,
da geht die Post ab. :mrgreen:
Gruß Norbert
von NBerlin
30.09.2022, 17:11
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Le Chameau Watstiefel - Reparatur
Antworten: 28
Zugriffe: 3220

Re: Le Chameau Watstiefel - Reparatur

Früher wurden Gummistiefel mit Fahradflickzeug
repariert.Ob das bei den Stiefeln funktioniert?
Wäre ein Versuch wert.
Gruß Norbert
von NBerlin
29.08.2022, 18:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mögliche Gefahren beim Waten
Antworten: 72
Zugriffe: 13718

Re: Mögliche Gefahren beim Waten

Moin Armin,auf keinen Fall,er hat gezeigt das Panik fehl am Platz
Ist und einige Behauptungen sich als unwahr herausstellten.
Gruß Norbert
von NBerlin
28.08.2022, 15:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mögliche Gefahren beim Waten
Antworten: 72
Zugriffe: 13718

Re: Mögliche Gefahren beim Waten

Nach diesen Berichten habe ich im Selbstversuch,mich mit Wathose bekleidet in meinem Pool zu ertränken. 8) Dieser Versuch geschah natürlich unter Überwachung. Es war überhaupt kein Problem zu schwimmen. Auch Luft in den Beinen war kein Problem, es erschwerte nur das aufstehen geringfügig. Selbst nac...
von NBerlin
29.06.2022, 22:27
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Die perfekte Wathose
Antworten: 37
Zugriffe: 7833

Re: Die perfekte Wathose

Also ich kann von der G4 auch nichts positives berichten, ist doch dieses Mistding über Winter trotz bester Lagerung eingelaufen. :shock: Was im Herbst noch meinen Körper zierte,kneift jetzt an allen Ecken und Kanten. Gerade im Bauchbereich ist das Einlaufen besonders spürbar was zu erheblicher Atem...
von NBerlin
29.06.2022, 21:53
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Rollwurf bei kurzkeuliger schnur/ verständnisfrage
Antworten: 73
Zugriffe: 12443

Re: Rollwurf bei kurzkeuliger schnur/ verständnisfrage

Ein paar Meter runningline ist zu viel.
Nur der Kopf darf draußen sein und dann kannst du ein bischen experimentieren ob du das ganze bis zum Zusammenbruch verlängern kannst.So in 10cm Schritten.
Gruß Norbert
von NBerlin
21.06.2022, 12:32
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vorfach > Perfektion Loop > Tippet wie anknoten?
Antworten: 13
Zugriffe: 2220

Re: Vorfach > Perfektion Loop > Tippet wie anknoten?

Moin,ich benutze gerne den Chirurgenknoten (Surgeon's knot),einfach,schnell und haltbar. Bei Polyleader friemel ich die Ummantelung ab und setze gerne einen Pitzenbauer Ring ein.Ist kein Ring zur Hand geht auch Loop to Loop oder auch der Chirugenknoten. Eigentlich ist das völlig egal,es geht alles. ...