Die Suche ergab 273 Treffer

von Zweihandwedler
23.01.2015, 14:15
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Äschenbestand?!
Antworten: 38
Zugriffe: 29601

Re: Äschenbestand?!

Letztes Jahr wurden bei uns einige Kleine Äschen gesichtet-Kormoran ist definitiv weniger,dafür macht der Otter da weiter. In Niedersachsen soll demnächst die Äsche ganzjährig geschont werden,ausser man besetzt welche. Dies aber nur mit Begleitung des Landesverbandes,sonnst ist auch nach Besatz das ...
von Zweihandwedler
28.11.2013, 12:34
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Ein Wort der Warnung
Antworten: 5
Zugriffe: 3231

Re: Ein Wort der Warnung

Norweeger hat geschrieben: Interessant wäre allerdings, ob die Hose jemals bei Rapala angekommen ist.
soetwas ist mir mit einer Rute(Garantiefall) passiert-nach einen Jahr tauchte die mit einen anderen Paketdienst geliefert wieder auf wie vom Versender abgeschickt
von Zweihandwedler
29.10.2013, 10:46
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Wie umgehen mit (mutmaßlichen) Schwarzfischern
Antworten: 37
Zugriffe: 26619

Re: Wie umgehen mit (mutmaßlichen) Schwarzfischern

Ansage vom Verbandspräsie(RIP) war mal:nie unter 2 Personen Kontrollieren-sichere Zeugenaussage Personen aus den oben geschilderten Ländern: mind ein mehr als die+Hund mehr als 6=Polizei-wenn die nicht kommt halt nicht kotrolieren Grundaussage:euer Leben ist mehr Wert als ein Fischereivergehen Es gi...
von Zweihandwedler
26.09.2013, 11:30
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Qualität im Vergleich Fernost vs. Westliche Welt
Antworten: 21
Zugriffe: 6156

Re: Qualität im Vergleich Fernost vs. Westliche Welt

Fernost baut nicht schlecht-solange man ständig die Qualität kontrolliert.Ist keiner da,bleibt die Optik bestehen aber der Inhalt wird schlechter=steigert den Profit.Deswegen sollen einige Firmen ihre "eigenen Leute" vor Ort haben. Aussage eines Mosella-Vertreters (Stippangeln) und der Gru...
von Zweihandwedler
11.09.2013, 17:17
Forum: Natur & Umwelt
Thema: "Natürliche" Fischbestände
Antworten: 44
Zugriffe: 15218

Re: "Natürliche" Fischbestände

Interessante Frage,hatte ich mir auch schon öfter vorgestellt mit der Zeitmaschiene zum Gewässer zu fahren.Der Kormoran hat in jüngster vergangenheit viel verändert.Der Otter ist aber aus Fischersicht auch nicht zu unrecht ausgerottet worden,es gab viele Hungersnöte da war alles Essbar oder Feind. I...
von Zweihandwedler
10.09.2013, 09:42
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Hobby mit Widerhaken Doku im NDR 09.09.
Antworten: 59
Zugriffe: 17180

Re: Hobby mit Wiederhaken Doku im NDR 09.09.

Es mag sein das Fliegenfischer nicht betroffen währen,aber mit Pech wird es danach wieder Verboten hageln und C&R wird dabei sein. Dann muss wie in Bayern alles abgeschlagen werden was Flossen hat.Über FOPU kann man denken was man will,aber wollt ihr die Leute am Naturgewässer mit selbsterhalten...
von Zweihandwedler
06.09.2013, 23:14
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vollschnur für die Zweihand für Unterhand/Überkopf?
Antworten: 18
Zugriffe: 7249

Re: Vollschnur für die Zweihand für Unterhand/Überkopf?

Hallo matthias z. es gibt die Ambush bis Klasse 14-da hat die 600grains ,ist halt eher für schwere Einhänder klassifiziert. Ich fische die auf meinen Switch-Ruten und auf meine 8er Zweihand (eine 11er Schnur).Mit der Keulenlänge habe ich keine Probleme (aber jeder wirft anders) es fällt aqber nicht ...
von Zweihandwedler
05.09.2013, 23:42
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Fische müssen für Naturschutz sterben
Antworten: 30
Zugriffe: 12229

Re: Fische müssen für Naturschutz sterben

Frisst der Kormoran ein Gewässer leer,so soll die natürlich sein (trotz fremder Tierart), aber frisst ein Fisch einen Vogel wird alles ausgerottet was dem Gefährlich werden könnte -verkehrte Welt :?: Leider werden die vom NABU die bessere Lobby haben und damit straffrei ausgehen,wie die Anzeige wege...
von Zweihandwedler
24.08.2013, 16:47
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Renaturierungsvorhaben, was ist zu beachten?
Antworten: 15
Zugriffe: 8437

Re: Renaturierungsvorhaben, was ist zu beachten?

Ich bin zur Zeit einwenig Lustlos, bis auf eine Person, bekomme ich von meinen Kollegen nur Sprüche zu hören das es sich nicht lohnt.Der einzige der da mitmachen würde,schafft es noch nicht einmal unseren Vereinsbriefkasten an die Wand zu hängen.
von Zweihandwedler
16.08.2013, 17:01
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Renaturierungsvorhaben, was ist zu beachten?
Antworten: 15
Zugriffe: 8437

Re: Renaturierungsvorhaben, was ist zu beachten?

Wie bringt man den Stadtrat hinter sich? z.Zt. Überlegung die vielgehassten Kanuten als Argument einzubringen. Lieber Jürgen, die Kanuten würde ich erst einmal außen vor lassen. Kommunalpolitische Vorhaben lassen sich viel leichter realisieren, wenn man FÜR etwas, und nicht GEGEN etwas ist. Das mei...
von Zweihandwedler
15.08.2013, 17:56
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Renaturierungsvorhaben, was ist zu beachten?
Antworten: 15
Zugriffe: 8437

Renaturierungsvorhaben, was ist zu beachten?

Hallo liebe Mitnaturschützer, ich habe mit einen Angelkollegen uns mal wieder Gedanken gemacht wie unsere trostlose Sandstrecke Ilmenau (Bereich Bad Bevensen Kurpark) Strukturreicher machen können.Beim was denken wir an das was an anderen Streckenabschnitten mal als Ausgleich fürs Ausbaggern (vor FF...
von Zweihandwedler
20.07.2013, 09:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen würden
Antworten: 81
Zugriffe: 13640

Re: Sätze, die richtige Fliegenfischer niemals sagen würden

Toll, am Wasser hatten die Stipper ein angeln,da habe ich mich dazugesetzt.
von Zweihandwedler
18.07.2013, 10:41
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Norwegen - interne Warnungen vor Zuchtlachskonsum...
Antworten: 20
Zugriffe: 10582

Re: Norwegen - interne Warnungen vor Zuchtlachskonsum...

Hallo ja Heute kann es nicht schnell genug gehen das ein Schwein zum Schlachter kommt so auch die Norweger mit ihrem Lachs . Die Gesellschaft hat schuld jeder will Ihn auf dem Frühstücksbrötchen haben aber die folgen sind wie bei anderen Dingen uninteresant . gruss Jens Das kommt wenn man ihnen ihr...
von Zweihandwedler
07.07.2013, 15:33
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fürchterliche Angelsendung
Antworten: 23
Zugriffe: 7288

Re: Fürchterliche Angelsendung

Die Sendung war doch gut,Wetten wenn ihr unterwegs seid benehmt ihr euch ähnlich.Ist nur keine Kamera dabei die das aufzeichnet.Wer jetzt sagt, nein ich binn immer gestittet am Wasser ,der tut mir Leid, der wird am letzen Tag seines Lebens warscheinlich feststellen das er nie lebendig war.