Die Suche ergab 312 Treffer

von Matthias B.
05.08.2013, 11:58
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Winterberg Elkeringhausen fliegenfischen
Antworten: 2
Zugriffe: 2804

Re: Winterberg Elkeringhausen fliegenfischen

Hallo Kai,
guck doch mal bei FlyFishingEurope, Mirjana hat ein traumhaftes Stück Lenne bei Winterberg. Ansonsten lohnt sich sicherlich ein Ausflug an die Aar. Schönen Urlaub und tight lines gewünscht :wink:

Gruß vom Niederrhein
Mattes
von Matthias B.
16.07.2013, 10:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Achtung: Warnung vor unseriösen Verkäufer / Käufer
Antworten: 39
Zugriffe: 9656

Re: Achtung: Warnung vor unseriösen Verkäufer / Käufer

Wenn Name und Adresse (auch vom Arbeitsplatz) bekannt ist, mal zum "Gespräch" im Sommerurlaub hinfahren... Dann laut auf der Arbeitsstelle diskutieren. Solche Verbrecher müssen öffentlich denunziert werden!!! Wenn es keine rechtlichen Folgen hätte, wär ich sehr stark für die Veröffentlichu...
von Matthias B.
11.07.2013, 11:56
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Was für eine Lichtquelle am Bindetisch?
Antworten: 19
Zugriffe: 8300

Re: Was für eine Lichtquelle am Bindetisch?

Hallo zusammen, ich hab mir noch ein kleines Polster Glühlampen angeschafft. Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber ich brauch dringend was, was nen sehr langen Arm hat und gut Licht wirft. Bis jetzt noch nichts gefunden, in der Preisklasse bis 30 Oironen. Hinter einem Brett ist noch ne LSR in Fa...
von Matthias B.
30.06.2013, 18:21
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ruten-Schaufenster (Teil 2)
Antworten: 347
Zugriffe: 127949

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Euch auch ein Dankeschön! OK, hab eben den Motor für 8 Ois beim C bestellt. Hab erstmal für diese Rute, den Akkuschrauber drangebastelt. Ihr habt mir alle sehr geholfen! Wär sonst wohl viel teurer geworden. Und ebenfalls danke für die Tipps!!! Werde ich mir zu Herzen nehmen, bei der Nächsten. Macht ...
von Matthias B.
30.06.2013, 14:06
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ruten-Schaufenster (Teil 2)
Antworten: 347
Zugriffe: 127949

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Danke ihr beiden!!! Aber ist da die Drehzahl mit 3, bzw. 5 U/min nicht ein bischen zu niedrig? Hab die ganze Zeit nach um die 10 U/min gesucht... Hab mit der Hand auch wesentlich schneller gedreht, damit der Lack nicht abtropft. Ich weiss, dass ich zu dick lackiert hab im ersten Durchgang, aber woll...
von Matthias B.
29.06.2013, 11:37
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ruten-Schaufenster (Teil 2)
Antworten: 347
Zugriffe: 127949

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Moin Piscator, jau an sowas hab ich auch schon gedacht. Oder nen Grillmotor, wobei die meistens mit Batterien laufen. Na dann muss ich mal nach ner billigen Kugel gucken, oder bekommt man den Motor auch einzeln? Akkuschrauber is der Akku unten abgeschrägt... das Bohrfutter zeigt dadurch leicht nach ...
von Matthias B.
28.06.2013, 20:33
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ruten-Schaufenster (Teil 2)
Antworten: 347
Zugriffe: 127949

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Hallo zusammen, baue auch gerade meine erste Rute auf (allerdings eine Vertikalrute, weil mir da die Optik nicht so wichtig ist) und ich werde gerade bekloppt beim Ringwicklung lackieren. Ich hab den CMW-2k-Rutenlack... Dreh den Blank seit 17.30 Uhr mit der Hand. Und was soll ich sagen... Das Zeuch ...
von Matthias B.
31.05.2013, 13:42
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: BARBEN- ich beiß mir die Zähne aus :)
Antworten: 17
Zugriffe: 13656

Re: BARBEN- ich beiß mir die Zähne aus :)

Mach es doch wie Torsten R. der füttert wie beim Stippen vorher an! Muhahahahahaha :lol: Wenn es aber um richtiges Fliegenfischen geht, würd schon ne 7er Rute empfehlen mit 0,18er Spitze und schweeeeeeerer Nympfe. Will ja keiner der Barbel nen "km" im Wasser hinterher rennen :wink: Gruß vo...
von Matthias B.
30.04.2013, 17:38
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Hechte, wo sind sie dieses Frühjahr?
Antworten: 21
Zugriffe: 7658

Re: Hechte, wo sind sie dieses Frühjahr?

Vielleicht hab ich in letzter Zeit zuoft sowas zu hoeren bekommen und bin deshalb gleich hochgegangen. Hast ja recht Joerch, sorry :!: :wink:
Dann mal petri moin! Ich werd wohl die Grippe/Lungenentzuendung erstmal auskurieren...

Gruss vom Niederrhein
Mattes
von Matthias B.
29.04.2013, 14:53
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Hechte, wo sind sie dieses Frühjahr?
Antworten: 21
Zugriffe: 7658

Re: Hechte, wo sind sie dieses Frühjahr?

@Nerses und Olaf... bin ich zu 100% eurer Meinung!
@joooeerg... Sonne Aussagen lassen dich nicht wirklich belichtet dastehn... Wie sagte der Nuhr mal? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fre**e halten..."

In diesem Sinne... Freu mich auf den 1. :wink:

Gruß vom Niederrhein
Mattes
von Matthias B.
26.04.2013, 09:57
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Hechte, wo sind sie dieses Frühjahr?
Antworten: 21
Zugriffe: 7658

Re: Hechte, wo sind sie dieses Frühjahr?

ich denke, die Guten sind noch im Leichgeschaeft, oder aber stehen sehr tief...

Gruss vom Niederrhein
Mattes
von Matthias B.
01.03.2013, 11:33
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Baker Westpack
Antworten: 16
Zugriffe: 4575

Re: Baker Westpack

Hab das Bakerteil auch und muss sagen, dass ich Vision und Fishpond aussortiert habe... Nutze nur noch das Teil vom Baker... Günstig heisst nicht immer schlecht. Ihr würdet blöd gucken, wenn ihr wüsstet, welche Markenhersteller in China und Co. produzieren lassen ;-)

Gruß vom Niederrhein
Mattes
von Matthias B.
31.01.2013, 13:51
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: DIY-Thread: Kleine Equipment-Basteleien
Antworten: 212
Zugriffe: 93526

Re: DIY-Thread: Kleine Equipment-Basteleien

Daumen hoch! So nen Trööt vermisse ich hier auch. Würde mich freuen, wenns sich etablieren würde!

Den Vorfachspender habe ich schon seit Jahren so gebaut in Gebrauch... Funtzt super!

Gruß vom Niederrhein
Mattes
von Matthias B.
30.01.2013, 13:07
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein Fliegenfischer aus Krefeld stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 2377

Re: Ein Fliegenfischer aus Krefeld stellt sich vor

Wenn das so weitergeht, brauchen wir ne eigene Rubrik : Fischer aus Krefeld :D

Gruß vom Niederrhein

Mattes

P.S.: Fliegen selber binden hilft auch sehr gut gegen den Schonzeitkoller ;-)
von Matthias B.
25.01.2013, 13:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Durchgang 3: FF-Fliegenbinden-Aktion mit Elastic-Tungsten...
Antworten: 8
Zugriffe: 4609

Re: Durchgang 3: FF-Fliegenbinden-Aktion mit Elastic-Tungste

Schade... Wollte grad schreiben...

Gruss vom Niederrhein
Mattes