Die Suche ergab 78 Treffer

von Börni
15.11.2008, 00:18
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Auf Lachs mitten in Dtld.?
Antworten: 52
Zugriffe: 16265

Hallo, zu alten Adelszeiten bekam "der Pöbel" Lachs in Deutschland auf den Tisch...Die "Herren" bekamen dagegen nur vom feinsten...es gab...BARBE 8) Gruß Kevin Jup, und in Bern gab es sogar ein Gesetz, wonach einfache Bürger nicht mehr als 2 mal pro Woche Lachs essen durften. Al...
von Börni
14.11.2008, 17:41
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Auf Lachs mitten in Dtld.?
Antworten: 52
Zugriffe: 16265

Wunderschöne Aufnahmen! Vielen Dank, dass du sie uns zur Verfügung stellst!
von Börni
14.11.2008, 16:48
Forum: Natur & Umwelt
Thema: An Alle Schweizer
Antworten: 4
Zugriffe: 2367

Dachte, es stünde in den Forumsregeln, dass man nicht zu anderen Foren verknüpfen soll. (oder so ähnlich)

Kann aber auch sein, dass ich mich vertan habe, insofern tut es mir Leid und man schenkt dem kleinen Lapsus am besten keine Aufmerksamkeit. :wink:
von Börni
14.11.2008, 16:44
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindestock von Marc Petitjean
Antworten: 8
Zugriffe: 5099

Hans Klas hat geschrieben:Habe ihn beim Stöbern zumindest auf der Website entdeckt, vielleicht mal anrufen und fragen.

http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?aid ... emno=27480

Grüße
Hans
Der hat ihn nicht! :wink:
von Börni
13.11.2008, 20:58
Forum: Natur & Umwelt
Thema: An Alle Schweizer
Antworten: 4
Zugriffe: 2367

Auch wenn's hier nicht gern gesehen wird, stelle ich euch hier den Link zu einem Thread des Schweizer Fischerforums hin, wo diese Thematik schon eingehend besprochen wurde:

http://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewt ... f=4&t=7229
von Börni
04.11.2008, 01:50
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Käfer ???
Antworten: 13
Zugriffe: 3644

shark hat geschrieben:Hallo Stonefly,

schau Dir mal diese Seite an, hier findest Du einige Step by Step Anleitungen: http://www.gajaflies.it/step_eng.html
unter anderem auch einen Käfer.

Grüße Karsten
hehe, den Nemo find ich spitze! :D
von Börni
30.10.2008, 18:11
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindestock von Marc Petitjean
Antworten: 8
Zugriffe: 5099

Ich selbst binde auch mit dem PetitJean aber der Masterversion und ist wie, schon gesagt, in allen Belangen spitzenklasse. Ich habe diesen auch bei meinem Händler bestellt, nach 3 Monaten ging ich ihn aber wo anders holen, denn dieser hatte gerade noch einen einzigen übrig. Allerdings war ich im Som...
von Börni
15.10.2008, 22:15
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Zonkerbau
Antworten: 14
Zugriffe: 3926

sebastian_waf hat geschrieben:Was versprichst du dir davon?
Ich denke, er will damit eine bessere Fehlbissquoten! :wink:
von Börni
15.10.2008, 21:52
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Flextec Ruten?
Antworten: 55
Zugriffe: 32074

Hallo Horst Ich habe diesen Thread jetzt mit einigem Interessen verfolgt und diese Ruten scheinen ihren Preis scheinbar wert zu sein. Was mich allerdings etwas irritiert, ist, wie es kommt, dass du diese Firma so stark verteidigst wie es andere vielleicht mit ihrer geliebten Hardy, Walkerrolle oder ...
von Börni
29.09.2008, 22:49
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: relativ günstiger rutenbauer. tipps?
Antworten: 6
Zugriffe: 2614

Michael St. hat geschrieben:Siescher! Bidddeschön.... *klick!* Passt vom Preis :daumen
Guckscht du auf Seite: Min. Order: 50 pcs :wink:
von Börni
26.09.2008, 13:59
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Unterschied Mid Action - Tip Action z.B. Orvis Clearwater
Antworten: 1
Zugriffe: 1815

Also ganz klar lässst sich sagen, dass die Tipaction wohl eher für weitere Würfe ausgelegt ist und die Schnur etwas schneller wirft als die Mid. Allerdings hat die Mid-Rute im Näheren und fischertechnischen Bereich eher vorteile bezüglich der Schnurführung. Jetzt kannste wählen, was du willst. Ich p...
von Börni
21.09.2008, 00:17
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Hechtfischen mit Fliege
Antworten: 39
Zugriffe: 13187

Aber immer wieder lese ich Bunny´s , man die sind im 20Jahrundert nicht mehr up to Date, es gibt mittlerweile so viele Syntetiks das man den guten alten Hasen nicht mehr braucht. Hallo Marco Kleiner (Klugscheisser-)Einschub: Alle solchen synthetisch hergestellten Materialien werden aus Ölderivaten ...
von Börni
19.09.2008, 00:01
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Verbot in der Schweiz von Catch and Release
Antworten: 40
Zugriffe: 11154

Wartet nur noch ein Weilchen... Irgendwann werden selbst bei den Amis die Fischbestände kleiner und dann werden auch sie lernen, wie wichtig es ist, etwas sorge dazu zu tragen. Das kommt noch irgendwann!
von Börni
16.09.2008, 09:10
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Dubbingmaterial vom Filzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2349

Hallo Sascha

Jup, mache ich auch! Allerdings brauche ich es nur für Streamer oder gaaanz grosse (Bach-)Fliegen. Ich weiss jetzt nicht, wie deine Filswolle ausschaut, aber meine ist doch wesentlich grober als das herkömmliche Dubbing. Klappt aber bestens für grobe und voluminöse Dinge.

TL
von Börni
31.08.2008, 01:25
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Dauerregen
Antworten: 31
Zugriffe: 8859

Oha, hab mit meiner Bemerkung wohl doch etwas mehr provoziert, als eigentlich beabsichthgt. :wink: Chapeau, jpj! Finde ich echt interessant, was du da erzählst! Aber auch wenn es durchaus berechtigte Zweifel zum menschlich verurusachten Klimawandel gibt, bleibt für mich letztlich die Frage, ob man n...