Die Suche ergab 67 Treffer

von Gädda
22.06.2016, 10:03
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hardy Rollen refreshen
Antworten: 0
Zugriffe: 2002

Hardy Rollen refreshen

Moin Moin, ich bin auf der Suche, jemanden zu finden, der meine Hardy Marquis Salmon No.1 und Salmon No.2 aufarbeiten kann. Da ist ein wenig der Lack ab. Sieht zwar auch interessant aus, aber ne neue Lackierung wär mir schon ganz lieb. Kann mir da von Euch jemand helfen, bzw. kennt Ihr jemanden der ...
von Gädda
25.11.2014, 08:40
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 7
Zugriffe: 1813

Re: Moin aus dem Norden

Moin Moin,
willkommen hier in der Runde. Ich bin auch viel an Küste in DK unterwegs. Da ich direkt an der Treene wohne, bin ich dort auch oft anzutreffen. Hier gibt es tolle Anregungen und nette Leute.
Viele Grüße aus NF
Heiko
von Gädda
24.09.2013, 19:49
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schnur für Sage TCX 990
Antworten: 40
Zugriffe: 7607

Re: Schnur für Sage TCX 990

Hallo Thomas, dass ist lieb von Dir, aber das ist nicht meine Liga. Ich verbinde mein Fliegenfischen mit dem direkten Erleben in der Natur. Hab aber schon mal von diesem Event gehört. Der Sohn von meinem Kollegen war mehrmals Europameister (Junioren) im Casting oder wie das heisst. Viele Grüße aus d...
von Gädda
24.09.2013, 14:21
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schnur für Sage TCX 990
Antworten: 40
Zugriffe: 7607

Re: Schnur für Sage TCX 990

Moin Thomas, für ne Landradde mach dat sein, aber 5-6 Windstärken is zum MEFO-Fischen echt normal im Herbst. Mein Kumpel meint, dass er da noch gegen den Wind p........kelt :oops: Ich will dat nich probieren. Aber im Ernst, mit den entsprechenden Mustern geht das sehr wohl, aber das ist wohl eine an...
von Gädda
24.09.2013, 10:03
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schnur für Sage TCX 990
Antworten: 40
Zugriffe: 7607

Re: Schnur für Sage TCX 990

Moin Dennis, ich hab die 9er TCX seit ca. 4 Jahren. Hab mir diesen Knüppel ausschließlich fürs Hechtfischen gekauft. Die 9er sollte es bei mir sein, da die „nassen Socken und Cola Dosen“ sich nicht mit meiner 7er oder 8er Z-Axis durch die Lüfte haben wedeln lassen. Ich fische die TCX überwiegend mit...
von Gädda
08.04.2013, 22:39
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Nordfriese/Hamburger
Antworten: 3
Zugriffe: 1465

Re: Nordfriese/Hamburger

Moin Moin,
aus Ostenfeld/NF!
Viel Spaß hier im Forum und herzlich willkommen. Ich bin immer an der Treene unterwegs, da geht was im Moment.

Viele Grüße
Heiko
von Gädda
31.01.2013, 13:00
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Guideline Bullet Erfahrung
Antworten: 11
Zugriffe: 4077

Re: Guideline Bullet Erfahrung

Moin Moin, kann mich der Aussage von Dirk anschließen. Ich hab meine 10er Bullet letztes Jahr auf meiner 7er Loomis Switch 11" geworfen. Geht richtig gut, allerdings wie immer, muss die richtige Geschwindigkeit gefunden werden. Um so langsamer, um so weiter, kann ich nur sagen. Viele Grüße aus ...
von Gädda
15.12.2012, 23:43
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Macht das Sinn? (Switch-Rute)
Antworten: 46
Zugriffe: 13344

Re: Macht das Sinn? (Switch-Rute)

Moin Detlef, ich habe mir in diesem Jahr eine Loomis GLX Switch #7/11' zugelegt. Bei mir führten folgende Beweggründe zu diesem Kauf. Ich bin regelmäßig an meinen Hausgewässer, die Treene hier oben im nördlichen SH, unterwegs. Wenn ich da so in der Vergangenheit unterwegs war und dies dann auch noch...
von Gädda
13.11.2012, 15:04
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: moin moin aus dem hohen Norden, Lust zu fischen.
Antworten: 9
Zugriffe: 1852

Re: moin moin aus dem hohen Norden, Lust zu fischen.

Moin Moin Sven,
herzlich willkommen hier im Forum. Bin auch oft in DK unterwegs und komme aus Nordfriesland. Da ist der Weg nicht so weit :wink:

Viele Grüße
Heiko
von Gädda
27.10.2012, 19:13
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin moin aus Flensburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1983

Re: Moin moin aus Flensburg

Moin Moin Daniel,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Freu mich immer, wenn sich Jungs ausm Norden hier melden :lol:

Viele Grüße aus Ostenfeld/Husum
Heiko

Auch Mitglied im ASV Jübek :wink:
von Gädda
08.05.2012, 13:56
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Guideline Bullet Erfahrung
Antworten: 11
Zugriffe: 4077

Re: Guideline Bullet Erfahrung

Hallo Tom, ich kann Achim nur zustimmen! Ich selber fische die Bullet auf meiner 9er TCX, aber als 10er. Habe diese Leine aber echt nur für die Hechtfischerei, für die großen Muster. Elegantes Fliegenfischen sieht anders aus! Die Fliegen kann ich damit extrem weit transportieren, selbst bei Gegenwin...
von Gädda
04.10.2011, 09:40
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin Moin aus dem hohen Norden
Antworten: 7
Zugriffe: 1636

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Moin Moin Helmut, willkommen in der Heimat! Ist ja doch die schönste Ecke hier oben. Ich wohne in Ostenfeld, Nähe Treene. Vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg. Ich bin auch öfter da oben bei Dir an Treene unterwegs. Jetzt ist aber ja eh erstmal Schluß im oberen Bereich! Viel Spaß hier im Forum...
von Gädda
04.09.2011, 07:50
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Tipps zum Fischen in Dänemark
Antworten: 5
Zugriffe: 2469

Re: Tipps zum Fischen in Dänemark

Hallo Gerd,
schau da mal rein, aber wie schon hier erwähnt, ab Oktober ist da (Skjern Au) dicht!!

http://skjernaasam.dk/php/Index.php?contentid=21

Viele Grüße
Heiko
von Gädda
19.07.2011, 07:51
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Z-Axis abverkauf
Antworten: 19
Zugriffe: 4821

Re: Z-Axis abverkauf

Hallo Thomas,
ich hab Dir eine PN geschickt!

Viele Grüße
Heiko
von Gädda
18.07.2011, 22:28
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Z-Axis abverkauf
Antworten: 19
Zugriffe: 4821

Re: Z-Axis abverkauf

In HH werdet ihr Glück haben :wink: