Die Suche ergab 15 Treffer

von mactaido
14.05.2019, 22:15
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Jetzt Mitmachen: Die Wahl der schönsten Fotos 2017/18 läuft!
Antworten: 27
Zugriffe: 8662

Re: Jetzt Mitmachen: Die Wahl der schönsten Fotos 2017/18 lä

Hallo Michael, bei mir ist das Buchpaket angekommen. Ich war vom Umfang ganz überrascht. Das ist genug Lesestoff für mehrere lange Winter. Danke auch an die Autoren und Fotografen für die interessanten inspirierenden Fotos. Und natürlich an ganz großes Dankeschöne an die Sponsoren. Viele Grüße Marcus
von mactaido
29.05.2015, 12:30
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...
Antworten: 28
Zugriffe: 13890

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Einen besonderen Dank an die Fotografen, die neben dem Angeln auch noch die Zeit finden so tolle Bilder zu machen.

Einen Dank auch an die Sponsoren. Durch ihre Unterstützung der Fotowahl bekomme ich ein Fliegenset von Yangoo.

Gruß Marcus
von mactaido
25.06.2013, 12:44
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Petri aus Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 2026

Re: Petri aus Hannover

Hallo Flo,

auch von mir ein herzliches willkommen. Ich komme aus der Nähe von Hannover und fische zur Zeit ausschließlich mit der Fliege in der Hamel.
Aber die Leine um Hannover ist auch sehr interessant. Falls du Interesse hast, melde dich.

Gruß Marcus
von mactaido
09.04.2013, 11:29
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Fliegenfischerschulen in NRW oder im Harz
Antworten: 14
Zugriffe: 6388

Re: Fliegenfischerschulen in NRW oder im Harz

Hallo Michi, im Harz kannst du auch einen Kurs beim ASV Braunschweig besuchen. Habe gerade nachgesehen, der findet wieder vom 24.05-26.05 statt. http://www.asv-braunschweig.de/index.php?option=com_content&view=article&id=82:kursefliegenfischer&catid=54:kurse Ich habe dort auch seinerzeit...
von mactaido
31.07.2012, 11:27
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein fröhliches Hallo aus Hannover in Niedersachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 1490

Re: Ein fröhliches Hallo aus Hannover in Niedersachsen

Hallo Rainer,

herzlich willkommen. Auch ich komme aus Springe und bin im Fischereiverein Hannover.
Viel Spaß hier im Forum. Falls du dich für das Fliegenbinden interessierst, wir treffen uns in den Wintermonaten immer
in Ricklingen zum Binden. Beginn wohl wieder im Oktober.

Gruß Marcus
von mactaido
19.04.2012, 11:30
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: The River Why
Antworten: 17
Zugriffe: 8127

Re: The River Why

Hallo zusammen, ja die Fassung ist in Deutsch. Gibt es heute Abend übrigens auf Sky Cinema+1 noch einmal um 20:15. Ich habe den Film gestern nämlich auch verpasst. War ganz überrascht des es den schon im Fernsehen gibt. Wer also einen guten Bekannten mit Sky-Zugang hat, kann ja versuchen sich zu ein...
von mactaido
15.03.2012, 11:17
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moinsen aus Hannover
Antworten: 4
Zugriffe: 1103

Re: Moinsen aus Hannover

Hallo Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüsse aus Springe.

Marcus
von mactaido
28.12.2011, 19:27
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Orvis Access oder Lamson Konic
Antworten: 6
Zugriffe: 2926

Re: Orvis Access oder Lamson Konic

@Carsten Bei meiner alten (billig) Rolle konnte ich keine etwas stärkere Bremseinstellung mehr wählen, da sie dann gar nicht mehr anlief. Daher meine Frage nach dem Anlaufwiderstand. Das hat mich mal einen Fisch durch Vorfachbruch gekostet. Vielleicht war auch das Vorfach nicht mehr ok. Ansonsten ve...
von mactaido
27.12.2011, 20:13
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Orvis Access oder Lamson Konic
Antworten: 6
Zugriffe: 2926

Re: Orvis Access oder Lamson Konic

Hallo Carsten,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich ja gut an.Mir gefällt die Orvis auch besser! Kannst du mir noch etwas zur Bremse sagen? Anlaufwiderstand und Einstellung des Bremswiderstandes?

Marcus
von mactaido
27.12.2011, 17:40
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Orvis Access oder Lamson Konic
Antworten: 6
Zugriffe: 2926

Orvis Access oder Lamson Konic

Ich möchte mir eine neue Rolle bis ca. 150€ für meine 5er Rute zulegen. Dabei sind die Orvis Access und die Lamson Konic 1.5 in die nähere Auswahl gekommen. Ich habe das Forum nach diesen beiden Modellen bereits durchsucht. Zu der Konic wurde ja bereits einiges, durchweg positives, geschrieben. Leid...
von mactaido
22.08.2011, 22:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fly & tie
Antworten: 100
Zugriffe: 26942

Re: Fly & tie

Hallöchen @all Lt. meiner Info soll die Ausagabe NR.5 ausfallen. Nr. 6 kommt am 04.09.2011 !!! so die Auskunft meiner Buchhandlung !!!! Gruss Frank :smt026 Hallo Frank, ich habe letzte Woche Dienstag bei Herrn Stümke angerufen um mich nach dem aktuellen Heft zu erkundigen, da ich Abonnement dieser ...
von mactaido
24.05.2009, 18:58
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Hilf uns Arjeplogsströmmarna in Schweden zu retten.
Antworten: 28
Zugriffe: 6859

Hallo,

auch ich habe unterschrieben. Es lebe das Internet! :lol:
von mactaido
12.12.2008, 11:12
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Professionelle Fliegenfischer-Kurse / Lob & Tadel
Antworten: 68
Zugriffe: 57837

Eine weitere gute Möglichkeit ist ein Wurfkurs beim ASV Braunschweig. Der Kurs wird von Klaus Schröder durchgeführt, der mich mit seiner Geduld und Kompetenz überzeugt hat. Es gibt einen Anfänger- und Fortgeschrittenen Kurs. Übernachten kann man im Vereinsheim. Termine findest du unter www.asv-braun...
von mactaido
22.02.2008, 19:57
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Und noch eine Neuvorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1812

Oh, oh! Mein erster Beitrag und schon ein Faus Pas. :wink: Also um meine Vorstellung zu vervollständigen: Ich heiße Marcus und bin 43 Jahre alt. Wer sich über den Namen mactaido wundert, der ist so entstanden: Mac kommt von Marcus. Taido ist die spezielle Variante des Aikido, die mein Lehrer unterri...
von mactaido
19.02.2008, 20:22
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Und noch eine Neuvorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1812

Und noch eine Neuvorstellung

Hallo, nachdem ich nun schon länger hier im Forum stöbere, habe ich mich nun auch angemeldet. Ich komme aus dem Raum Hannover, genauer aus Springe. Ich angele nun seid ca. 5 Jahren, hauptsächlich mit meinen beiden Söhnen. Das Fliegenfischen hat es mir besonders angetan. Leider fehlt mir da noch etwa...