Die Suche ergab 287 Treffer

von Shortcaster
31.01.2021, 16:21
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Synthetsches Material als Ersatz für Bucktail?
Antworten: 15
Zugriffe: 2527

Re: Synthetsches Material als Ersatz für Bucktail?

Hallo Armin,
fliegenfeger hat geschrieben:Hallo Peter,

von der Firma Fish Skull gibt es ein synthetisches Bucktail, mit der Bezeichnung Faux Bucktail. Auf YT gibt es auch Videos, die das natürliche mit dem synthetischen Material vergleichen.

Grüße
Armin
besten Dank!! Das geht genau in die Richtung!!
von Shortcaster
26.01.2021, 21:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Synthetsches Material als Ersatz für Bucktail?
Antworten: 15
Zugriffe: 2527

Re: Synthetsches Material als Ersatz für Bucktail?

Allen besten Dank für die Antworten! Der Grund ist nur dass ich gerne synthetische Materialien verwende, wenn sie "gleich gut" wie "echte" sind. Von der Bindetechnik her, und vom Ergebnis, bin ich mit dem Bucktail super zufrieden :) Ich geh mal davon aus dass die Weisswedelhirsch...
von Shortcaster
15.01.2021, 18:12
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Synthetsches Material als Ersatz für Bucktail?
Antworten: 15
Zugriffe: 2527

Synthetsches Material als Ersatz für Bucktail?

Liebe Leute, ich binde gerade eine Serie Streamer, bisschen ähnlich wie kleine Clouser, mit #8 bis #12er 2x long Haken, mit Bucktail und Marabou. Dabei stellt sich mir die Frage, ob jemand von Euch eine gute Idee für eine synthetische Alternative zum Bucktail gefunden hat? Ich noch nicht . . . Muss ...
von Shortcaster
15.01.2021, 17:59
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: PacBay Arctos
Antworten: 6
Zugriffe: 4445

Re: PacBay Arctos

Liebe Leute, weil er thread wieder "oben" ist, möchte ich gerne dazu berichten: ich hab inzwischen wie grad geschrieben den #6er aufgebaut, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nachdem ich die Quickline nicht so gut fand für mich (im Gegensatz Rainforest II) begeistert mich der Arctos deut...
von Shortcaster
15.01.2021, 17:53
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: PacBay Arctos
Antworten: 6
Zugriffe: 4445

Re: PacBay Arctos

Servus, Tackle24 hat die Dinger seit kurzem im Shop, aufgebaut hab ich aber noch keinen davon. Ruft halt bei den Jungs mal an wegen der Infos, die sind sehr nett... Gruss, Sepp Danke!! Ja, die sind sehr nett ;-) Aber ich hab die Rute schon länger aufgebaut, hab mir wo anders den 9'3" #6 besorg...
von Shortcaster
06.06.2020, 18:51
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Empfehlung für feine Rute?
Antworten: 22
Zugriffe: 6107

Re: Empfehlung für feine Rute?

TXL ist super, ich hab sie in Klasse 4 und liebe sie absolut als nette kurze Bachrute. Von mir eine bedenkenlose Empfehlung (aber die ohne F hinten). Hab ich vor vielen Jahren wie sie durch die F ersetzt wurde super günstig bekommen (als blank, ich bau alle meine Ruten selber auf). War ein echter Gl...
von Shortcaster
06.06.2020, 18:35
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlenswert
Antworten: 92
Zugriffe: 14903

Re: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlens

fliegenfeger hat geschrieben: Mit welchem Knoten hast du denn deine Fliege angebunden? Neben der Wahl des optimalen Knotens ist auch die korrekte Ausführung sehr wichtig:
Armin
Na klar doch :wink: Grinner. Hab aber die letzten 40 Jahre geübt um die Knoten zu binden :wink:
von Shortcaster
06.06.2020, 13:57
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlenswert
Antworten: 92
Zugriffe: 14903

Re: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlens

Hallo! 5-7 Jahre alte Vorfächer kannste nur wegwerfen, die sind spröde und brechen sofort. Als Knoten hilft bei Fluorcarbon meist der Grinner, allerdings Fluorcarbon und normales Monofil sollte man nur durch ein Pitzenbauerringerl miteinander verbinden. tight lines RC Danke! War immer im Keller, al...
von Shortcaster
06.06.2020, 13:56
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlenswert
Antworten: 92
Zugriffe: 14903

Re: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlens

Olaf Kurth hat geschrieben:Keine Experimente - "Stroft FC1" und alles wird gut, lieber Peter.

Liebe Grüße

Olaf
Besten Dank, das Stroft oder das Riverge wär mein Versuch sonst geworden
von Shortcaster
06.06.2020, 13:53
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlenswert
Antworten: 92
Zugriffe: 14903

Re: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlens

Liebe Leute,

einen herzlichen Dank =D> !!
Das Airflow ist nur deshalb so alt geworden, weil es sich als neues genauso verhalten hat, war absolut nicht sinnvoll zu knoten und ist sofort gebrochen 8)
von Shortcaster
06.06.2020, 09:13
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlenswert
Antworten: 92
Zugriffe: 14903

Fluorocarbon Vorfach und Knoten - welches ist empfehlenswert

Liebe Leute, ich würde Euch um eine Empfehlung für ein Flourocarbon Vorfachmaterial bitten das nicht gleich bei jedem Knoten abreißt . . . Ich hab eine 5x Vorfachspule von Airflow (sicher schon über 5 oder 7 Jahre alt), das ich einfach nicht an eine Fliege geknotet bekomme ohne dass der Knoten bei g...
von Shortcaster
24.09.2019, 11:11
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: TAC green und blue Spitit?
Antworten: 2
Zugriffe: 4036

TAC green und blue Spitit?

Liebe Leute,
kann jemand von Euch was zu den TAC Green Spitit und Blue Spitit Blanks sagen, ev. auch zur TAC Fireneedle? Für mich interessant wären besonders die 9' #6.
Danke!!
von Shortcaster
05.01.2019, 20:28
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: TAC Fire Needle Klasse 6
Antworten: 13
Zugriffe: 9727

Re: TAC Fire Needle Klasse 6

Hallo Lennart, besten Dank ;-) ich hatte nur eine Quickline, die 10 Fuß 5er, und die war nicht so meins. Liegt wahrscheinlich daran dass sie fürs Chech Nympfing gedacht sein dürfte, und weniger zum Werfen, oder sie liegt mir einfach nicht im Vergleich zu meiner Loop 10' 5er Blueline. Vielleicht soll...
von Shortcaster
05.01.2019, 17:22
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: TAC Fire Needle Klasse 6
Antworten: 13
Zugriffe: 9727

Re: TAC Fire Needle Klasse 6

Hallo Leute,
darf ich da noch mal nachhaken? Kann inzwischen vielleicht jemand etwas zu den Fire Needle Blanks sagen? Bin auch gerade auf der Suche nach einer 6er, eigentlich wollte ich die Arctos probieren, aber da finde ich in A/D keinen Lieferanten . . .
Tx!!
Grüße Peter
von Shortcaster
27.12.2018, 10:16
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: PacBay Arctos
Antworten: 6
Zugriffe: 4445

Re: PacBay Arctos

Hallo Jörg,
ja als Spinnrutenblank gibts ihn auch, aber auch als Fly Blank mit 9'3" und 10'3" Länge, und das fäde ich interessant, speziell da ich die anderen PacBay Blanks sehr gerne mag.
LG Peter