Die Suche ergab 62 Treffer

von thomas riegel
17.09.2020, 17:44
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Tauernbach
Antworten: 5
Zugriffe: 2058

Re: Tauernbach

Hallo Harry,
ja klar meine ich den Tauernbach (siehe Überschrift u. Beiträge). Der fließt im Matrei in die Isel.
Viele Grüße Thomas
von thomas riegel
17.09.2020, 11:29
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Tauernbach
Antworten: 5
Zugriffe: 2058

Re: Tauernbach

Nochmal vielen Dank. Zur Information am TB konnte ich wegen zu hohem und trüben Wasser nicht fischen. War ja auch nicht schlimm, da die Prämisse eine andere war. Natürlich habe ich mir aber den TB angeschaut. Zumindest in der Region Raneburg ist er sicher sehr schwer zu befischen, da er sehr verbloc...
von thomas riegel
28.08.2020, 09:12
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Tauernbach
Antworten: 5
Zugriffe: 2058

Tauernbach

Hi liebe Fliegenfischer, ich habe ab dem 05.09. eine Almhütte gemietet und habe dann bemerkt, dass in unmittelbarer Nähe der Tauernbach vorbeifließt. Hat jemand von Euch evtl. aktuelle Informationen? Das Gebiet wäre um Raneburg. Das mit den Lizenzen hätte ich gelöst. Vielleicht weiß ja jemand was un...
von thomas riegel
16.07.2020, 10:22
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Toskana nähe Florenz - Tipps?
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Re: Toskana nähe Florenz - Tipps?

Hallo Christian, nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen! Da gibt es den Tevere (die Tiber). Es ist ein Tailwater und kommt aus einem Stausee. Das Wasser ist saukalt. Es gibt Bachforellen und Äschen. Es wird von einem Verein (Genossenschaft?) bewirschaftet und es gibt Karten. Alles weitere bitte ...
von thomas riegel
16.01.2020, 17:53
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Sonnenbrille Farbe der Gläser
Antworten: 10
Zugriffe: 2970

Re: Sonnenbrille Farbe der Gläser

@ Flyandhunt
Vielen Dank für den Link. Ein interessanter Artikel

@ Markus.
Danke für den Tipp

Viele Grüße Thomas :daumen
von thomas riegel
15.01.2020, 11:41
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Sonnenbrille Farbe der Gläser
Antworten: 10
Zugriffe: 2970

Sonnenbrille Farbe der Gläser

Wieder mal einen Sonnenbrillenthema. Ich habe zwar schon mal, nach Benutzung der Suchfunktion, etwas gestöbert aber die richtigen Antworten vermisse ich immer noch. Ich bin seit ich denken kann Brillenträger, weshalb ich auch bei einer Sonnenbrille entsprechende Gläser benötige. Ich habe sowohl eine...
von thomas riegel
19.12.2019, 12:34
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: ARD-Der unsichtbare Fluss
Antworten: 2
Zugriffe: 1978

Re: ARD-Der unsichtbare Fluss

Wirklich sehr schön gemacht mit ganz tollen Aufnahmen.
Vielen Dank für den Link
Gruß Thomas :daumen
von thomas riegel
04.11.2019, 18:05
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: FF-Verein in Hessen sucht noch Mitglieder
Antworten: 7
Zugriffe: 3462

Re: FF-Verein in Hessen sucht noch Mitglieder

Ist das irgendwie ein "Geheimthread", oder gibt es keine weiteren Informationen??
Viele Grüße
Thomas
von thomas riegel
30.07.2019, 16:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hochseefischen / Geschäftsidee
Antworten: 26
Zugriffe: 7218

Re: Hochseefischen / Geschäftsidee

Hallo Thomas, die Idee ab vom Mainstream finde ich schon mal toll. Aber einige Sachen darfst du einfach nicht in den Skat drücken, auch wenn es die low budget Version sein soll. Das Boot muss absolut hochseetüchtig sein und eher eine Nummer größer ausfallen. Du brauchst die komplette Sicherheitsausr...
von thomas riegel
09.10.2018, 07:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen
Antworten: 42
Zugriffe: 13030

Re: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Hallo Alf,
über eine Rückmeldung, gern auch über PN, würden wir uns nat. freuen. Viel Spaß beim Lesen.
Viele Grüße Thomas
von thomas riegel
30.08.2018, 10:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen
Antworten: 42
Zugriffe: 13030

Re: Titel für einen Krimi mit Bezug auf Fliegenfischen

Liebe Forum-Mitglieder Nach ein paar Verzögerungen ist es endlich soweit, und der dritte Krimi meiner Frau ist diese Tage erschienen. Vergessen habe ich den Thread nie!!! Ganz herzlichen Dank für Eure Titelvorschläge – die Entscheidung ist wirklich nicht leicht gefallen. Das Rennen hat der Titel „Bl...
von thomas riegel
08.09.2017, 10:02
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms Spikes auf Vibramsohle
Antworten: 16
Zugriffe: 6456

Re: Simms Spikes auf Vibramsohle

@ All. Noch mal vielen herzlichen Dank für die vielen nützlichen Empfehlungen. Ich werde mich am Wochenende dann mal mit dem Einbringen der Spikes beschäftigen. @Heiko. Ich hatte als "Vorgänger" den alten Simms G3 Watschuh. Nachteil sehr schwer. Bei ihm hatten die Spikes nicht lang gehalte...
von thomas riegel
07.09.2017, 13:15
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms Spikes auf Vibramsohle
Antworten: 16
Zugriffe: 6456

Re: Simms Spikes auf Vibramsohle

Schon mal Danke für die vielen Infos. Mit der Anzahl der Spikes pro Schuh bin ich mir noch nicht so im Klarem.
Vielleicht kan der Ein- oder Andere dazu noch mal was sagen.
@Sven. Kannst Du bitte nochmal was zu dem einkleben sagen. Wie hast Du das genau gemacht?
Nochmals vielen Dank
Gruß Thomas
von thomas riegel
06.09.2017, 17:28
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms Spikes auf Vibramsohle
Antworten: 16
Zugriffe: 6456

Simms Spikes auf Vibramsohle

Hallo liebe Fliegenfischerkollegen, ich habe mir neue Watschuhe gekauft (Simms Headwater pro Vibram). Ich habe sie zunächst ohne Spikes ausprobiert und finde sie bei nur leichten Algenbelag definitiv zu rutschig. Ich habe nir nun nachträglich Spikes (Simms Spikes hardbite star cleat) gekauft. Bei me...
von thomas riegel
30.12.2015, 12:51
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Erfahrung mit Sage Mode
Antworten: 2
Zugriffe: 2283

Re: Erfahrung mit Sage Mode

Hallo lieber Namensvetter, zur Zeit habe ich leider keine Möglichkeit die Rute zu werfen, bin aber Ende Januar im Chiemgau und versuche dann mal in dem entsprechendem Geschäft vorbei zu schauen. Ich wollte nur mal hier vorab im Forum fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Rute machen konnte und ob es...