Die Suche ergab 80 Treffer

von aaron_flat
28.07.2020, 08:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: EFFA u. Slowenischer Bindewettbewerb
Antworten: 15
Zugriffe: 2690

Re: EFFA u. Slowenischer Bindewettbewerb

Hallo Karl, hab es gerade erst gelesen..... Aber natürlich auch von meiner Seite Gratulation zu deinen Erfolgen. =D> Sehr schön immer wieder einmal ein bekanntes Gesicht aus dem Forum in den oberen Platzierungen bei entsprechenden Wettbewerben zu finden. Hast du dir auch mit den Mustern echt verdien...
von aaron_flat
11.05.2020, 14:13
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühjahrsswap
Antworten: 77
Zugriffe: 11051

Re: Frühjahrsswap

Lieber Swap Master und Swapgemeinde und Moderatoren, auch ich möchte mich hier einmal herzlich bei euch allen für diesen tollen Swap mit den "Schweizer Fliegen" bedanken. Zum einen natürlich bei unserem Organisator Christian, der wie immer in hervorragender Art und Weise alles zentral zusa...
von aaron_flat
19.03.2020, 09:58
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Frühjahrsswap
Antworten: 77
Zugriffe: 11051

Re: Frühjahrsswap

Guten Morgen liebe Bindegemeinde, normal bin ich ja eher der Fliegenbinder der häufig einige Gramm an Material auf den Streamer packt, aber ich glaube es ist an der Zeit den 6/0 er Haken gegen zwei Nummern kleiner zu tauschen. :wink: Wenn noch ein Plätzchen frei ist würde ich gerne an diesem Swap te...
von aaron_flat
18.07.2019, 09:00
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegentausch Hechstreamer
Antworten: 42
Zugriffe: 9278

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Liebe Swaper, auch bei mir ist das Päckchen gestern wohlbehalten angekommen. :wink: Gleich mal aufgemacht und die Streamer schön nebeneinander positioniert. Das interessante an so einem Fliegentausch ist ja für mich immer zu sehen wie andere Fliegenbinder mit Form und Materialien umgehen. Und auch b...
von aaron_flat
04.07.2019, 09:26
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegentausch Hechstreamer
Antworten: 42
Zugriffe: 9278

Re: Fliegentausch Hechstreamer

Guten Morgen liebe Bindegemeinde und Swaper, es wurden ja bereits einige Kommentare zu der aktuellen Lage abgegeben, denen ich natürlich ganz klar zustimme wenn wir davon ausgehen das hier terminlich etwas vergessen wurde oder irgendwie sonstiges dazwischen gekommen ist..... Dann muss auch die Infor...
von aaron_flat
10.05.2019, 14:25
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Jetzt Mitmachen: Die Wahl der schönsten Fotos 2017/18 läuft!
Antworten: 27
Zugriffe: 8632

Re: Jetzt Mitmachen: Die Wahl der schönsten Fotos 2017/18 lä

Hallo zusammen, auch bei mir kam diese Woche ein Päckchen mit feinen Vorfachmaterialien von der Firma Stroft an. :) Vielen lieben Dank nochmal an alle Beteiligten die überhaupt zu einem solchen Event mit ihrer Unterstützung und dem Einsatz dazu beitragen. Meinen Glückwunsch auch an diejenigen, deren...
von aaron_flat
11.04.2019, 10:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 5322

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Hallo liebe Forumsmitglieder und Fliegenbinder, vielen Dank erstmal für eure netten Kommentare bezüglich der DM auf der diesjährigen EWF. Manchmal meint es das Leben ja wirklich gut mit einem und man wird mit richtig tollen Momenten beschert….  Und wie immer braucht es auch das Quentchen Glück…. de...
von aaron_flat
04.02.2019, 11:19
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Neuer Fliegentausch
Antworten: 13
Zugriffe: 2307

Re: Neuer Fliegentausch

Hallo Christian,

beim Thema Hechtstreamer bin ich gerne wieder mit dabei.... :wink:
Abgabe im Juni würde auch prima passen.

Gruß an alle
Jürgen
von aaron_flat
31.01.2019, 15:26
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Winterswap
Antworten: 58
Zugriffe: 10096

Re: Winterswap

Hallo Christian und liebe Swapper, auch mein Päckchen ist wohlbehalten bei mir zu Hause angekommen. Sehr interressant zu sehen was für den einen oder anderen "unverzichtbar" ist.... :) Gemeinsames Binden öffnet einfach "Horizonte".... In diesem Sinne danke an den Swap Master Chri...
von aaron_flat
31.01.2019, 15:15
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Blutende Hechte wegen Titanvorfach?
Antworten: 13
Zugriffe: 3044

Re: Blutende Hechte wegen Titanvorfach?

Hallo zusammen, also ich fische seit ca. 5 Jahren ausschließlich Titanvorfächer und hatte nock nicht auch nur einmal irgendwo einen Hecht mit einer Verletzung wie beschrieben. Klare Ansage...hätte ich nur den leistetsten Verdacht das dieses Verletzungen hervor ruft oder den ersten gedrillten Hecht m...
von aaron_flat
29.11.2018, 14:08
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Winterswap
Antworten: 58
Zugriffe: 10096

Re: Winterswap

Seid mir alle gegrüßt,

ich werde mich gerne mit einem "Flatwing" für die Küste beteiligen....
Für mich tatsächlich eine auf die ich ungern verzichten würde. :wink:
Es freut mich mal wieder teil eines Swap's hier im Forum zu sein.

Gruß Jürgen
von aaron_flat
25.09.2018, 10:57
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Sommerswap
Antworten: 52
Zugriffe: 10795

Re: Sommerswap

Liebe "Swaper",

gerade eure tollen Kreationen und die klasse Aufbereitung bewundert.... =D>
Da habt ihr euch alle ja mächtig ins Zeug gelegt.
Vielen lieben Dank an alle die dazu beigetragen haben....

Tught lines
Jürgen
von aaron_flat
25.09.2018, 10:51
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12
Antworten: 742
Zugriffe: 121076

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Lieber Christian, liebe Fliegenbinder, wieder einmal Zeit gefunden um einen Blick ins board zu werfen, habe ich gerade den Aufruf zu einem Bindeswap von Christian gelesen. Wenn etwas zusammen geht bin ich gerne mit dabei sofern noch ein Plätzchen frei ist. Mein Lieblingsthema sind natürlich die Hech...
von aaron_flat
08.06.2018, 15:37
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 175001

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread

Hallo liebe Forumsteilnehmer, momentan ja bestes Hechtwetter.... :-) gute Gelegenheit bezüglich meines EWF Streamers hier noch einige versprochene Bilder in's Forum einbringen.... Seit geraumer Zeit binde ich viele meiner Hechtstreamer mit dem sogenannten Nayat Hair. Nayat hair müsste eigentlich von...
von aaron_flat
17.04.2018, 14:08
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Deutsche Meisterschaft EWF 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 6510

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Ein herzliches "Hallo" an alle hier, ja vielen lieben Dank für eure Glückwünsche hier im board... :) Ganz ehrlich....ich bin von dem Ergebniss vollkommen überrascht worden.... 8-[ Nachdem ich im letzten Jahr ein ganz ähnliches "Modell" abgegeben hatte und das dann doch irgendwo i...