Die Suche ergab 10 Treffer

von Thesi
16.01.2023, 11:02
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hardy Sovereign x 8 1/2 #5
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Re: Hardy Sovereign

Na, dann wollen wir mal sehen was die slovenischen Fische Anfang Juni von der Rute halten. Danke für eure Komentare.
von Thesi
15.01.2023, 16:11
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hardy Sovereign x 8 1/2 #5
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Hardy Sovereign x 8 1/2 #5

Ich habe aus einem Angelgerätekonvolut noch eine ungefischte Hardy Sovereign Rute. Ruten habe ich zum Fischen eigentlich genug. Da die Sovereign noch neu und ungemischt ist, frage ich mich, ob sowas etwas für einen Sammler ist, oder ich sie einfach fischen sollte. Kann jemand von euch eine ungefähre...
von Thesi
14.11.2022, 19:42
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: ATH-Rollen
Antworten: 14
Zugriffe: 6723

Re: ATH-Rollen

Die zweite Frage wäre, ob unter diese Scheibe noch eine Hartkunststoffscheibe kommt oder ob diese so auf dem Kurbelarm sitzt.
von Thesi
14.11.2022, 19:39
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: ATH-Rollen
Antworten: 14
Zugriffe: 6723

Re: ATH-Rollen

Hallo, hat jemand von euch eine Ari t Hart AR/L. Also nicht die, die von Hebeisen vertrieben wurde. Ich bin auf der Suche nach einem Bild des originalen Dragmechanismuss. Bei meiner ist dieser nicht mehr ganz vorhanden.
von Thesi
16.06.2021, 10:55
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Äschen in stehenden Gewässern
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Re: Äschen in stehenden Gewässern

Meine Erfahrungen sind aus Hodalen in der Höhe von Tynset. Fischen an den Seen ohne steigende Fische war denkbar einfach. Goldkopfnymphe 8-10er Haken auswerfen, absinken lassen und langsam in kurzen Zügen einholen. Ein Fisch nach dem anderen. Praktisch Streamern mit Nymphe. Grelle Farben waren von V...
von Thesi
28.05.2021, 11:55
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: ATH-Rollen
Antworten: 14
Zugriffe: 6723

Re: ATH-Rollen

Kann mir jemand eine ungefähre Wertschätzung geben. Gerne auch als PN. Habe letztens in einer Vitrine eine ungefischte Ari t' Hart Rainbow Aubergine in Originalverpackung live gesehen. Im Netz finde ich recht wenig über die Rolle. Nur 2 ältere Angebote. Eins über 2.400€ und eins über 1.848€. Ist das...
von Thesi
07.04.2021, 12:12
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: ATH-Rollen
Antworten: 14
Zugriffe: 6723

Re: ATH-Rollen

Klinke mich mal hier ein. Weiss jemand was bei den ATH Rollen die auf der Rückseite eingravierten Nummern zu bedeuten haben? Sind das Seriennummern oder kann man von dieser Nummer auf Schnurklasse oder Ähnliches schließen?
von Thesi
09.01.2020, 18:15
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Entenbürzel - Cul de Canard
Antworten: 11
Zugriffe: 2430

Re: Entenbürzel - Cul de Canard

Habe bei pechetruit zugeschlagen. Federn und Farben sind top.

Danke für die Tips

Schöne Grüße aus dem Münsterland
von Thesi
23.12.2019, 17:26
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Entenbürzel - Cul de Canard
Antworten: 11
Zugriffe: 2430

Entenbürzel - Cul de Canard

Hallo, ich bin auf der Suche nach Entenbürzelfedern mit möglichst hellen, grellen Farben. Gelb,Rot,Weiß,Orange etc. Farben die möglichst gut sichtbar sind. Die Augen werden immer schlechter oder die Sonne scheint nicht mehr soo hell??? :oops:
Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Gruß
Klaus
von Thesi
30.10.2009, 18:17
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Norwegen Glomma/Rena
Antworten: 12
Zugriffe: 5529

Ich war dieses Jahr, wie letztes Jahr auch, an der Glomma bei Koppang. Umgebung, Fischerei, Unterkunft alles vom Feinsten. Wir haben herrliche Tage verlebt. Nur eines hat mir diesen Urlaub so sehr vermiest, dass ich das Thema Glomma wohl in den nächsten Jahren nicht mehr angehen werde. Obwohl es bei...