Die Suche ergab 529 Treffer

von Michael Römer
17.05.2022, 02:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mutmaßliche neue Betrugsmasche bei ebay-Kleinanzeigen
Antworten: 17
Zugriffe: 4333

Re: Mutmaßliche neue Betrugsmasche bei ebay-Kleinanzeigen

Hallo Christian,
das ist mir auch schon mehrmals passiert. Lass einfach deine Mobilnummer wet und du hast Ruhe. Dann laufen alle Anfragen wieder über EBay L
Kleinanzeigen.
Gruss
Micha
von Michael Römer
27.01.2022, 18:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Information zur Sperrung eines Mitglieds
Antworten: 25
Zugriffe: 3866

Re: Information zur Sperrung eines Mitglieds

Hallo, leider ist mit Achim zuvor gekommen. Ich sehe es genau so wie Hardy. In letzter Zeit bin ich leider nur noch zum mitlesen gekommen und musste feststellen, dass sich außer der Bindeecke nicht mehr richtig viel getan hat. Es ist schade wenn so ein verdientes Mitglied wie der Peter von der Minde...
von Michael Römer
16.12.2019, 14:58
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Herbstswap 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 9686

Re: Herbstswap 2019

Hallo zusammen, da habt ihr ja wieder einen tollen SWAP abgeliefert. Klasse Muster =D> =D> da tut es mir richtig leid, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber aus beruflichen und privaten Gründen ist momentan einfach nicht genügend Zeit für einen SWAP vorhanden und ich möchte einfach nicht derjenige ...
von Michael Römer
23.10.2019, 17:12
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vorfach geflochten
Antworten: 18
Zugriffe: 5802

Re: Vorfach geflochten

Hallo Heiko, ich hab schon so manche "Bauanleitung" für gezwirnte Vorfächer gesehen aber nach diesem Video hab ich`s endlich kapiert. Obwohl ich mit den komischen Schriftzeichen am unteren Bildschirmrand nicht wirklich viel anfangen konnte :shock: Bei den meisten "Bauanleitungen"...
von Michael Römer
15.07.2019, 12:00
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegentausch Hechstreamer
Antworten: 42
Zugriffe: 9191

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Hallo zusammen, auch mein Päckchen ist angekommen. Wie immer ist es eine Freude, die gesammelten Werke zu inspizieren. Bin schon gespannt, was die Räuber dazu sagen. Es war mir wieder eine Ehre an diesem SWAP teilnehmen zu dürfen und mein besonderer Dank geht natürlich an unseren OBERSCHWIPPSCHWAPP ...
von Michael Römer
02.07.2019, 16:58
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegentausch Hechstreamer
Antworten: 42
Zugriffe: 9191

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Hallo, Zeit genug war ja nun. Ich hatte diese leider auch ein wenig aus dem Auge verloren und somit musste gegen Ende leider die eine oder andere Sonderschicht eingelegt werden. Aber so ist das ja des Öfteren. Es gab auch schon so manchen SWAP bei dem es einem (oder mehreren) Teilnehmer/n aus persön...
von Michael Römer
27.06.2019, 09:27
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegentausch Hechstreamer
Antworten: 42
Zugriffe: 9191

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Hallo,

meine sind seit gestern auf der Reise.
Bin auch schon gespannt was da für Kreationen zurück kommen :o

Gruß
Micha
von Michael Römer
06.06.2019, 09:22
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Antworten: 643
Zugriffe: 83792

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Moin Chris,

schöne Idee mit den "Schädlingen". Hoffentlich hat die Tomate keinen Schaden davon getragen.
Auf das Ergebnis einer Bestimmung bin ich jetzt schon gespannt.

Gruß
Micha
von Michael Römer
31.05.2019, 08:48
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Schaumstoff Popper Heads
Antworten: 13
Zugriffe: 3362

Re: Schaumstoff Popper Heads

Hallo Gertsch,

tolle Popper hast du da gebaut und die "Bemalung" ist eigentlich zum Angeln
viel zu schade =D>
Ich verwende auch immer Uhu endfest (5 min ) und hatte noch nie Probleme damit.
Musst die Köpfe nur kurz rotieren lassen da das Epoxi sonst tropft.

Gruß
Micha
von Michael Römer
19.05.2019, 19:05
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Kescher zu Klein
Antworten: 2
Zugriffe: 3021

Re: Kescher zu Klein

Hallo Jörg,
toller Beifang und schöne Fotos.
Und nen tollen Drill gibt's mit so einer Barbe allemal.

Gruß
Micha
von Michael Römer
19.05.2019, 18:53
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühjahrsswap Maifliege
Antworten: 43
Zugriffe: 8714

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Hallo zusammen, bin gestern von meinem Dänemarktrip zurückgekommen und da brummte es ordentlich im Briefkasten. Tolle Fliegen und wie meistens, sehr unterschiedliche Interpretationen des Themas. Damit hat so einen SWAP immer was von "Wundertüte". Einfach klasse. Besten Dank an alle Mitswap...
von Michael Römer
25.04.2019, 20:14
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühjahrsswap Maifliege
Antworten: 43
Zugriffe: 8714

Re: Frühjahrsswap Maifliege

Hallo,

auch meine gehen morgen auf die Reise.

Beste Grüße
Micha
von Michael Römer
23.04.2019, 09:49
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Antworten: 643
Zugriffe: 83792

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Moin zusammen, das ist ja einiges zusammen gekommen über die Feiertage. @ Michael Wenzel: einfach toll deine Perle. Wie immer eine Augenweide. Perfekt gebunden und toll präsentiert. Ich kann mich Karl nur anschließen......gerne mehr davon, auch nach der Sommerpause =D> @ Voggy & Sigi: Klasse Mus...
von Michael Römer
02.04.2019, 13:10
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2
Antworten: 138
Zugriffe: 18578

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

Moin Bernd,

sehr schöne Streamer hast du da, vor und nach dem gärtnern, getüddelt.
Der Streamer Nr. 161 hat mir besonders gut gefallen =D>
Ich glaub ich muss auch mal wieder in den Garten, wenn da vorher/nachher so schöne
Kreationen entstehen.

Gruß
Micha
von Michael Römer
19.03.2019, 19:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2
Antworten: 138
Zugriffe: 18578

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

Moin Bernd, deine Barschstreamer gefallen mir sehr gut. Schöne Farbgebung, dezentes Glitzermaterial und sparsam gebunden =D> Da werden die Stachelritter drauf abfahren. @ Ingo: tolle Streamer hast du da gezaubert. Mit der Farbkombi habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Die Präsentation ist mal was...