Die Suche ergab 218 Treffer

von Forelleke
09.11.2023, 13:42
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Tubenfliege Beschwerung
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Tubenfliege Beschwerung

Die Beschwerung ist schon vorhanden, T17 1.5 m ( tungsten ) vor dem 80 cm Vorfach...

Mir geht's darum, wo auf einer Tube die Beschwerung zu platzieren...?
Aslo bei mir die Alternative auf dem haken...

Grüsse

Roel
von Forelleke
08.11.2023, 12:40
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Tubenfliege Beschwerung
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Tubenfliege Beschwerung

Morgen, nach lange Zeit ,mit Hilfe von Michael und neuem password... wieder Zugang geschafft zum Forum.. Ich fische Grosse Fliegen 18-22 cm, auf Huchen und co, mit T17 Tips und ca. 80-100 cm Vorfach im Fluss. Und vor allem meine Bucktail-Hollow Mustern liegen erstmal wie eine riesige Trockenfliege a...
von Forelleke
23.02.2022, 17:33
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reiseoptionen März (bezahlbar)
Antworten: 34
Zugriffe: 5245

Re: Reiseoptionen März (bezahlbar)

Hi, wir bereiten uns alle auf den 1 März vor.. Seeforellen Eröffnung an unsere Voralpenseen... Eine Tradition.. und einmalige Fischerei.. Wir wir immer scherzhaft sagen..schöne Fischerei weil "traumhafte Landschaft"...wenn die Fangerfolge ausbleiben. Am 1 März ist aber z.B. Walchensee sehr...
von Forelleke
25.03.2020, 19:02
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Sink Tip Schnur
Antworten: 22
Zugriffe: 3904

Re: Sink Tip Schnur

Hi, ich habe als Anfänger immer gezogene Vorfächer benützt, auch beim Nymphenfischen... ...aber irgendwann umgestellt auf dünne 2-3 m lange 0.16-0.18 er Vorfächer... oder 0.12-0.14 je nach Fliege & Fisch Unglaublich was das ausmacht.. wenn dann auch noch das Vorfach oft entfettet wird, geht das ...
von Forelleke
25.02.2020, 14:40
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Fliegenfischer Kurs Anfänger in Oberbayern
Antworten: 11
Zugriffe: 3023

Re: Fliegenfischer Kurs Anfänger in Oberbayern

Hi,

kann ich sehr empfehlen..

https://www.bavarian-flyfisher.de/information

Kenne Ihn persönlich, fischt auch ander Isar, und habe bei Ihm das Zweihandwerfen gelernt.. und Einhand auffrischen..

Roel
von Forelleke
21.02.2020, 17:22
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Ein Angeltag während einer Schottlandreise
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Re: Ein Angeltag während einer Schottlandreise

melde dich wenn du weiter info brauchst, aber ich schätze du bist bei ihm sehr gut aufgehoben.

Bin gespannt ob du es schaffst / machst..und berichte dann mal!

Viel Spass

Roel
von Forelleke
21.02.2020, 15:42
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Ein Angeltag während einer Schottlandreise
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Re: Ein Angeltag während einer Schottlandreise

Servus Flo, ich war in der gleiche Situation, 12 Tage mit Frau in Edinburgh, und wollte mal was neues sehen und fischen. Zig googletagen und emails weiter bin ich dan bei Finlay gelandet! https://www.fishwild.co.uk/fin-wilson Der typ ist der Hammer...früher Rockmusiker und jetzt wegen Family usw..wo...
von Forelleke
13.02.2020, 13:49
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Lenggries
Antworten: 11
Zugriffe: 3004

Re: Lenggries

Morgen, also der Einlauf vom Sylvensteinsee ist sehr "übersichtlich"...klar gehen da ab und zu Regenbogenforellen , die im See gesetzt sind.. ...und Äschen habe ich dort auch gefangen. Oder meinst der Stausee in bad Tölz, da gibt es Tageskarten, und darfst ein Stück Isar befischen.. ganz s...
von Forelleke
27.01.2020, 13:43
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Lachsstammtisch Raum München
Antworten: 47
Zugriffe: 14432

Re: Lachsstammtisch Raum München

Hi, aller Anfang ist schwer.. aber der Anfang ist schon mal gemacht! Einfach nicht am Samstagspiel gedacht, und ja...in München gibt es genügend ruhigere Gaststätten... wobei EWF schon mal prima wäre. Gerne kann ich etwas über NovaScotia zusammenstellen... und im Gegenzug wäre Island ein Interessant...
von Forelleke
16.12.2019, 10:33
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Lachsstammtisch Raum München
Antworten: 47
Zugriffe: 14432

Re: Lachsstammtisch Raum München

Morgen,

Danke!

Parken übrigens kannst im Westend, viertel hinterm Bräustüberl, im Gegensatz der andere Viertel in Mü, ganz gut... 20 min zu Fuss ?!
oder nimmst den Strassenbahn, hält am Do Brücke, und beim Bräustüberl..

Roel
von Forelleke
13.12.2019, 10:40
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Lachsstammtisch Raum München
Antworten: 47
Zugriffe: 14432

Re: Lachsstammtisch Raum München

Bin dabei!

Wenn Interesse kann ich ja bei den isarfischer nachhaken bez. Übungswerfen....

Roel
von Forelleke
12.12.2019, 14:55
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Lachsstammtisch Raum München
Antworten: 47
Zugriffe: 14432

Re: Lachsstammtisch Raum München

Genau den habe ich gemeint......
Essen ist übrigens auch gut.. ;) und preiswert ;)

Am besten reservieren in der Stube oder Schmiede ... in der Schwemme kann's richtig laut sein..

Roel
von Forelleke
12.12.2019, 14:47
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rutenbau Anfänger
Antworten: 25
Zugriffe: 8435

Re: Rutenbau Anfänger

Servus, ich habe mittlerweile mehrere Ruten gebaut... meine erste war genau so ein Kit von Epic! Meiner Meinung perfect! Wirklich alles dabei, Anleitungen usw.. da kannst nichts falsch machen. Klar kannst alles zusammensuchen, aber fürs erste hast mal alles in sehr gute Qualität, und siehst ob es di...
von Forelleke
09.12.2019, 12:45
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Lachsstammtisch Raum München
Antworten: 47
Zugriffe: 14432

Re: Lachsstammtisch Raum München

Morgen, ich kann mal nachfragen bei den Isarfischer.. bin ja Mitglied, und fische an der Isar.. sollte kein Problem sein. Aber..wie erwähnt... sollte schon kommuniziert werden. Irgendein Wirtschaft , solange es ein Augustiner ist ;) , in der nähe v. Bahnhof...gibt ja Die Brauerei am Landsberger, z.B...
von Forelleke
15.11.2019, 11:31
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Lachsstammtisch Raum München
Antworten: 47
Zugriffe: 14432

Re: Lachsstammtisch Raum München

Morgen,

ich wäre auch dabei, war erst 2-3 mal auf Lachs... aber komme nicht mehr davon los...
Wenn ich mehr Zeit hätte... ;)

Januar wäre wunderbar, wohne direkt in München,
und beschäftige mich gerade wieder mit dem heimischen Lachs.

Roel