Die Suche ergab 66 Treffer

von troutfisherman
26.02.2021, 10:48
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Gruß Gott ausm Schwoabaländle
Antworten: 9
Zugriffe: 1324

Re: Gruß Gott ausm Schwoabaländle

Herzlich Willkommen im Forum Flo!

Vielen Spaß an dem schönen Hobby :)
von troutfisherman
23.02.2021, 08:57
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Abstimmung & Wahl zum Lieblings-Reisebericht 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 2945

Re: Abstimmung & Wahl zum Lieblings-Reisebericht 2020

Vielen Dank lieber Michael für Deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum. Ich finde es große Klasse, wie viel Herzblut Du in die Seite steckst. =D> Es war schön zu sehen, dass gerade in so einem schwierigen Jahr die Autoren uns mit so viel Lesestoff versorgt haben. Die Bilder und Geschichten haben ...
von troutfisherman
16.02.2021, 12:17
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Skandinavientrip von Clemens
Antworten: 8
Zugriffe: 1816

Re: Skandinavientrip von Clemens

Klasse Bericht von Clemens Ratschan, hab ihn förmlich verschlungen. =D> =D>
von troutfisherman
16.02.2021, 12:15
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin... Zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 993

Re: Moin... Zusammen

Herzlich Willkommen im Forum. Viele Grüße in den Norden.
von troutfisherman
05.02.2020, 16:54
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Kommerzielles Rafting in Neuseelands Bachforellenparadies
Antworten: 15
Zugriffe: 3884

Re: Kommerzielles Rafting in Neuseelands Bachforellenparadie

Hey @all, @Heiko: ich bin hier keineswegs involviert, sonst hätte ich dies im Eingangspost klar formuliert. Ich bin nur Hobby-Fliegenfischer ;) und gebe kein Guiding. Involviert wäre ich nur, wenn ich das Glück habe, nochmal nach Neuseeland zu reisen um fischen zu gehen. :) @Alex: Ich selbst befürch...
von troutfisherman
05.02.2020, 14:53
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Kommerzielles Rafting in Neuseelands Bachforellenparadies
Antworten: 15
Zugriffe: 3884

Re: Kommerzielles Rafting in Neuseelands Bachforellenparadie

Ja, genau so habe ich den Sachverhalt auch aufgenommen und stehe auch mit einem der Initiatoren dieser Gegenbewegung in Kontakt. Es wird von einer Gruppe ein exklusives Recht beantragt, diese Angel-Touren anzubieten und dies nimmt tatsächlich den anderen umliegenden Guides einen Teil der Lebensgrund...
von troutfisherman
05.02.2020, 09:15
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Kommerzielles Rafting in Neuseelands Bachforellenparadies
Antworten: 15
Zugriffe: 3884

Kommerzielles Rafting in Neuseelands Bachforellenparadies

Als Fiegenfischer und Naturpurist liegt mir die Umwelt sehr am Herzen, ich denke so geht es uns allen. Umso mehr muss man sich Gedanken machen, welche Auswirkung die Menschheit auf die Natur hat und dies sollte nicht nur an den Landesgrenzen aufhören. Nachdem ich 2017 selbst in Neuseeland war und do...
von troutfisherman
20.04.2016, 09:20
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Servus aus Mittelfranken
Antworten: 3
Zugriffe: 1888

Re: Servus aus Mittelfranken

Herzlich Willkommen Stefan an Board.

Viel Spaß mit dem Fliegenfischen, du wirst wohl von deiner neuen Leidenschaft nie mehr loskommen ;) ;)...

Viele Grüße aus dem Nürnberger Umland

Uwe
von troutfisherman
10.03.2016, 13:05
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus Franken
Antworten: 7
Zugriffe: 2247

Re: Hallo aus Franken

Hi Johannes,

herzlich Willkommen an Board. Da hast du dir gleich mal ein schönes Hobby, wenn nicht sogar das schönste Hobby, ausgesucht. Viel Spaß hier im Forum unter Gleichgesinnten.

Viele Grüße aus Mittelfranken.

Tight Lines, Uwe
von troutfisherman
04.03.2016, 13:45
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Angeln verbieten? - 3sat Doku am 03.03.2016
Antworten: 47
Zugriffe: 13396

Re: Angeln verbieten? - 3sat Doku am 03.03.2016

@ Hardy, Das mit den Quellen ist vlt bei mir ne Berufskrankheit =D. Muss auch immer Quellen angeben und mich auf Rechtsprechung und Gesetze stützen. Aber ich glaube wir, als Fliegenfischer machen uns allgemein nicht so viele Gedanken über Anfüttermengen:). Auch wenn der Anteil an Grundanglern unter ...
von troutfisherman
04.03.2016, 08:43
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Angeln verbieten? - 3sat Doku am 03.03.2016
Antworten: 47
Zugriffe: 13396

Re: Angeln verbieten? - 3sat Doku am 03.03.2016

Musste aus Zeitgründen auf die Mediathek zurückgreifen. An sich könnte man den Beitrag durchaus als objektiv betrachten, einige Äußerungen haben mich aber auch gestört, wie die von Olaf bereits erwähnte Eutrophierung durch Futtermittel, woher stammen die Daten? Die Bezeichnung des Karpfen als Unterw...
von troutfisherman
03.03.2016, 11:29
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus Vorarlberg
Antworten: 5
Zugriffe: 2065

Re: Hallo aus Vorarlberg

Hallo Markus,

herzlich Willkommen an Board unter Gleichgesinnten. Da hast du dir einen schönen Virus eingefangen...
von troutfisherman
02.03.2016, 18:45
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Angeln verbieten? - 3sat Doku am 03.03.2016
Antworten: 47
Zugriffe: 13396

Re: Angeln verbieten? - 3sat Doku am 03.03.2016

Hi Hardy, ich werde mir den Beitrag auf dein Anraten hin ansehen :wink: . Wenn ich den Beitragstext jedoch lese, erinnert er mich stark an eine "Dokumentation" vor ein paar Jahren, in der es um die gleichen Themen ging, es könnte sogar auch auf 3sat gewesen sein. Themen werden vorwiegend C...
von troutfisherman
02.03.2016, 18:06
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Angeln verbieten? - 3sat Doku am 03.03.2016
Antworten: 47
Zugriffe: 13396

Re: Angeln verbieten? - 3sat Doku am 03.03.2016

Hier die Beschreibung zu dem Beitrag. Davon leben Gerätehändler, Reiseveranstalter, Gastwirte und Bootsvermieter - insgesamt 52.000 Menschen. Das sind mehr Jobs als in der gesamten deutschen Berufsfischerei. Wir kurbeln also die freie Wirtschaft an und sorgen für weniger Arbeitslose... :) Eine Lösu...
von troutfisherman
02.03.2016, 16:53
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts
Antworten: 15
Zugriffe: 5965

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Hoi Nicola,

da hast du schöne Erinnerungen aus Island mitgebracht. Wunderschöne Fische, die Ihr da gefangen habt. Island ist ein Land, dass Einen wirklich in den Bann zieht...

Beste Grüße in die Schweiz