Die Suche ergab 28 Treffer

von Eliasopa
15.07.2021, 21:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?
Antworten: 63
Zugriffe: 8839

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Hallo Thomas,

finde ich eine gute Idee und bin gerne wieder dabei.

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Sigmund
von Eliasopa
20.11.2020, 12:09
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Einblick in den Alltag eines älteren Flegenfischers
Antworten: 21
Zugriffe: 5810

Re: Einblick in den Alltag eines älteren Flegenfischers

Hallo, als einer der auch mit der frühen Geburt zu kämpfen hat, habe ich die bisherigen Beiträge mit großem Interesse gelesen. Es ist schon vieles anders geworden. Kleine Fliegen mit dem C+F Einfädler anbinden. Böschungen die keinen Halt in Form von Bäumen oder Büschen bieten auf dem Hintern runterr...
von Eliasopa
03.04.2018, 20:00
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischerweiher Beschling
Antworten: 3
Zugriffe: 3098

Re: Fliegenfischerweiher Beschling

Hallo fishbone,

ruf einfach bei der OMV-Tankstelle in Nenzing an, dort bekommst Du auch die Karten.

0043/552562383, viel Erfolg und Petri Heil.

Sigmund
von Eliasopa
23.08.2017, 17:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Änderungsvorschläge zur Forumsgestaltung
Antworten: 130
Zugriffe: 34651

Re: Änderungsvorschläge zur Forumsgestaltung

Hallo Klaus. Du hast mir aus der Seele gesprochen (geschrieben). Ich bin einer dieser "nur Leser" und das seit nunmehr fast 10 Jahren. Das Forum in der jetzigen Form finde ich einfach toll, besuche es fast jeden Tag und es würde mir unverändert auch weiterhin mehr als genügen. Die Schreibe...
von Eliasopa
03.04.2017, 21:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: EWF 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 9764

Re: EWF 2017

Als eingefleischter Schwabe habe ich ein ausgesprochenes Kostenbewusstsein. Verpflegung und Getränke sind auf Messen einfach teurer und lagen meiner Ansicht nach im Rahmen. Der Eintrittspreis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Wenn ich sehe was ich außerhalb des Warenangebotes alles geboten bek...
von Eliasopa
04.03.2016, 14:54
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9
Antworten: 571
Zugriffe: 97456

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 9

Hallo Bernd, Du sprichst eine leichte "Gelbdrift" bei Kläuschens Muster an. Ich habe auch schon blaue Fliegen von ihm gesehen. Könnte es sein, dass er heimlich für die FDP wirbt? (Derzeit ist Wahlkampf in BW). In jedem Fall bindet er sehr schöne und fängige Fliegen. Ich bin ein Fan von ihm...
von Eliasopa
28.02.2016, 14:38
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo vom Bodensee
Antworten: 5
Zugriffe: 2212

Re: Hallo vom Bodensee

Hallo Jonas,

aus welcher Ecke des Bodensees kommst Du?

Im Argental findet jeweils am 2. Dienstag im Monat ein Fliegenfischer-Stammtisch statt.
Es wäre noch Platz für weitere Teilnehmer.

Melde Dich wenn Du Interesse hast.

Gruß Sigmund
von Eliasopa
12.02.2016, 14:24
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fliegenbox
Antworten: 11
Zugriffe: 2904

Re: Fliegenbox

Hallo Klaus,

ich glaube ich hab was Du suchst.

Wenn Du am Dienstag zum Stammtisch kommst bringe ich sie mit.

Bis bald und Gruß

Sissi
von Eliasopa
09.12.2015, 18:51
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"
Antworten: 22
Zugriffe: 14286

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Hallo Detlef, herzlichen Dank für den Link auf den Förderverein mit dessen Konten. Eigentlich habe ich mein Pulver schon bei der gestrigen Auktion verschossen. (Ich konnte es wieder einmal nicht lassen). Für diese gute Sache habe ich aber noch einmal nachgeladen und eine kleine Spende auf den Weg ge...
von Eliasopa
07.12.2015, 18:30
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"
Antworten: 22
Zugriffe: 14286

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Hallo Detlef, ich finde Deine Aktion einfach toll und möchte gerne auch mein Scherflein dazu beitragen. Als nicht bindender Fliegen-Fetischist habe ich die letzten 10 Jahre Fliegen zusammengetragen die für mindestens 2 Fliegenfischer-Leben reichen würden. Ich weiß also nicht wohin mit weiteren Flieg...
von Eliasopa
26.11.2015, 11:30
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"
Antworten: 22
Zugriffe: 14286

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Hallo Detlef,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe Deinen Post so verstanden dass die Versteigerungen schon heute
um 19.00 h enden. Entschuldigung!

Freundliche Grüße

Sigmund
von Eliasopa
25.11.2015, 22:20
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"
Antworten: 22
Zugriffe: 14286

Re: "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder"

Hallo Detlef, ich würde bei der guten Sache gerne mitmachen und einige Fliegen ersteigern. Als Mitglied einer Generation die noch ohne Computer groß und auch schon ziemlich alt geworden ist, schaffe ich es nicht, die einzelnen Lose bei Ebay aufzurufen. Wenn ich auf den Link auf Deiner Web drücke kom...
von Eliasopa
28.09.2015, 19:23
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015
Antworten: 42
Zugriffe: 23004

Re: 7.Thüringer Fliegenfischer-Forum am 26.09.2015

Hallo Michael.

der "graue" Pullover müsste eigentlich dem Peter gehören. (Markenzeichen)

Grüße vom Bodensee

Sigmund
von Eliasopa
23.09.2015, 18:51
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: DAM Rute Nymphe 334
Antworten: 8
Zugriffe: 3345

Re: DAM Rute Nymphe 334

Hallo Michel, auch ich habe die Rute. Leider ist sie nicht mehr in dem guten Zustand wie die von Dir gezeigte. Ich habe sie so Mitte der 60 er Jahre neu gekauft. Es war meine erste Fliegenrute, bestückt mit einer DAM-Rolle Trutta 5201 und einer, ich meine 5 er DT-Schnur, Fabrikat ist mir nicht mehr ...
von Eliasopa
18.04.2014, 21:41
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wie lange halten eure Watschuhe denn so?
Antworten: 9
Zugriffe: 4160

Re: Wie lange halten eure Watschuhe den so?

Hallo René, ich benütze das gleiche Fabrikat wie Jan. Die Letzten haben 7 Jahre gehalten, dann ist mir die Gummi-Sohlenspitze ausgebrochen und weg geschwommen. Das zweite Exemplar habe ich jetzt in der zweiten Saison. Leider wird dieser Schuh nicht mehr hergestellt. Vielleicht hält er zu lange. An J...