Die Suche ergab 757 Treffer

von Forstie
23.02.2024, 20:50
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Empfehlung gute Feile?
Antworten: 11
Zugriffe: 805

Re: Empfehlung gute Feile?

Hallo Clemens,

für größere Haken habe ich schon längere Zeit eine flache Nadelfeile, 200mm lang verwendet (kein Diamant). Erfahrungsgemäß ist die Marke Pferd da sehr gut.

Viele Grüße

Martin
von Forstie
04.01.2024, 19:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf
Antworten: 11
Zugriffe: 1763

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Gebhard war ein fester Bestandteil des Fliegenfischer-Forums.

Ich werde ihn in unserer Runde vermissen.

Meine Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen.

Gruß Martin
von Forstie
24.12.2023, 11:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Grüße & Wünsche zu Weihnachten & Jahreswechsel 2023/2024
Antworten: 12
Zugriffe: 693

Re: Grüße & Wünsche zu Weihnachten & Jahreswechsel 2023/2024

Hallo Michael, vielen Dank für die guten Wünsche, dem kann ich mich nur anschließen. Ich wünsche Euch allen geruhsame Feiertage und dass Ihr gut ins neue Jahr kommt. Außerdem wünsche ich Euch vor allem anderen eine gute Gesundheit oder denen, die nicht so viel Glück haben, dass sie bald wieder besse...
von Forstie
13.12.2023, 23:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Werbung, Werbung, Werbung
Antworten: 49
Zugriffe: 4605

Re: Werbung, Werbung, Werbung

Hallo zusammen, am Rechner nutze ich Firefox mit dem Add-on Adblock Plus, auf dem Smartphone gibt es zum Firefox das uBlock Origin. Mit diesem Setup hatte ich noch keinerlei Probleme mit aufploppender Werbung und muss auch nicht täglich irgendetwas bestätigen. Vielleicht wäre das ja für den ein oder...
von Forstie
10.12.2023, 12:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Account löschen
Antworten: 27
Zugriffe: 4506

Re: Account löschen

@Forstie: wenn Euch an der Meinungsfreiheit in diesem Land nicht gelegen ist, wäre Nord-Korea vielleicht eine Option! :mrgreen: Hallo Jörn, ich hatte mich über Dein unflätiges Verhalten, nicht über Deine Meinung beschwert, das sollte man klar trennen können. Dein letzter Beitrag bestätigt diese Ans...
von Forstie
08.12.2023, 18:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Account löschen
Antworten: 27
Zugriffe: 4506

Re: Account löschen

Hallo Arvin, ...vielleicht sollte man wirklich über meinen Vorschlag nachdenken, bei so Heissen Themen das nur noch positive Beiträge zu bringen sind zum Thread... Im geschlossenen Thread hatten sich einige Mitglieder darüber beschwert, dass Du eine sehr intolerante Einstellung vertrittst. Mit Deine...
von Forstie
08.12.2023, 17:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Account löschen
Antworten: 27
Zugriffe: 4506

Re: Account löschen

Meine Güte, was könnt Ihr Euch alle überheblich benehmen, Ihr solltet Euch schämen. Ich bin nur noch drin damit ich bei Bedarf die Luegner ueberfuehren kann! Ja genau, die Forenpolizei aus Norwegen ist wieder da. Was sind wir froh, dass Du uns allen gesagt hast, wie es in unserem Land richtig funkti...
von Forstie
15.10.2023, 21:23
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Suche Hardy Zenith 13'6" #8
Antworten: 0
Zugriffe: 337

Suche Hardy Zenith 13'6" #8

Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche eine Hardy Zenith in 13'6" #8.

Falls jemand von Euch solch eine schöne Rute anzubieten hat, würde ich mich über ein Angebot sehr freuen.

Viele Grüße

Martin
von Forstie
24.06.2023, 12:40
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms - arroganter Service
Antworten: 36
Zugriffe: 6199

Re: Simms - arroganter Service

Hallo Christian, ich habe gerade aktuell auch meine Erfahrung mit dem Simms-Service machen können. Meine Freestone-Wathose hat nach einigen Jahren Dichtigkeitsprobleme an den Füßlingen gehabt. Da sie auch noch recht frisch aussah, habe ich sie über meinen Dealer einsenden lassen. Dieser meinte außer...
von Forstie
12.02.2023, 13:05
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Lachs und Meerforelle in kleinen Dänischen Auen
Antworten: 53
Zugriffe: 7782

Re: Lachs und Meerforelle in kleinen Dänischen Auen

Hallo Ihr beiden,

ich würde mich freuen, wenn Ihr wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen könntet. Wäre schade, wenn das Thema unnötig durch Streitereien zerrissen wird.

Viele Grüße

Martin
von Forstie
23.12.2022, 19:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Grußrunde zu Weihnachten & Jahreswechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 1995

Re: Grußrunde zu Weihnachten & Jahreswechsel

Hallo an alle,

auch von mir frohe Weihnachten, schöne Feiertage und viel Gesundheit!

Viele Grüße

Martin
von Forstie
30.10.2022, 15:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Freimut Zoll / Teastick ist verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: Freimut Zoll / Teastick ist verstorben

Das ist sehr schade.

Den Hinterbliebenen mein herzliches Beileid.

Gruß Martin
von Forstie
10.09.2022, 13:41
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Was kommt als nächstes!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1592

Re: Was kommt als nächstes!?

Hi Gebhard, vielleicht sind die Fische auch zugezogen? Bei uns im Neckar hatte es vor 30 Jahren auch mal eine gewisse Population von Sonnenbarschen, allerdings habe ich seit dieser Zeit nie wieder einen solchen Fisch gesehen oder gefangen. Mag auch damit zusammenhängen, dass vor etwa 20 Jahren ein A...
von Forstie
14.07.2022, 08:38
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)
Antworten: 102
Zugriffe: 17648

Re: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)

Schöne Bilder,

die ihr da alle einstellt. =D>

@Jörg: Sei beruhigt, dafür ärgert sich unsereins aus dem Süden gelegentlich, dass er nicht näher an der Küste oder den Lachsflüssen im Norden dran ist. :roll:

Man kann einfach nicht alles haben. :wink:

Grüße

Martin
von Forstie
25.05.2022, 07:45
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Besatzfische 2022
Antworten: 22
Zugriffe: 4207

Re: Besatzfische 2022

Hallo Paul, mit Erfahrungen aus Brandenburg kann ich nicht dienen, möchte dir aber beipflichten, dass ich auch finde, dass das keinen Sinn ergibt. So große Fische in einen Bach zu werfen erinnert mich daran, einen fließenden Forellenteich betreiben zu wollen, was meistens leider auch tatsächlich die...