Die Suche ergab 229 Treffer

von Chillipp
26.01.2018, 16:12
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Float Trip in Deutschland (oder Mitteleuropa) möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 4217

Re: Float Trip in Deutschland (oder Mitteleuropa) möglich?

Hallo Michael,

es gibt noch die Restrheinstrecke zwischen Weil am Rhein und Breisach, ca 30km. Perfekt für gediegenes Floating, weniger für fischen auf Salmoniden.

Grüße,
Philipp
von Chillipp
19.04.2016, 11:24
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Sehr zugewachsenes Gewässer
Antworten: 8
Zugriffe: 6442

Re: Sehr zugewachsenes Gewässer

Hallo Paul, auch ich fische regelmäßig im grünen Tunnel und kann Klaus und Dirk nur voll und ganz zu stimmen, die beiden haben alles wesentliche gesagt. Wenn der Bach völlig zugewuchert ist, ist eine Fischerei vom Ufer aus meistens unmöglich, dann heißt es ab ins Wasser und Rollwürfe praktizieren. A...
von Chillipp
19.02.2016, 18:03
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: die Wiese im Schwarzwald
Antworten: 2
Zugriffe: 4562

Re: die Wiese im Schwarzwald

Hallo Julian, Ui, das ist ja völlig an mir vorbei gegangen - was für eine Sauerei. Eine echte Schande ist das. Wie Du selbst schon bemerkt hast, liegt Schönau oberhalb des betroffenen Abschnitts. Da das Flusswasser und mit ihm das eingeleitete Gift nur in eine Richtung fließen kann, wüsste ich nicht...
von Chillipp
27.08.2015, 12:47
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen im Neckar bei Neckartenzlingen
Antworten: 3
Zugriffe: 4686

Re: Fliegenfischen im Neckar bei Neckartenzlingen

Hallo Tobias, es wundert mich, dass Du noch keine Antworten erhalten hast. Vielleicht ist die von Dir anvisierte Neckarstrecke für das Fliegenfischen auf Forellen bereits zu weit nördlich, sprich außerhalb der Forellen-/Äschenregion und deswegen unter Fliegenfischern eher unbekannt..? Ich selbst ken...
von Chillipp
29.05.2015, 17:52
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Gili Trawangan
Antworten: 1
Zugriffe: 2224

Re: Gili Trawangan

Hallo Kai, vor ca. 10 Jahren bin ich auf Gili Trawangan gewesen, allerdings ohne zu fischen. Von daher an dieser Stelle nur allgemeine Tipps. Prinzipiell sollte angeln, auch ohne Boot, hier möglich sein. Aussenriffe, sprich Surferparadiese waren hier nicht. Zumindest an der Ostküste gab es keine Fla...
von Chillipp
24.04.2015, 13:28
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallihallo aus Southhessing
Antworten: 9
Zugriffe: 1994

Re: Hallihallo aus Southhessing

Hallo Olly, herzlich willkommen! So schlimm sieht es hier in der Gegend gar nicht aus, zumindest wenn Du bereit bist eine Stunde Fahrt in Kauf zu nehmen. Da gibt es dann z.B. auch noch die Itter bei Eberbach, ist allerdings Indianerfischerei im grünen Tunnel, das ist nicht Jedermanns Sache - ich fin...
von Chillipp
20.04.2015, 21:19
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Murg Schwarzwald
Antworten: 8
Zugriffe: 8237

Re: Murg Schwarzwald

Hallo zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen! =D> Das hört sich doch gut an. Dass Übernachtungsnachweise verlangt werden wusste ich bereits, das ist im Schwarzwald ja Gang und Gebe. Und stört mich nicht weiter. Ganz besonderen Dank an Volker: mit solch fundierten Infos habe ich gar nicht gerech...
von Chillipp
13.04.2015, 10:34
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Splitcane Nagold Spezial
Antworten: 3
Zugriffe: 2837

Re: Splitcane Nagold Spezial

Hallo Heinz, die Idee hinter meinem Vorschlag war nicht die Annahme, dass es sich um eine Rute von Günter Henseler handeln könnte. Sondern vielmehr, dass bei dem Gespliesstentreffen an der Nagold jemand dabei gewesen sein könnte, der beide "Szenen" kennt - die der Gespliesstenbauer und die...
von Chillipp
09.04.2015, 11:27
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Murg Schwarzwald
Antworten: 8
Zugriffe: 8237

Murg Schwarzwald

Hallo, ich bin am überlegen demnächst einen Ausflug an die Murg zwischen Baiersbronn und Forbach zu machen. Hat jemand das Stück in den letzten Jahren mal befischt und kann mir ein paar Infos über den Zustand des Gewässers geben? Ich selbst war noch nie dort, habe aber immer wieder mal eher Negative...
von Chillipp
09.04.2015, 11:07
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Ferien auf dem Bauernhof... UND Fliegenfischen?!
Antworten: 12
Zugriffe: 4282

Re: Ferien auf dem Bauernhof... UND Fliegenfischen?!

Hallo, herzlichen Dank, für die Unterstützung und hilfreichen Tipps. Mittlerweile habe ich tatsächlich die "Qual der Wahl"! Wo es schlussendlich hingeht wird sich demnächst entscheiden - die entscheidenden Verhandlungen stehen noch aus. :wink: Die bereits genannten Hinweise möchte ich an d...
von Chillipp
08.04.2015, 12:40
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Splitcane Nagold Spezial
Antworten: 3
Zugriffe: 2837

Re: Splitcane Nagold Spezial

Hallo Wolfgang, herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Fang". Die Resonanz auf Deinen Thread dürfte größer ausfallen, wenn Du dich in der Rubrik Selbstvorstellung erstmal vorstellst. Leider kann ich zu der Rute nichts sagen, allerdings - könnte "1980" nicht auf das Baujahr verweisen? ...
von Chillipp
02.04.2015, 11:13
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Ferien auf dem Bauernhof... UND Fliegenfischen?!
Antworten: 12
Zugriffe: 4282

Re: Ferien auf dem Bauernhof... UND Fliegenfischen?!

Hallo Matthias, ja dass ich auf den Tauernkarsee ausweichen kann ist mir schon bewusst, trotzdem danke Dir für den Hinweis. Ich möchte gar nicht schwarz malen, ich weiß auch, um die Jahreszeit kann man an der Taurach und am See (gilt genauso für vergleichbare Gebiete und Gegebenheiten) fischereilich...
von Chillipp
01.04.2015, 17:20
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Ferien auf dem Bauernhof... UND Fliegenfischen?!
Antworten: 12
Zugriffe: 4282

Re: Ferien auf dem Bauernhof... UND Fliegenfischen?!

Hallo, danke Euch für die schnelle Rückmeldung! Ich werde den Hinweisen nachgehen und schauen ob was für mich/uns dabei ist. Darüber hinaus liebe ich zwar die (Vor)Alpengebiete zum Fliegenfischen, aber in Anbetracht der Jahreszeit schaue ich mal was ich "vor der Haustür" finde. Harz, Thüri...
von Chillipp
31.03.2015, 18:40
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Ferien auf dem Bauernhof... UND Fliegenfischen?!
Antworten: 12
Zugriffe: 4282

Ferien auf dem Bauernhof... UND Fliegenfischen?!

Hallo, nachdem die Internetrecherche sich als nicht ganz einfach und vor allem unglaublich zeitaufwendig erweist, wende ich mich jetzt hilfesuchend an Euch. Ich möchte gerne in den diesjährigen Pfingstferien (letzte Maiwoche) zwei Anliegen unter einen Hut bringen: einerseits einen Urlaub mit Frau un...
von Chillipp
25.06.2013, 13:20
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Mai 2013 in SLO, Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2763

Re: Mai 2013 in SLO, Erfahrungen?

Hallo, ich war Ende Mai ein paar Tage in Slowenien. Die ersten sonnigen Tage an Lepena und Tolminka waren ein Traum, Soca war durchgehend wegen des Hochwassers nicht befischbar und Idrijca nur vom Ufer aus mit stark beschwerten Mustern. Problematisch war aber auch der Temperatursturz, von ca. 12 auf...