Die Suche ergab 84 Treffer

von Bach
26.02.2016, 20:50
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Polbrille klar
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

Polbrille klar

Liebe Kollegen

Mal eine ganz simple Frage, gibt es Polbrillen, die ganz klar sind, oder ist immer etwas Tönung dabei?

Danke für Hinweise und Gruss vom
Werner
von Bach
01.05.2015, 20:31
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Die Mär vom reinen Lachs
Antworten: 37
Zugriffe: 17671

Re: Die Mär vom reinen Lachs

Hallo Gleichgesinnte Hier wurde bis jetzt heftig über die Lachshaltung diskutiert, ich möchte aus aktuellem Anlass eine andere Problematik, die im Film auch sehr deutlich gezeigt wurde ansprechen. Ich gehöre mit etwas Glück und Zufall zu der nicht so grossen Gruppe von Anglern, die sich ihre Salmoni...
von Bach
26.04.2015, 07:53
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Catch and Release Trout
Antworten: 15
Zugriffe: 5678

Re: Catch and Release Trout

Liebe Kollegen Ich glaube wir sollten nicht die Augen schliessen, wenn uns was nicht gefällt und bewusst auf Misstände aufmerksam machen. Dieser Film geht in diese Richtung und braucht nur noch die Überschrift "so sicher nicht". Vielleicht kann man damit auch den verantwortungsvollen Umgan...
von Bach
25.04.2015, 19:59
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Catch and Release Trout
Antworten: 15
Zugriffe: 5678

Re: Catch and Release Trout

Liebe Kollegen

Leider gibte es auch die ganz andere Seite. Ein abschreckendes Beispiel. Der arme Fisch.

http://www.simfisch.de/taimen-angeln-in-russland/


Gruss vom Werner
von Bach
30.04.2014, 21:16
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Eintagsfliegenlarve Epeorus realistischer binden
Antworten: 2
Zugriffe: 2681

Eintagsfliegenlarve Epeorus realistischer binden

Liebe Kollegen Ich weiss nicht wieviele x Varianten dieses Musters schon gebunden wurden. Nun aber mal eine Frage dazu. Wenn ich mir die natürliche Larve ansehe, so fällt doch der sich zum Schwanz markant verjüngende Körperbau und insgesamt der flache Thorax auf. Der Kopf ist gross und die Beinpaare...
von Bach
22.01.2014, 20:01
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegebinden mal anders
Antworten: 9
Zugriffe: 3366

Re: Fliegebinden mal anders

Abend Kollegen

Freut mich, dass ihr den Markus und seine Bindevideos auch ganz gut findet.
Diesen Clp mag ich besonders, weil ihm dort der vierbeinge Dubbingspender und anderes Getier über den Tisch läuft, ohne ihn von der Arbeit abzuhalten. http://www.youtube.com/watch?v=wtHZLc0l6NI

Gruss Werner
von Bach
11.01.2014, 21:04
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegebinden mal anders
Antworten: 9
Zugriffe: 3366

Fliegebinden mal anders

Liebe Bindekollegen Durch Zufall bin ich auf diesen speziellen Herrn gestossen, der auf ganz eigene Art bindet, besonders was das Umfeld angeht. http://www.youtube.com/watch?v=psRHNTAdNsQ Nicht im blauen Hemd ohne Gesicht, sondern teilweise in ganz skurriler Umgebung. Sicher nicht jedermanns Sache. ...
von Bach
04.11.2013, 21:31
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Galtür im September
Antworten: 11
Zugriffe: 4599

Re: Galtür im September

Lieber Reto Darf man fragen, wie es dir geht? Dein letzter Beitrag hat ja nicht gerade sehr ermutigend geklungen, deine Gesundheit betreffend. Warte immmer noch gespannt auf deinen Galtür Bericht. Ich hätte dann dazu auch noch einige Sätze, was die Verhältnisse um den Zeinissee angeht. War letzte Wo...
von Bach
06.01.2013, 19:01
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Überkopfwurf mit Zweihand
Antworten: 37
Zugriffe: 15032

Re: Überkopfwurf mit Zweihand

Hallo Vollschnurwerfer Ja super, das ist genau das was ich auch immer schrecklich finde, die letzten 15m hebt man die Schnur schon wieder ab, schade. Da bin ich seeeehr froh über den Hinweis, dass das auch mit der Vollschnur geht (wenn man's kann) und wirklich die volle Schnurlänge auch angeln kann....
von Bach
05.01.2013, 19:57
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Desinfektionsstechnik Federn usw
Antworten: 15
Zugriffe: 6210

Re: Desinfektionsstechnik Federn usw

Liebe Kollegen Hui, das sind ja eine ganze Menge sehr sinnvoller Beiträge gekommen. Jetzt weiss ich auch, warum man diesen Wechsel kalt/warm mehrmals machen soll, damit der Entwicklungsprozess weiter läuft und die neue Generation auch getötet wird. Noch ein Mittel haben wir und dazu auch noch die Fr...
von Bach
04.01.2013, 20:32
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Überkopfwurf mit Zweihand
Antworten: 37
Zugriffe: 15032

Re: Überkopfwurf mit Zweihand

Guten Abend Kollegen Nun sind die Experten ja schon sehr aktiv gewesen und haben jede Menge Vorschläge, Tips und Ideen eingebracht. Ich will nun etwas zusammenfassen und versuchen auszuwerten. - Zunächst scheint nicht wirklich DER G.Loomis NRX 15' Experte meinen Bericht gelesen zu haben und seine Id...
von Bach
02.01.2013, 08:53
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Überkopfwurf mit Zweihand
Antworten: 37
Zugriffe: 15032

Re: Überkopfwurf mit Zweihand

Guten Morgen Noch ein kleine Ergänzung zum Setup: Der Scientific Schusskupf ist 12,6m lang und der vom Taki 11,2m. Die Vorfächer habe ich versuchsweise lang, mit 6,1m und kurz mit 3,3m. Messmethode der Distanzwürfe: So weit wie möglich ausgeworfen und dann schnell ein kleiner Knoten in die Leine kna...
von Bach
01.01.2013, 22:14
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Überkopfwurf mit Zweihand
Antworten: 37
Zugriffe: 15032

Re: Überkopfwurf mit Zweihand

Liebe Kollegen Zunächst mal herzliches Danke für alle, die sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten, auch wenn es in die verschiedensten Richtungen ging. Spielt aber keine Rolle, ich denke das Forum ist dafür da. So, nun zu einigen Erklärungen, die vielleicht bei meiner ersten Fragestellung ge...
von Bach
31.12.2012, 21:34
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Überkopfwurf mit Zweihand
Antworten: 37
Zugriffe: 15032

Überkopfwurf mit Zweihand

Liebe Kollegen Ich versuche mich seit einigen Monaten mit einer 15er Loomis Rute mit der Unterhandechnik. Es geht mir speziell darum, entferntere Ziele anwerfen zu können. Trotz super Kurs und vieler Übungsstunden bin ich mit meinem Können nicht wirklich zufrieden. Ich werfe so um die 25m, das schaf...
von Bach
31.12.2012, 20:48
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Desinfektionsstechnik Federn usw
Antworten: 15
Zugriffe: 6210

Desinfektionsstechnik Federn usw

Liebe Kollegen Nachdem ich mich auch mit der Fischzucht beschäftige, muss man über die Grundsätze der Desinfektion sehr gut Bescheid wissen. Interessant ist, dass die Binder auch hier im Forum schon öfter die Desinfektion von Bälgen bis Fellen mit Kälte = Gefrierschrank auch über längere Zeit (Woche...