Die Suche ergab 11 Treffer

von dhoda
29.09.2012, 05:24
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Struble MFG USA - Rollenhalterfertigung eingestellt
Antworten: 0
Zugriffe: 2297

Struble MFG USA - Rollenhalterfertigung eingestellt

Liebe Rutenbau-Kollegen Ich muss Euch leider mitteilen, das Struble MFG die Rollenhalterfertigung ende September 2012 eingestellt hat. Gemäss Jeff Pentecost, dem Geschäftsführer von Struble, ist nicht klar, ob Struble je wieder in die Rollenhalterproduktion einsteigen wird. Weiterhin erhältlich sind...
von dhoda
23.02.2010, 07:15
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Bambus Hülsen???
Antworten: 36
Zugriffe: 11363

Hallo Rico Ich verwende Silikonstöpsel von Jeff Wagner, auch beim tauchlackieren von Ruten mit Neusilberhülsen, oder auch gebohrten Rollenhaltern. Der Vorteil ist dass man den Stöpsel nach dem Lackieren sehr leicht rausbekommt und wegen seiner Weichheit spring der Restlack leicht vom Stöpsel so dass...
von dhoda
15.02.2010, 14:34
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Wicklungsfarbe - Thema Skandinavien????
Antworten: 2
Zugriffe: 2075

Hallo Stefan Ich würde die Wicklungen in den passenden Tonfarben zur Griff/Rollenhalter - Kombination erstellen und dann eine kleine Schwedenfahne einarbeiten, so wie dies Kurt Zumbrunn macht mit dem Schweizer Kreuz, siehe http://www.fliegenfischer-forum.de/zumbrun8.html Danke an Kurt für den Link. ...
von dhoda
08.02.2010, 07:24
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Tradition trifft Moderne / Bambus und Kohlefaser vereint
Antworten: 52
Zugriffe: 14389

Hallo RC

Sorry für das Missverständnis, die beiden Angaben von mir stammen auch von Ruten mit NS-Steckverbindungen.
Hab eine Brunner Salza 1,9m (6'3") Klasse 4/5 zu Hause, wiegt aber 95g!
Im Vergleich dazu meine 2.13m (7') Klasse 5 wiegt mit Kohlefasersteckverbindung 86g.

Daniel
von dhoda
07.02.2010, 21:59
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Tradition trifft Moderne / Bambus und Kohlefaser vereint
Antworten: 52
Zugriffe: 14389

Liebe Forumgemeinde Vielen Dank für die interessanten Kommentare, aber bitte keinen „Glaubenskrieg“ deswegen anfangen… Die Fertigung von Ruten mit diesem Stecksystem wurde bei Pezon&Michel eingestellt. Bis Dato konnte uns niemand sagen weshalb; hat sich das Material zu schnell abgenützt, oder wa...
von dhoda
31.01.2010, 06:57
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Tradition trifft Moderne / Bambus und Kohlefaser vereint
Antworten: 52
Zugriffe: 14389

Hallo zusammen Danke für die interessanten Kommentare bis Dato. Mein „Posting“ ist eigentlich für alle gedacht; - für Rutenbauer und Fliegenfischer, die es kennen und hier Ihre Erfahrungen damit mitteilen können. - Rutenbauern, die es nicht kennen, aufzuzeigen, dass die Entwicklung weitergeht und mi...
von dhoda
28.01.2010, 21:37
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Alu Rutenrohr Bezugsquelle
Antworten: 28
Zugriffe: 13641

Hallo Reinhard

Ich hatte das gleiche Problem, nichts Gescheites in Europa gefunden.
Deshalb bestelle ich meine Rohre bei REC.
Ich werde im Februar wieder eine Bestellung rüber schicken, wenn Du willst kann ich Dir was mitbestellen?

Mit Petrigruss, Daniel
von dhoda
28.01.2010, 18:29
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Tradition trifft Moderne / Bambus und Kohlefaser vereint
Antworten: 52
Zugriffe: 14389

Tradition trifft Moderne / Bambus und Kohlefaser vereint

Liebe Forumgemeinde Mein Rutenbaukollege Nick und ich möchten an dieser Stelle ein neues Thema starten. Neugierig geworden? … Also los geht's! Beim Bau von gespliessten Ruten sind wir Rutenbauer permanent dabei Verbesserungen im Aussehen, Design, Taper und Aktion, neue Materialien, etc. einzuarbeite...
von dhoda
28.01.2010, 17:09
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Schwelle Hobelform / Buch Baginski
Antworten: 26
Zugriffe: 10277

Hallo Eddy Habe mit Interesse all die Kommentare gelesen. Da ich selber Gespliesste baue, ist es wirklich so, dass eine gute Hobelform das A und O ist, definitiv! Deshalb bin ich einer anderen Meinung als meine Vorschreiber. Wenn man berufstätig ist, ist die Freizeit doch relativ dünn gesät. Deshalb...
von dhoda
27.01.2010, 18:58
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rolle für Gespließte
Antworten: 27
Zugriffe: 7505

An alle Leser

Sorry, habe einen Fehler gemacht, gelobe der Besserung und hoffe auf Eure Gnade eine Anfänger gegenüber.

Daniel
von dhoda
27.01.2010, 06:49
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rolle für Gespließte
Antworten: 27
Zugriffe: 7505

Hallo Michael

Vieleicht gefällt dir auch sowas ?


Petrigruss, Daniel