Die Suche ergab 227 Treffer

von Seeadler
23.01.2016, 15:35
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: "Indianerfischen" am zugewachsenen Mini-Bach: Gopro-Video
Antworten: 0
Zugriffe: 1967

"Indianerfischen" am zugewachsenen Mini-Bach: Gopro-Video

Hallo,

ein gut gemachtes Video einer gekonnten Fischerei am zugewachsenen, kleinen Bach =D>

https://www.youtube.com/watch?v=rZ9iUaEF_rQ

Viel Spaß beim Anschauen!
Daniel
von Seeadler
06.08.2015, 11:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Haiku
Antworten: 15
Zugriffe: 6261

Re: Haiku

Ein Augenblick (in 3 Haikus)



1.
Am versunkenen Baum, dort
Wo Wirbel ins Tiefe ziehn:
Ist der Standplatz

2.
Schlangenwurf, schnell, Schnur
Ungespannt - die Fliege treibt frei
Im kreisrunden Sog

3.
Eine Ewigkeit nichts, bis
Ein Schatten sich hebt, von unten
Langsam zur Fliege schwebt....
von Seeadler
11.06.2015, 19:08
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...
Antworten: 28
Zugriffe: 13891

Re: Die Wahl der schönsten Fotos läuft wieder im FF...

Hallo, möchte mich ganz herzlich für meinen tollen Bücher-Gewinn bedanken! Heute eingetroffen, 13 Bücher rund ums Fliegenfischen! Historisches, Praktisches, Ratgeber, Reiseberichte, Humorvolles, Literarisches... Eine ganze kleine Bibliothek und eine super Mischung. Freut mich wirklich sehr! :D Gruß ...
von Seeadler
04.05.2015, 15:48
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Mit Magnethalter fängt man schlechter
Antworten: 33
Zugriffe: 17677

Re: Mit Magnethalter fängt man schlechter

Hallo "ArnomitAngel",

schau mal auf das Einstelldatum des Threads :wink: :lol:

Grüße
Daniel
von Seeadler
28.04.2015, 02:58
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: dünnes Vorfach für`s Trockenfischen
Antworten: 57
Zugriffe: 15087

Re: dünnes Vorfach für`s Trockenfischen

Hallo, dass das Rosshaar direkt in die Fliege eingebunden wurde, wusste ich noch nicht! :idea: Bei nem Verlust der Fliege sicherlich ärgerlich... Meine persönlich größte Bachforelle stammt aus nem schmalen noch naturbelassenen Wiesenbach.. überstieg die 60cm "Richtmarke" an meiner Rute um ...
von Seeadler
27.04.2015, 19:46
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: dünnes Vorfach für`s Trockenfischen
Antworten: 57
Zugriffe: 15087

Re: dünnes Vorfach für`s Trockenfischen

Hallo, ich setz noch eins drauf 8) : - Wie wurde denn früher, vor Erfindung des monofilen Vorfachs, auf wilde und große Forellen mit der Fliege gefischt? Wohl doch mit Seide, oder eben doch einer Geflochtenen, oder, noch früher, mit aus Pferdehaar gezwirnter Schnur, oder gar mit Sehnen, etc. Sind do...
von Seeadler
26.04.2015, 19:03
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: dünnes Vorfach für`s Trockenfischen
Antworten: 57
Zugriffe: 15087

Re: dünnes Vorfach für`s Trockenfischen

Hallo Olaf, die von mir aufgeführte geflochtene Fireline Crystal (mit der ja auch laut verlinktem Thread bereits Fliegenfischer-Erfahrungen vorliegen) wirbt damit dass sie die UNSICHTBARSTE Geflochtene ist, für Fische, nicht Menschen, und angeblich ;) Wie auch immer, ich denke schon dass auch große ...
von Seeadler
25.04.2015, 04:13
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: dünnes Vorfach für`s Trockenfischen
Antworten: 57
Zugriffe: 15087

Re: dünnes Vorfach für`s Trockenfischen

Hallo, meine Idee wäre: warum nicht eine geflochtene Schnur am Vorfachring als kurze Vorfachspitze nehmen? Kann extrem dünn bei extremer Tragkraft sein. Wenns nicht allzusehr auf ein gestrecktes Vorfach beim Service mit der Trockenen ankommt, und wenn die Fliege etwas einsinken darf, warum nicht? (e...
von Seeadler
21.04.2015, 02:18
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Anfänger Gewässer für Wochenende gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4316

Re: Anfänger Gewässer für Wochenende gesucht

Hallo, an der Argen bei Isny im Allgäu (dürfte von dir ca. 250 km sein) gibt es wohl gut besetzte und sehr schöne Strecken in der Hand eines Hotels, das auf Fliegenfischer und deren Bedürfnisse spezialisiert ist. Ich selbst habe von dem Tipp keinen Vorteil, und war auch noch nie dort; im Fliegenfisc...
von Seeadler
19.04.2015, 12:04
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Katastrophaler Tag wegen Watschuhen???
Antworten: 21
Zugriffe: 9051

Re: Katastrophaler Tag wegen Watschuhen???

Hallo, es gibt wohl Umstände wo Filzsohlen ihre Berechtigung haben; in meiner fischereilichen Praxis allerdings nicht, und die Nachteile überwiegen bei weitem die angeblichen Vorteile. Nach einmal Watschuhen mit Filzsohle verwende ich also nur noch Schuhe mit Profil. (Spikes habe ich bei mir weniger...
von Seeadler
10.04.2015, 18:52
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Welche Fliegenrute (Marke) ist das ??
Antworten: 10
Zugriffe: 4797

Re: Welche Fliegenrute (Marke) ist das ??

Hallo, ja, das ist ziemlich sicher keine Marke, sondern eine Signatur eines Rutenbauers oder aber auch der Name des Auftraggebers. Also wohl ein Einzelstück, d.h. ein individuell zugeschneiderter Selbstbau, bzw. die Auftrags-Arbeit eines Rutenbauers. Kann teuer / wertig sein oder nicht. Kommt auf di...
von Seeadler
10.04.2015, 18:35
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Streamer an der Spinnrute!
Antworten: 4
Zugriffe: 7587

Re: Streamer an der Spinnrute!

Hallo, ich finde in so einem Fall sollte man eine Ausnahmegenehmigung erteilen! Es gäbe aber noch andere Möglichkeiten bzw. Tricks: - soll er doch ne günstige Fliegenrute + Schnur nehmen, und den Streamer einfach damit beschwert und evtl am sehr langen Vorfach auswerfen, is derselbe Effekt wie mit d...
von Seeadler
08.04.2015, 15:38
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Mit Magnethalter fängt man schlechter
Antworten: 33
Zugriffe: 17677

Re: Mit Magnethalter fängt man schlechter

Tja, und dann gibt es auch noch gezieltes "Magnetfischen": http://www.schatzsucher.de/Foren/archive/index.php?t-70124.html Solche massiven Bergemagneten sollen ja jetzt an manchen Top-Gewässern auch eingesetzt werden um die Nymphenhänger vom Grund und die Fliegenhänger aus dem Geäst zu sau...
von Seeadler
03.04.2015, 12:11
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: top five pike attack
Antworten: 3
Zugriffe: 2588

Re: top five pike attack

Hallo,

die Katze tut mir verdammt leid! :cry:

Grüße
Daniel
von Seeadler
17.03.2015, 02:54
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Fliegenfischen auf Karpfen - Wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 4381

Re: Fliegenfischen auf Karpfen - Wo?

Hallo Patrick, ich fische an einem nicht für Gäste freigegebenen Vereinssee hin und wieder auf Karpfen. Derartige, auch freigegebene Baggerseen mit Karpfen gibt es in meiner Gegend (Unterallgäu) viele;ich weiß aber nicht ob das das ist, was du suchst. Generell sind solche kleineren Gewässer für eine...