Die Suche ergab 117 Treffer

von Postman76
12.05.2022, 07:52
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Leichte Switch
Antworten: 68
Zugriffe: 26324

Re: Leichte Switch

Hallo beide Sepps ;-) vielen Dank für Euren Input. Der Fall ist bei mir ähnlich gelagert. Ich hab jemanden der das kann, schon lange macht und mir eine Rute nach meinen Wünschen aufbauen würde, daher muß ich mich mit den verfügbaren Blanks, Kork, RIngen etc. auseinandersetzen. Nachdem ich so ein &qu...
von Postman76
10.05.2022, 13:51
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Leichte Switch
Antworten: 68
Zugriffe: 26324

Re: Leichte Switch

Hallo Profis, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema und habe diesen und ein paar ähnliche Threads dazu gelesen. Ich hätte dazu mal eine grundsätzliche Frage: Macht es Sinn sich einen SAGE Rohling zu kaufen und sich die Rute dann selbst aufzubauen oder steht die Ersparnis Eurer Meinung nach nicht...
von Postman76
28.07.2020, 11:42
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Sava Bohinjka SLO im August
Antworten: 4
Zugriffe: 1422

Re: Sava Bohinjka SLO im August

Servus Hans,

Ah, jetzt. Habe ich tatsächlich nicht gesehen. Ich habe in der Reiserubrik nachgesehen.

Danke für den Input!

Peter
von Postman76
28.07.2020, 10:16
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Sava Bohinjka SLO im August
Antworten: 4
Zugriffe: 1422

Re: Sava Bohinjka SLO im August

Servus Hans,

Du meinst den vom Juli 2018 in der Reiserubrik?

Gruß
Peter
von Postman76
28.07.2020, 09:59
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Sava Bohinjka SLO im August
Antworten: 4
Zugriffe: 1422

Sava Bohinjka SLO im August

Hallo Zusammen, eigentlich eher zufällig komme ich Mitte August nach Bled bzw. an die Sava Bohinjka. Die Reiseberichte hierzu habe ich schon gelesen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, z.B. welches Revier, Fliegen, Einstiege usw. der vor kurzem mal dort war? Ich bin zwar gut zu Fuß aber 17km Läng...
von Postman76
19.09.2019, 11:28
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Der Tip mit dem Strip Clip (aus dem 3d-Drucker)
Antworten: 8
Zugriffe: 3800

Re: Der Tip mit dem Strip Clip (aus dem 3d-Drucker)

Hallo Zusammen, ich denke da kann man mit dem richtigen Filament und Nachbearbeitung schon noch was machen. Mit welchem Filament Material habt ihr Eure Ausdrucke gemacht? Interessant ist sowas immer. Vor allem und gerade mit einer dünnen und schlüpfrigen Runningline und dann am Stillwasser oder im B...
von Postman76
14.05.2019, 07:37
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Mit schwerer Hechtrute auf Lachs?
Antworten: 7
Zugriffe: 3197

Re: Mit schwerer Hechtrute auf Lachs?

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Das hat mich schonmal deutlich weiter gebracht.
Ich werde es wohl so machen:
Neue Zweihand als Hauptgerät
BigDaddy als Reserve

Dann wird das schon klappen.

Gruß & TL
Peter
von Postman76
12.05.2019, 17:26
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Mit schwerer Hechtrute auf Lachs?
Antworten: 7
Zugriffe: 3197

Re: Mit schwerer Hechtrute auf Lachs?

Vielen Dank Reinhard! Möglicherweise werde ich mir noch eine 2hand aneignen. Die 10er dann als Reserve ist ja nie eine schlechte Idee. Ich habe den ganzen Keller voll mit irgendwelchen (Fliegenfischer-) Dingen die ohne groß zu überlegen und nachzufragen einfach mal schnell gekauft wurden. Das muß au...
von Postman76
12.05.2019, 11:44
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Mit schwerer Hechtrute auf Lachs?
Antworten: 7
Zugriffe: 3197

Mit schwerer Hechtrute auf Lachs?

Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer Vision BigDaddy #10 9 feet und frage mich ob man damit auch (z.B. mit dem richtigen OPST Commando Head) auf Silber- oder Keta- Lachs fischen kann? Klar dass das wurfweitenmäßig nicht mit einer 2hand Kombo verglichen werden kann. Wenn man sich die einschlägigen...
von Postman76
14.03.2019, 14:43
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Mit der Trockenen auf Wal....
Antworten: 0
Zugriffe: 2418

Mit der Trockenen auf Wal....

So sieht das aus wenn man die Dimensionen mal anders denkt und ein Wal "den Trockennmensch" von der Oberfläche nimmt. :badgrin:

http://www.spiegel.de/video/wal-verschl ... 25656.html

Ich glaube danach war die Bux aber randvoll.

Gruß
Peter
von Postman76
07.10.2018, 11:18
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hecht Combo
Antworten: 24
Zugriffe: 7566

Re: Hecht Combo

Hallo,

also gibt's eine Bestellgrenze von 30 Euro ab der es dann verzollt wird?
Entschuldigt die "blöden" Fragen aber ich will dann nicht mein "blaues Wunder" erleben.

Gruß

Peter
von Postman76
05.10.2018, 10:15
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hecht Combo
Antworten: 24
Zugriffe: 7566

Re: Hecht Combo

Hallo Jörg,

ich habe da mal eine grundlegende Frage zu Bestellungn bei AliExpress:
Muss man da nicht noch was Verzollen oder UmSt. nachzahlen? Das wäre ja das allererste Mal, dass sich unser Fiskus nen Cent durch die Lappen gehen lässt :evil:

Gruß

Peter
von Postman76
22.02.2018, 15:48
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Isarauen & Donauauen als Nationalpark???
Antworten: 38
Zugriffe: 10810

Re: Isarauen & Donauauen als Nationalpark???

Hallo Leute, ich glaube da driften wir jetzt ein bisschen ab. Ich war schon in Norwegen und USA auch in Nationalparks. Ihr könnt doch nicht ernsthaft diese riesigen, teilweise menschenleeren Regionen mit einem möglichen Nationalpark an den Isarauen vergleichen oder als Maßstab heranziehen. Die Frage...
von Postman76
26.01.2018, 09:20
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Isarauen & Donauauen als Nationalpark???
Antworten: 38
Zugriffe: 10810

Re: Isarauen & Donauauen als Nationalpark???

Hallo! stimmt, die Grundaussage, dass sich das Gebiet schlicht nicht eignet kam nicht rüber. Andererseits wurde seiten Hr. Hartl ein klares Statement gemacht: "Wollen wir nicht". Wenn man das noch mit den Worten von Hr. Söder am Megaphone zusammenstellt, ist der Drops IMHO eh gelutscht. Wa...
von Postman76
25.01.2018, 09:49
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Isarauen & Donauauen als Nationalpark???
Antworten: 38
Zugriffe: 10810

Re: Isarauen & Donauauen als Nationalpark???

Hallo! Heute abend 25.01.2018 soll es dazu auch einen Bericht bei "quer" geben. BR Fernsehen. Da bin ich ja mal gespannt. Gibt es irgendwelche Erkenntniss wie weit sich Kormorane von Ihren Nistbäumen zum Futter begeben? Man stelle sich vor es gäbe and der Isar und Donau Nationalpark wo man...