Die Suche ergab 343 Treffer

von fluefiske
03.02.2011, 21:17
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Batson RX7+ und RX8+
Antworten: 21
Zugriffe: 6477

Nein Tom,
mein Post war ganz ohne Hintergedanken.
Mit der RX7 hast Du einen sehr schönen Allroundblank,egal welche Klasse oder Länge.

Gruß Erich
von fluefiske
03.02.2011, 11:53
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Batson RX7+ und RX8+
Antworten: 21
Zugriffe: 6477

Bin gerade dabei,eine RX8+ - 9' - #4 und #7 aufzubauen.Als ich diese bestellt hatte,war von Abverkauf noch nicht die Rede.Ich habe diesen Blank aus Überzeugung gewählt,denn mir gefällt die Aktion sehr gut.Semiparabolisch mit hohem Rückstellvermögen der beiden Spitzenteile und genug Power im Handteil...
von fluefiske
05.04.2010, 14:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer-Shop Nähe Kaiserslautern
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

Hallo Johannes,
da bin ich überfragt,denn Ruten bau ich selbst,Rollen habe genug, Schnüre und andere Kleinteile werden bei einem Händler bestellt.
Willst Du in Kaiserslautern Deinen Fliegenfischerurlaub verbringen ? :D ?
Einen kleinen Tipp hätte ich für Dich.

Gruß Erich
von fluefiske
05.04.2010, 12:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischer-Shop Nähe Kaiserslautern
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

Hallo Johannes,
da wirst Du nix finden,weder ein gutes noch ein schlechtes.

Gruß Erich
von fluefiske
25.07.2009, 14:32
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Riesen-Marmorata aus der Soca
Antworten: 46
Zugriffe: 16416

Hallo Dieter !
Ein gewaltiger Fisch.Ich nehme stark an,daß es eine gezielte Pirsch auf diesen Brocken war,denn mit einer 5er Rute hast Du wohl keine Chance :shock: .

Gruß Erich
von fluefiske
25.07.2009, 14:24
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Streamer mit Köpfchen
Antworten: 9
Zugriffe: 2552

Unterlagscheiben aus dem Baumarkt,gibt es auch mit kleiner Bohrung.
1 Centstück ( 2.30g ),entsprechendes Loch gebohrt.
Willst Du es leichter,dann einige Löcher mehr.

Gruß Erich
von fluefiske
25.07.2009, 14:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Streamer mit Köpfchen
Antworten: 9
Zugriffe: 2552

Hallo Sebastian !
Geh mal in einen Handarbeítsladen.Da findest Du Knöpfe aller Art in unterschiedlichen Grössen für kleines Geld.

Gruß Erich
von fluefiske
25.07.2009, 10:57
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Duplon bearbeiten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2348

Hallo ! Das geht sehr gut.Duplon auf eine entsprechend dicke Gewindestange,dann in Bohrmaschiene einspannen.Mit 120er Körnung die Form schleifen und mit 240er oder 400er das Finish. Gruß Erich http://freenet-homepage.de/fluefiske/Thomas-3-teilig007.jpg http://freenet-homepage.de/fluefiske/Thomas-3-t...
von fluefiske
24.07.2009, 21:50
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: schnur entfetten
Antworten: 15
Zugriffe: 4378

sonouno hat geschrieben::roll: öhh, mein Opa hat einfach immer drübergepinkelt.....
:wink:
So entferne ich das Coating,um eine Schlaufe zu spleissen :D .

Gruß Erich
von fluefiske
24.07.2009, 21:09
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: RX7 Fly Rod Blanks von Batson Enterprises
Antworten: 8
Zugriffe: 4070

Ich würde 1-Stegringe mit folgender Abstufung wählen : 12er Leitring -5-4-4-4-3-3-3-3 +Spitzenring in Oversice,ist etwas grösser als der normale. Den 12 Leitring kannst Du mit verschiedenfarbigen Einlagen wählen.Entweder neutral Sic,Blau,Gold oder Illusion.Das ist Geschmacksache,ist aber ein schöner...
von fluefiske
24.07.2009, 20:01
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Flashzeug (Lametta)
Antworten: 18
Zugriffe: 5387

Das mit der Spule hört sich gut und praktisch an.Verrätst Du die Quelle ?
Deine Streamer sehen schön und fängig aus.

Gruß Erich
von fluefiske
24.07.2009, 19:47
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: RX7 Fly Rod Blanks von Batson Enterprises
Antworten: 8
Zugriffe: 4070

Hallo Max ! Das sind 9 Positionen,die 1. ist 4,875".8'6" steht für die Länge,4 sind die Teile und die 6 steht für #6.Ist etwas unübersichtlich. Beides sind schöne Farben. Der grüne Blank ist lackiert,der graue ist matt und gegen Kratzer unempfindlicher. Ist sehr schwierig,ich wüsste jetzt ...
von fluefiske
24.07.2009, 18:27
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: RX7 Fly Rod Blanks von Batson Enterprises
Antworten: 8
Zugriffe: 4070

Hallo Max ! Die RX7 gehört zu meinen Blankfavoriten,habe sie in #4 und #5 aufgebaut.Es ist ein recht schneller Blank,der aber die Kraft über die ganze Länge verteilt,auch Compoundaktion genannt. Gibt es in Olympic-green oder matt grau. Deine Beringungstabelle ist in INCH,musst mit 2.54 multipliziere...
von fluefiske
20.07.2009, 09:28
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Loomis Streamdance HLS 9ft #5 und 5er Rio Gold?
Antworten: 7
Zugriffe: 2172

Hallo Florian ! Damit Du genügend Auswahl hast,empfehle ich Dir die GPX.Ich fische die #5 auf meinen 3 Ruten der Klasse 5 und auch manchmal auf meiner kurzen,knackigen 4er. Keulenlänge 11.30m - Gew. 12.65g http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/en_US/Scientific_Anglers/Fly-Fishing/Products/FloatingFl...
von fluefiske
15.07.2009, 19:17
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: atmungsaktiv für 30 Öken
Antworten: 1
Zugriffe: 3157

Hallo Rene !
Wenn wir uns nächstes Jahr im Herbst sehen und die Hose ist noch dicht,dann hast Du einen richtigen Schnapp gemacht - bin echt mal gespannt.
Jetzt könnte ich in meine Watschuhe beissen,weil ich für meine Simms Guide 39.99€ bezahlt habe :D .

Gruß Erich