Die Suche ergab 99 Treffer

von tobio
26.01.2010, 11:29
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vision Big-Mama vs. Guideline Pike Series
Antworten: 8
Zugriffe: 4667

.. p.s. Tobias, wo willst du die einsetzen - Rhein? hi Fjorden, danke für die Anregungen. Nur 3m Sinkspitze? Mhhh, das ist arg wenig, habe ich wohl überlesen. Suche halt einen vollwertigen Ersatz zu dem Loop Opti Pikebooster Sink 3/4 Schusskopf in Verbindung mit Runningline. Wenn mir nur jemand etw...
von tobio
26.01.2010, 08:55
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vision Big-Mama vs. Guideline Pike Series
Antworten: 8
Zugriffe: 4667

Danke Euch für die Erfahrungen.
Es wird dann also die Guideline werden.

Gruß
Tobias
von tobio
25.01.2010, 13:48
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vision Big-Mama vs. Guideline Pike Series
Antworten: 8
Zugriffe: 4667

Moin ! Fische die Pike Series in der Sinkervariante # 9 und bin 100%ig zufrieden damit - kann ich weiterempfehlen. Die Vision Big Mama hat (wenn ich mich recht erinnere) eine längere Keule weshalb ich ich mich damals gegen sie entschieden habe. Hi, Danke für die Antwort. Ja die Big-Mama hat gut 2 M...
von tobio
25.01.2010, 12:18
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vision Big-Mama vs. Guideline Pike Series
Antworten: 8
Zugriffe: 4667

Vision Big-Mama vs. Guideline Pike Series

Diese Saison möchte ich gerne zum Hechtangeln von meinem Loop Pike Booster Schußkopfsystem auf eine WF Schnur umsteigen. Da ich eh zu 95% den Sink3/4 Schußkopf gefischt habe, bieten sich folgende Schnüre an: - Guideline Pike Series WF intermediate/sink3 - Vision Big Mama WF intermediate/sink2 Zu der...
von tobio
07.09.2009, 20:48
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Boga-Grip .........zu Empfehlen...???
Antworten: 31
Zugriffe: 7932

Wow, Wallergriff beim Hecht, dass nenne ich mutig ;-) Mhh, Schwanzwurzelgriff beim Hecht, öfter versucht, aber klappt nicht wirklich richtig gut, weil er gar keine richtig hat. Habe selber sowohl einen Muskykescher, einen Bogagrip und einen Lindy Landehandschuh etc. und habe folgende Erfahrung dazu:...
von tobio
29.08.2009, 21:57
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Elektrischer Dubbingtwister
Antworten: 12
Zugriffe: 3360

Nymph-Tom hat geschrieben:Echt cool,

ich glaube ich muss auch mal bei IKEA vorbei schauen. war das ein Milchschäumer oder irgend ein anderes Gerät?

Gruss,
Tom
Einfacher Milchaufschäumer :wink:

Gruß
Tobias
von tobio
29.08.2009, 11:45
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Elektrischer Dubbingtwister
Antworten: 12
Zugriffe: 3360

So, nach einem Besuch bei Ikea, 1,99 Euro und etwas Bastelarbeit mit der Zange sieht es so aus ...

Bild

Bild


Zwar ohne Fusspedal, aber funktioniert wirklich perfekt :!:

Gruß
Tobias
von tobio
07.08.2009, 11:58
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Loop Multi 6-9 vs. 9-12
Antworten: 3
Zugriffe: 2566

Hi und Danke Euch beiden.
Also ich habe mir jetzt dann doch zunächst eine weitere 6-9`er gekauft.
Das Thema "Rolle für eine Zweihand" werde ich dann gesondert behandeln.
Evtl. passt ja eine in ferner Zukunft geplante Speedrunner für beide Ruten ;-)

Gruß
Tobias
von tobio
26.07.2009, 14:21
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Loop Multi 6-9 vs. 9-12
Antworten: 3
Zugriffe: 2566

Loop Multi 6-9 vs. 9-12

Hi, ich nutze selber sehr zufrieden die 6-9`er und möchte mir eine weitere Loop Multi Rolle kaufen, die zunächst zur Bestückung einer 2. Rute beim Hechtangeln vom Boot (mit einer anderen Schusskopfsinkrate) und zu späterem Zeitpunkt für eine 8/9`er Zweihand dienen soll. Nun überlege ich ob ich das g...
von tobio
26.06.2009, 21:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Elektrischer Dubbingtwister
Antworten: 12
Zugriffe: 3360

Anbei eine Variante, die man für kleines Geld auch schnell selber umsetzen kann: http://brotfliege.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=121&bid=23&btitle=Artikel&meid=155 Milchaufschäumer, welch geile Idee! Nur den Stab umbiegen und fertig :D Bleibt nur noch die ...
von tobio
26.06.2009, 19:46
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Elektrischer Dubbingtwister
Antworten: 12
Zugriffe: 3360

Per PM hatte ich noch ein Video einer nette Idee erhalten. Danke nochmals Marco. Sieht gut aus. Denke ich kaufe mir mal einen E-Motor im Modellbauladen, denke aber eher an eine Lösung die man beim Binden direkt verwenden kann. Was meint Ihr so geschätzt wieviel Umdrehungen macht man mit einem Handtw...
von tobio
25.06.2009, 21:24
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Nie aufgeben!!!! Unglaubliches Video....
Antworten: 5
Zugriffe: 4056

Der Fluss ist ein Traum, der Fisch auch.

Aber das Video ist vor allem ein "gutes" Beispiel dafür was das Problem an solchen Keschern und solch einer Landung ist :?
Stark eingerissenen Flossen dank des dünnen einschneidenden Netzes.

Gruß
Tobias
von tobio
25.06.2009, 21:11
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Ungewöhnliches Ende nach dem Keschern
Antworten: 3
Zugriffe: 2586

Ungewöhnliches Ende nach dem Keschern

Ob man sich da wohl ein wenig erschreckt?!!! :shock:
http://www.youtube.com/watch?v=2VhlaXIyeFA

Gruß
Tobias
von tobio
25.06.2009, 21:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Elektrischer Dubbingtwister
Antworten: 12
Zugriffe: 3360

Elektrischer Dubbingtwister

Klingt komisch, ist aber ernst gemeint. Gibt es einen elektrischen Dubbingtwister oder einen in XXL-Ausführung? Denke da an einen Motor, den man per Fußschalter betätigen kann. Bei den großen Hechtstreamern und dem ebenfalls großem Bindegarn + Material habe ich ein Problem. Sind die Materialstränge ...
von tobio
18.06.2009, 22:44
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose wo auch ein üppiger Bauch hinein passt
Antworten: 11
Zugriffe: 9006

Hi,

es gibt doch viele Hersteller (z.B. Simms oder Vision) die auch Modelle in "K" wie "Kingsize" anbieten.
Also MK, LK XLK etc.
Hast Du Dir die Maßtabellen dazu schon mal angeschaut ob so eine Größe evtl. sogar noch ausreicht?

Gruß
Tobias