Die Suche ergab 176 Treffer

von fliegenjens
04.06.2020, 11:28
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Nylinders neuester Film
Antworten: 3
Zugriffe: 1769

Re: Nylinders neuester Film

Danke für den Link....ich will an den Pool mit den großen Forellen :shock: :-D :-D
von fliegenjens
28.04.2020, 12:15
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüße aus der Wümme Region
Antworten: 8
Zugriffe: 1861

Re: Grüße aus der Wümme Region

Hallo Hannes,

Herzlich willkommen hier.

Gruß aus dem Teufelsmoor
von fliegenjens
22.04.2020, 13:15
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Lachsfischen am River Moy
Antworten: 17
Zugriffe: 4699

Re: Lachsfischen am River Moy

Schönes Filmchen, danke fürs teilen. Wann kommt der nächse Teil?
von fliegenjens
14.02.2020, 10:11
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Regensburg / Regenstauf und umzu
Antworten: 4
Zugriffe: 2621

Re: Regensburg / Regenstauf und umzu

Servus Jens, von Regenstauf aus kommen auch die Strecken des KFV Kelheim in Frage. Sehr lange Donaustrecke, schöne Fliegenstrecke an der Abens. Und alles durchaus bezahlbar... Kann gerne auch einmal eine kleine „Führung“ anbieten... Grüße, Mirko Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro Moin Mirco. Danke,...
von fliegenjens
05.02.2020, 10:58
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Regensburg / Regenstauf und umzu
Antworten: 4
Zugriffe: 2621

Re: Regensburg / Regenstauf und umzu

Moin Christian, Danke für Deine Rückmeldung. Das hört sich ja schon mal gut an und macht mich neugierig, Barbe und Rapfen hatte ich auch noch nicht an der Fliege. Ein paar schöne Barben und wahrscheinlich Nasen konnte ich neulich bei Sonnenschein beim Blick von der Steinernen Brücke in Regensburg be...
von fliegenjens
31.01.2020, 16:18
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenbinden-Special Nr. 2/2020 Tropical Punch Vol.2
Antworten: 14
Zugriffe: 2020

Re: Fliegenbinden-Special Nr. 2/2020 Tropical Punch Vol.2

MahiMahi hat geschrieben:http://fliegenfischer-forum.de/monsp132.html
Hier klicken und du wirst fündig.

LG
Harry

Ahhh jetzt :D Dankeschön
von fliegenjens
31.01.2020, 16:09
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Regensburg / Regenstauf und umzu
Antworten: 4
Zugriffe: 2621

Regensburg / Regenstauf und umzu

Hallo liebe Leute, da ich im Jahr 2021 (der Liebe und Arbeit wegen) nach Regenstauf übersiedel bin ich auf der Suche nach einem schönen und bezahlbaren Fliegenwasser, gerne mit Forellen/ Äschen. Karpfen an der Fliegenrute sind auch ok :D . Das Problem scheint mir bei/ nach meinen recherchen im Net z...
von fliegenjens
31.01.2020, 15:56
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenbinden-Special Nr. 2/2020 Tropical Punch Vol.2
Antworten: 14
Zugriffe: 2020

Re: Fliegenbinden-Special Nr. 2/2020 Tropical Punch Vol.2

Hallo Leute,


ähhh.... kann mich mal jemand aufklären um was es geht, bitte. Ich sehe hier nur die 3 Beiträge und keine tollen Fliegen. Dabei bin ich doch sooooo neugierig. :oops:
von fliegenjens
28.01.2020, 17:56
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Lachsstammtisch Raum München
Antworten: 47
Zugriffe: 13989

Re: Lachsstammtisch Raum München

Moin Leute, ich finde es gut das Ihr einen Lachsstammtisch auf die Beine stellt....jetzt müsst ihr nur noch durchhalten weil ich im September 2021 von Bremen nach Regensburg auswandere und ich würde dann, wenn es passt, gerne zu Euch stoßen. Eventuell klappt es zwischendurch auch schon mal, zur EWF ...
von fliegenjens
10.08.2013, 13:30
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Stavreby/Praestö Anfang August
Antworten: 2
Zugriffe: 4619

Re: Stavreby/Praestö Anfang August

Hallo Andre,

Du hast ne PN (wenn´s nicht schon zu spät ist)
von fliegenjens
22.04.2013, 17:05
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Mit-Fliegenfischer im April in Südost-Jütland?
Antworten: 56
Zugriffe: 19394

Re: Mit-Fliegenfischer im April in Südost-Jütland?

MEFO45 hat geschrieben:Ahhhh, SUPER!!!

Keine Antworten. Wir sind scheinbar gaaaaanz allein da! :mrgreen:
Neee, die können doch jetzt garnicht Antworten. Die sind alle im Wasser!! :twisted:
von fliegenjens
11.03.2013, 17:42
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Meerforellen auf Fünen (Teil II)
Antworten: 90
Zugriffe: 50622

Re: Meerforellen auf Fünen (Teil II)

Mein genereller Tipp an alle ist der, wenn es warm wird dann bei ruhigem klarem Wasser lange Vorfächer und sehr kleine Fliegen zu fischen. Eigentlich ein Standardtipp..... Ralf Hallo Ralf mit dem Standardtip hast Du ja recht, aber man wundert sich doch immer wieder wie viele sich im Frühjahr komple...
von fliegenjens
08.02.2013, 18:29
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: kamera?
Antworten: 33
Zugriffe: 8765

Re: kamera?

Vielleicht noch mal als Tip: Aldi hat im Frühling manchmal Unterwasserkameras. Da habe ich mir im letzten Jahr die Medion MD86544 für €89.- gekauft. Macht für meinen Geschmack gute Fotos. Über Wasser: http://up.picr.de/13391885pv.jpg Wasserassel im Macrobereich: http://up.picr.de/13391886mh.jpg
von fliegenjens
10.01.2013, 12:06
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Dänische Meerforellen
Antworten: 9
Zugriffe: 5279

Re: Dänische Meerforellen

Danke für den Hinweis auf den Klasse Film.

In dem Buch (übrigens sehr empfehlenwert ) "Bin am Meer" von Udo Schröter sagt der Guide dazu: Die schlauen warten auf Hochwasser.....