Die Suche ergab 170 Treffer

von Parachuter
13.03.2012, 22:56
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Verloren: Multiplikator Disk von Hardy Princess Rolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2450

Re: Verloren: Multiplikator Disk von Hardy Princess Rolle

Hallo, wende dich an die Jungs von Hardy Deutschland. Für Rollen mit so einem alter wie deine Princess gibt es oft noch Ersatzteile bei Hardy in England. Die Jungs von Hardy Deutschland können dir die Ersatzteile dann besorgen. Die machen das sehr schnell und freundlich, obwohl die damit nicht viel ...
von Parachuter
04.03.2012, 21:01
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schnurgewichte Guideline Highwater #7 und Rio Grand #6,5
Antworten: 0
Zugriffe: 1328

Schnurgewichte Guideline Highwater #7 und Rio Grand #6,5

Hallo zusammen, hat von euch zufällig die Guideline Highwater Schnur in der Schnurklasse 7? Wenn ja, könnt ihr mir bitte mal das Gewicht der ersten 10Yard (9,14m) posten? Danke! Das gleiche gilt für die Rio Grand in Schnurklasse 6,5. Hier würde mich auch das Gewicht der ersten 10Yard interessieren. ...
von Parachuter
08.08.2011, 19:15
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Hüfttasche
Antworten: 31
Zugriffe: 9343

Re: Hüfttasche

Hallo zusammen, ihr habt das einen sehr guten Thread am Laufen, da ich aktuell mir auch überlege mir eine Hüfthose anzuschaffen. Da ich, was meine Wasweste auch betrifft, versuche mein Zeug sehr stukturiert und ordentlich zu halten, habe ich das bei einer Hüfttasche auch vor. Ich habe ausschließlich...
von Parachuter
12.08.2008, 17:16
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Ungeziefer im Bindematerial
Antworten: 9
Zugriffe: 3373

Hallo zusammen,

wenn es dir Frau zulässt, dann würde ich das ganze Zeug lieber für 5 Minuten in die Mikrowelle legen (aber auf Metallisches aufpassen). Die Mirkrowelle zerstört in dieser kurzen Zeit definitiv sämtliches Ungeziefer bei der entsprechenden Watt Zahl.

TL

Jürgen
von Parachuter
11.06.2008, 10:26
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: HRH Signature Serie
Antworten: 4
Zugriffe: 2888

Hallo Pehers,

die Smuggler hat eine sehr weiche parabolische Aktion.

Viele Grüße

Jürgen
von Parachuter
10.06.2008, 08:37
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Alurolle gedreht/gegossen, Vor- und Nachteile?
Antworten: 23
Zugriffe: 6305

Hallo zusammen, ich denke nicht, dass das Material durch den Guss geschwächt wird, bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist. Ein Alu-Block muss ja auch in irgend einer Form gegossen werden. Bzgl. den Spannungen nach dem Guss würde ich behaupten und Hoffen, dass die meisten Gussrollen n...
von Parachuter
09.06.2008, 14:35
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Alurolle gedreht/gegossen, Vor- und Nachteile?
Antworten: 23
Zugriffe: 6305

Hallo zusammen, bei mir in der Firma wird Alu vergossen und auch bearbeitet. So denke ich, dass ich deine Frage beantworten kann. Ich denke, dass es bei gegossenen Rollen kleine Nachteile in der Qualität geben kann. Je nach Geometrie der Rolle kann es beim Gießen (ich gehe mal von Druckguss aus) Por...
von Parachuter
05.06.2008, 17:14
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vorfächer Favorit
Antworten: 18
Zugriffe: 4091

Hallo zusammen,

wenn ich Trocken fische, dann beutze ich die Superior Vorfächer von Exori. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich klasse. Als Tippet nehme ich Stroft ABR.

Beim Nymphenfischen nehme ich Riverge Fluorocarbon.

Viele Grüße

Jürgen
von Parachuter
14.05.2008, 08:31
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Frage zur Enz bei Rosswag oder Mühlacker
Antworten: 9
Zugriffe: 3341

Hallo Arne, ich würde dir auf alle Fälle eine Wathose für die Enz empfehlen. Ich hatte dort 3 Jahre eine Jahreskarte und kenne die Strecke recht gut. In Watstiefel hast du keine Chance an den entsprechenden Stelle zu queren bzw. wieder zurück zu queren. Und man verschätz sich schnell mal bei der Tie...
von Parachuter
23.04.2008, 16:53
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Gute Gespliesste als Einstieg!
Antworten: 59
Zugriffe: 12748

Die Ausrede gilt nicht! Du hast ja noch meine Mailaddresse! :D

Wie sieht denn der Wasserstand der Isar aus? Hier ist er zur Zeit noch fast unmöglich.

Viele Grüße

Jürgen
von Parachuter
23.04.2008, 15:49
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Gute Gespliesste als Einstieg!
Antworten: 59
Zugriffe: 12748

Hallo Markus,

schön zu lesen! :D

Ich will Bilder mit Fischen sehen! :-)

Viele Grüße

Jürgen
von Parachuter
21.04.2008, 08:46
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischer im Werser Bergland in Bad Pyrmont, Hameln
Antworten: 4
Zugriffe: 2649

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Das Ganze hört sich ja recht durchwachsen an. Werde mal bei der Angel-Domäne anfragen und mich in die Reihe der Wartenden Stellen.

@Eckart: Danke für den Link zu deinem Verein. Werde dir deine PN auch noch beantworten.

Viele Grüße

Jürgen
von Parachuter
18.04.2008, 08:09
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: TLT-Workshop auf dem GFF
Antworten: 11
Zugriffe: 3364

Hallo Bernd, viele Dank für deine Antwort. Auch die Deatilierung darin war völlig ausreichend! Ich habe eigentlich gedacht, dass ich mich in den verschiedenen Wurftechniken ein wenig auskenne, doch scheinbar bin ich der Zeit hinterher. Ich werde mich glaube ich erst mal unter die Fittiche von Dieter...
von Parachuter
17.04.2008, 18:09
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischer im Werser Bergland in Bad Pyrmont, Hameln
Antworten: 4
Zugriffe: 2649

Fliegenfischer im Werser Bergland in Bad Pyrmont, Hameln

Hallo zusammen, da ich mich beruflich diese jahr wahrscheinlich noch verändern werde und auf mein geliebtes Fliegenfischen nicht verzickten möchte/kann, wollte ich mal auf diesem Wege fragen, ob ihr Salmonidengewässer (Bäche, Flüsse) im Weser Bergland bzw. in der Gegen von Hameln, Bad Pyrmont und Um...
von Parachuter
17.04.2008, 18:05
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: TLT-Workshop auf dem GFF
Antworten: 11
Zugriffe: 3364

Hallo zusammen,

was ist so besonders an dieser Technik bzw. warum eignet sie sich zum Tockenfischen so gut? Was ist der Unterschied zum Gebetroither Stil oder anderen?

Viele Fragen, die mich gerade plagen! :?:

Und vielen Dank für die Infos vorab!

Jürgen