Die Suche ergab 105 Treffer

von berndi
08.09.2018, 11:01
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: IRLAND, mit der Fliege auf Hecht, Küstenfischerei, Lachs ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3409

Re: IRLAND, mit der Fliege auf Hecht, Küstenfischerei, Lachs

Stimmt, lieber Klaus. An diesem Freitagmorgen gab es keinen glücklicheren Menschen auf der Welt. Gerade deshalb weil ich mich so lange Jahre gedulden musste. Aber dem Geduldigen fließt ja bekanntermaßen alles zu...

Gruß, Bernd
von berndi
08.09.2018, 09:39
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Kola Peninsula 2019 - Voronya
Antworten: 1
Zugriffe: 2060

Re: Kola Peninsula 2019 - Voronya

Hallo,

das ist sicher eine interessante Reise. Auch die Unterkunft sieht schön aus. Und wenn dann noch russische Ladies dort wären?!

Gruß, Bernd
von berndi
08.09.2018, 06:39
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Newport House- coming home
Antworten: 1
Zugriffe: 2076

Newport House- coming home

Hallo, nachdem ich 2017 nicht in Irland war machten sich Entzugserscheinungen breit. Die Grüne Insel rief mich, immer lauter, speziell an dunklen Winterabenden...Und so kam es mir sehr gelegen dass der Schweizer Max Marti eine Gruppenreise zum Newport House anbot. Das Newport House, das ich so sehr ...
von berndi
08.09.2018, 06:05
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: IRLAND, mit der Fliege auf Hecht, Küstenfischerei, Lachs ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3409

Re: IRLAND, mit der Fliege auf Hecht, Küstenfischerei, Lachs

Hallo Klaus, dass jemand am Drowes vier Jahre oder mehr auf seinen ersten Lachs warten musste- das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir hat es von 1990 bis 1998 gedauert. War keine leichte Zeit. Beim Fliegenfischerstammtisch jedes Jahr die Frage- und, hats diesmal geklappt ? Und du musst traurig den ...
von berndi
10.12.2017, 10:42
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Irlands Great House Newport
Antworten: 4
Zugriffe: 2865

Re: Irlands Great House Newport

Hi, es haben sich bereits einige Interessierte gemeldet. Ich bin ja nicht der Organisator, das liegt in den bewährten Händen des wirklich sehr netten Max Marti aus der Schweiz. Schon länger als 25 Jahre kommt er ins Newport House und kennt die Gegebenheiten bestens. Sollte sich die notwendige Zahl v...
von berndi
10.12.2017, 10:27
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Wolfsbarsch & mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2260

Wolfsbarsch & mehr

Hi, gerade habe ich den Beitrag von Moritz Thomas übers Angeln auf Wolfsbarsch gelesen. Das hat mich tief beeindruckt! Wie wundervoll er diese sehr interessante Fischerei beschreibt- grosse Klasse! Und genauso fasziniert hat mich wie Moritz vom Bau einer Gespließten erzählt hat. Und dann noch die Ti...
von berndi
05.12.2017, 21:58
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Bornholm Tour 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 2287

Re: Bornholm Tour 2017

Hi Jürgen, vielen Dank für diesen tollen Bericht. Wenn man das so liest bekommt man verdammt viel Lust sofort ans Meer zu entschwinden. Du hast auch ganz hervorragend die jeweiligen Stimmungen beschrieben, das mag ich sehr. Ein wenig habe ich Udo Schroeters Philosophie durchklingen hören- Du hast es...
von berndi
28.11.2017, 09:33
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Irlands Great House Newport
Antworten: 4
Zugriffe: 2865

Re: Irlands Great House Newport

Hallo Heiner, die Entwicklung der Fänge verläuft sehr unterschiedlich. Der Erriff hatte eine Supersaison. In Screebe läuft es mit den Lachsen derzeit nicht gut. In Delphi wechseln sich gute und schlechte Jahre ab- ähnlich ist es auch an den anderen Fischereien in Irlands Westen. Der Moy ist eine rel...
von berndi
25.11.2017, 03:41
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Irlands Great House Newport
Antworten: 4
Zugriffe: 2865

Irlands Great House Newport

Hi, ohne Hans Eibers Beitrag in dem Magazin " Der Fliegenfischer " wäre ich wohl nicht auf das Newport House aufmerksam geworden. Hans hatte alles so toll beschrieben und da erwachte der Wunsch in mir das einmal selbst anzuschauen. Als meine Freunde Thomas, Andi und Peter mit mir im Mai 19...
von berndi
21.10.2017, 09:48
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Irland 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 2751

Irland 2018

Hallo, gestern hat mich ein schweizer Kamerad aus dem Emmental besucht. Er reist seit 1993 regelmäßig nach Irland und hat schon verschiedentlich Reisen von Kleingruppen dorthin organisiert. Den Fluß Newport kennt er wie seine Westentasche und ins unvergleichlich schöne Newport House soll diese Reise...
von berndi
15.09.2017, 05:56
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Altes Gerät
Antworten: 38
Zugriffe: 16945

Re: Altes Gerät

Hallo Fred, Deine Milward sieht ja wunderschön aus! Ich finde es toll dass sie Dich auf Deinen Lachsreisen begleitet. Meine Milward ist in Irland auch immer dabei. Sie war schon mit mir in der Delphi- Lodge in Connemara sowie in Donegal auf den wunderbaren Seen Lough Beagh und Eske. Vor Jahren habe ...
von berndi
05.09.2017, 22:52
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Ireland on my mind
Antworten: 13
Zugriffe: 4410

Re: Ireland on my mind

Hallo, in diesem Jahr konnte ich aus privaten Gründen nicht nach Irland. Das war das erste mal, vorher war ich über 25 Jahre dort, 1990 zuerst. Irland fehlt mir! Nicht nur das Fischen, auch der Räucherlachs, das Guinness und der Whiskey. Ich hoffe dass ich 2018 wieder irischen Boden betreten kann. A...
von berndi
04.09.2017, 22:24
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Altes Gerät
Antworten: 38
Zugriffe: 16945

Re: Altes Gerät

Hallo Fred,

schade dass es mit einem Lachs nicht geklappt hat, das wäre Dir und der alten Milward sehr zu gönnen gewesen! Wo wart ihr denn? Ich war zwei mal an der Orkla mit wechselhaftem Erfolg...

Gruß, Bernd
von berndi
04.09.2017, 14:54
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schottland Anfang April
Antworten: 24
Zugriffe: 8515

Re: Schottland Anfang April

Lieber Tobias, Deinen tollen Beitrag habe ich erst heute gelesen. Es begeistert mich wie Du vorgegangen bist- ohne Mietwagen, ohne Einschalten eines Agenten- und wie Dein Durchhaltevermögen mit diesem tollen Fisch belohnt wurde. Dass Du ein sehr guter Lachsangler bist wurde mir am Erriff klar wo wir...
von berndi
02.09.2017, 20:56
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Ireland on my mind
Antworten: 13
Zugriffe: 4410

Ireland on my mind

Hallo, wie gern man jemanden hatte merkt man manchmal erst wenn er nicht mehr da ist. Und wie sehr man ein Land liebt wenn man mal ein Jahr nicht dahin reisen kann. Wie oft bin ich in Gedanken auf der Grünen Insel! Und sie fehlt mir- sie fehlt mir so sehr. Da bleibt mir nur im Internet die Fänge and...