Die Suche ergab 248 Treffer

von Kevin NRW
14.07.2011, 15:14
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Jungs ich bin fertig....AUWA ist ein Hammer!
Antworten: 24
Zugriffe: 5142

Re: Jungs ich bin fertig....AUWA ist ein Hammer!

Hallo Markus, ok,damt die Sinnfreiheit weitergeht hier das Gegengegengegenveto: Auf dem Ärmel ist es eindeutig das Winstonlogo in roter Stickerei;das PFG-Logo ist auf dem Rücken um das,ebenfalls in 1:43 zu sehende, "Belüftungsrückenteil" mit dem Rest des Hemdes zu verbinden... Auch wenn ma...
von Kevin NRW
13.07.2011, 19:40
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Jungs ich bin fertig....AUWA ist ein Hammer!
Antworten: 24
Zugriffe: 5142

Re: Jungs ich bin fertig....AUWA ist ein Hammer!

Hallo Indianerfreunde, @ Maggov: Gegenveto :wink: http://www.winstonrods.com/shop/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=WR&Product_Code=shirt_18&Category_Code=C8 Guggsu im Video ma min 1:43,also ganz klar Winston Hemd 8) ...zu Deiner Ehrenrettung ist ja der Hersteller Columbia :mrgreen: Ch...
von Kevin NRW
07.07.2011, 14:31
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Jungs ich bin fertig....AUWA ist ein Hammer!
Antworten: 24
Zugriffe: 5142

Re: Jungs ich bin fertig....AUWA ist ein Hammer!

Hallo an alle Indianerfreunde, aalso,ersma is Hamm so vonne Definition wech da wo bei dat Ruhrpott aufhört so die Ostgrenze,dat dat schomma klar is :wink: Könn wa uns doch glücklich schätzen,welche Region Deutschlands hat schon Ihren eigenen Proll-mit-eigener-Fernsehsendungs-Angler, der dann auch no...
von Kevin NRW
17.06.2011, 19:10
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Schwimmschnur über 35 Meter
Antworten: 177
Zugriffe: 43439

Hallo Werfer, @Thomas E. : :daumen Ich fische auch nun schon Jahre mit der Fliege und werfe bis heute keine 30m,hab viele Optionen zu fischen und da geh ich lieber zum Bach wie auf die Wiese :wink: Respekt für alle die 30 m + Würfe gut hinbekommen,aber ich denke praktisches Fischen und Weitwurfcompe...
von Kevin NRW
10.05.2011, 12:51
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Aktueller Gaula Reisebericht
Antworten: 15
Zugriffe: 4255

Hallo,
vollen Respekt für den Reisebericht!So viel Geld für eine Woche fischen,nichts zu fangen und sich schon aufs nächste Jahr zu freuen,das ist echte Motivation!
...nur nicht jedermans Sache :wink:

Just my two cents
Cheers
Kevin
von Kevin NRW
25.03.2011, 20:16
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Blauweiße Grüße aus Gelsenkirchen
Antworten: 16
Zugriffe: 3863

Hallo Peter,
auch von mir,mitten zwischen schwarz-gelb und blau -weiß beheimatet,ein herzliches Wilkommen hier im Forum!

@ Lüdenscheid-Nord-Gang:
Wirklich eine ganz tolle Abfahrt zum Fischen :wink:

Grüße ausm tiefen Westen,wo die Menschen viele und die guten Wasser wenige sind :)

Kevin
von Kevin NRW
07.03.2011, 07:59
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Ein- oder Zweihand
Antworten: 6
Zugriffe: 2368

Hallo Namenloser, -30 Meter bei Gegenwind sein. ...die musste dann auch erstmal mit ner 2-Hand werfen :? und Wasserwürfe (Speycast)finde ich bei zuviel Wind auch nicht wirklich doll. Mit der richtigen Technik kommst Du auch bei ordentlich Wind raus und irgendwann kommen auch Fliegenruten an ihre Gre...
von Kevin NRW
22.02.2011, 22:02
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Flifi- Anfänger aus Oberhausen NRW
Antworten: 19
Zugriffe: 4381

Hallo Kai,
Viva la NRW!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Hier in NRW gibt es wirklich tolle Wasser,nicht nur in der Eifel,auch im Sauerland oder im Bergischen gibt es viel zu entdecken 8) !

Gruß
Kevin
von Kevin NRW
22.02.2011, 07:29
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Loop Multi-Power in 9´ #5 oder #6
Antworten: 3
Zugriffe: 3355

Hallo Andre, gute Wahl,ist auf jeden Fall eine tolle Rute! Da ich ,allerdings in einem anderen Fluß,auch öfter auf Barben fische hier mal "mein Senf dazu": Da die Sieg ja ein relativ offener Fluss ist und Du die Fische auch mal ziehen lassen kannst ,würde eine 5 er Rute notfalls reichen.Ic...
von Kevin NRW
13.02.2011, 22:27
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Irlands große Seen zur Maifliegenzeit
Antworten: 33
Zugriffe: 11836

Hallo Irlandfans,
danke für die netten Tips!
@Marko:Ja,Unterkunft ist schon alles fest,nur wenige Meter vom Ufer des Mask ;)

Habt Ihr noch Tips für den See(Mask)?Für mich ist die Maifliegenfischerei an einem See absolutes Neuland :oops: ...

Grüße
Cheers
Kevin
von Kevin NRW
11.02.2011, 06:31
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Irlands große Seen zur Maifliegenzeit
Antworten: 33
Zugriffe: 11836

Irlands große Seen zur Maifliegenzeit

Hallo an alle, ich werde ende Mai in Irland am Lough Mask sein. Es ist meine erste Reise an den Mask,auch soll es für 1,2 Tage zum River Moy gehen,vielleicht bittet ja der König zum Tanz :wink: Habt Ihr Tips zur Maifliegenfischerei im See bzw.zur Lachsfischerei am Moy? Für Eure Antworten im vorraus ...
von Kevin NRW
08.02.2011, 22:52
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Vergleich Gespließte ----> Kohlefaserrute
Antworten: 48
Zugriffe: 13250

Hallo, also und nur für´s Bett ist mir eine Gespliesste dann doch zu lang... ...da bekommt der Begriff "Fliegenpeitsche" ja eine ganz neue Bedeutung :shock: Back on Topic: Ich finde das sich Gespliesste und Kohleruten wunderdar ergänzen!Für kleinere Flüsse/Bäche fische ich nichts lieber wi...
von Kevin NRW
08.01.2011, 08:45
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Die alten 'Meister'
Antworten: 14
Zugriffe: 3838

Hallo an alle, kein einfaches Thema ;) Ich denke man muss unterscheiden 1.:"Ich bin Fischer und verdiene meine Brötchen woanders" Toll,man ist frei für den Markt kann sich die Neuerungen anschauen,abwägen und eventuell kaufen 2.:"Ich muss mit dem Fliegenfischen mein Geld verdienen&quo...
von Kevin NRW
30.12.2010, 06:23
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Ausrichtung der Rolle im Wurf
Antworten: 145
Zugriffe: 35032

Hallo Werfer,
Warum ist die aus der Wurfrichtung gedrehte Rolle bei Gespließten Tabu?
...weil am Wasser eh kaum über 15 m Präsentiert wird und es dafür nicht wirklich nötig ist und weil Gespliesste zum praktischen Fischen und nicht zum Shootout auf der Wiese sind 8) :wink:

Grüße

Kevin
von Kevin NRW
21.12.2010, 14:32
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Parabolisch vs. schnelle Taper: eure Präferenz
Antworten: 18
Zugriffe: 6851

Hallo Marcus, ich denke das Deine Frage nur bedingt zu beantworten ist.Warum?Weil alleine durch den Modulus des Materials Bambus die "schnelligket" der Rute eh schon limitiert ist.Ich denke jeder der Gespliesste fischt mag grundsätzlich schon mal eher "mittelschnelle" Ruten.Ich p...