Die Suche ergab 461 Treffer

von salmosalar
08.11.2013, 19:18
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Der Lachs und die Eidgenossen...
Antworten: 2
Zugriffe: 4637

Re: Der Lachs und die Eidgenossen...

Hallo zusammen, Für die Fehler im Artikel (z.B. Turbinen Art) fühle ich mich nicht verantwortlich. Grundsätzlich ist es aber tatsächlich so, dass bei dem ganzen Hype das Zurückwandern der Lachse, zumindest in den Medien, vernachlässigt wird. Wenn jetzt auch noch der WWF schreibt, das die (atlantisch...
von salmosalar
07.05.2013, 18:11
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Orkla 2013, 2 Mitfischer gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 4633

Re: Orkla 2013, 2 Mitfischer gesucht!

Hallo Andreas und Interessierte, Nach diesem Statement von Michael wird sich nun sicher niemand mehr melden.... :roll: Ich fische seit 15 Jahren unter anderem an der Orkla und widerspreche Michael. KW 25 ist in der Gegend um Meldal sicher sehr gut. Auch ich spreche da aus Erfahrung. Und die Fangstat...
von salmosalar
27.12.2012, 18:42
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Bremseinstellung Danielsson LW
Antworten: 22
Zugriffe: 5077

Re: Bremseinstellung Danielsson LW

Hallo Michael,

c) hatten wir schon.... :roll: :?

Gruss
Salmi
von salmosalar
23.12.2012, 10:15
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Bremseinstellung Danielsson LW
Antworten: 22
Zugriffe: 5077

Re: Bremseinstellung Danielsson LW

...kommt auf die Grösse der Katze an... :mrgreen: Nein, ist natürlich nicht so geplant. Sie sollte so eingestellt werden können, dass sie praktisch blockiert. Hast du die Spule runtergenommen um die Laufrichtung zu ändern? Da sind zwei Federunterlagsscheiben auf der Achse. Die müssen sich gegenübers...
von salmosalar
23.12.2012, 09:47
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Bremseinstellung Danielsson LW
Antworten: 22
Zugriffe: 5077

Re: Bremseinstellung Danielsson LW

Hallo sebastian,

Wenn du das Rädelrad runter hast, mit einem schmalen Schraubenzieher die Achsschraube etwas nachziehen (nach rechts... :mrgreen: ).
Nur nicht zu stark, sonst ist das Spektrum der Bremsleistung dann zuuuu stark.

Gruss
Salmi
von salmosalar
20.09.2012, 11:19
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: vorbereitung fff oder effa basicinstruktor
Antworten: 25
Zugriffe: 10163

Re: vorbereitung fff oder effa basicinstruktor

Hallo Chris, Neben dem selbstredenden üben, üben, üben, würde ich empfehlen, das Ziel so ca. 20% über den Wurfanforderungen anzusetzen. Die Nervosität am Prüfungstermin ist nicht zu vernachlässigen. Genau so wichtig ist jedoch der didaktische Teil. Ich habe jeweils fliegenfischerisch unkundige Freun...
von salmosalar
27.08.2012, 10:50
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Kann mir mal einer sagen, .....
Antworten: 10
Zugriffe: 2105

Kann mir mal einer sagen, .....

...was das mit den Tüchern im Gesicht soll? Dieses "böser Gangsta-Rapper" Gehabe auf gewissen Fotos? Das es in der Karibik darum geht, jeden Flecken Haut vor der Sonne zu schützen und eventuell im Norden noch als Mückenschutz dient, ok. Aber an heimischen Gefilden? Tsstsss.... Wird langsam...
von salmosalar
14.08.2012, 10:27
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Fledermaus-Tod durch Flifiabfall
Antworten: 33
Zugriffe: 7984

Re: Fledermaus Tod durch Flifiabfall

Kein Einzelfall.
von salmosalar
30.07.2012, 10:26
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Laksen live ist wieder auf Sendung!
Antworten: 50
Zugriffe: 10774

Re: Laksen live ist wieder auf Sendung!

...der Playboy des Pools.
Mit seinem gepiercten Schwanz kriegt er bestimmt alle Weibchen...
von salmosalar
28.07.2012, 09:49
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Laksen live ist wieder auf Sendung!
Antworten: 50
Zugriffe: 10774

Re: Laksen live ist wieder auf Sendung!

@Thorsten

Stimmt, ja.
Erstaunt und fasziniert mich auch immer wieder.

Ähnlich wird es wohl den meisten Tieren gehen, wenn sie uns betrachten.
"Die stehen dauernd auf ihren Hinterbeinen ohne umzufallen..."

Guss
Salmi
von salmosalar
26.07.2012, 19:38
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Laksen live ist wieder auf Sendung!
Antworten: 50
Zugriffe: 10774

Re: Laksen live ist wieder auf Sendung!

Eben Storlachs in Kamera 4....
von salmosalar
31.12.2011, 11:12
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Entscheidung gesucht! Mauri oder Rownes
Antworten: 31
Zugriffe: 18517

Re: Entscheidung gesucht! Mauri oder Rownes

@Bernd
DAS ist natürlich die absolut korrekte Antwort.
Dachte immer wir Schweizer seien diplomatisch...wär het's erfunde?....;-)

Gruss
Salmi (Chris)
von salmosalar
25.12.2011, 13:04
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Entscheidung gesucht! Mauri oder Rownes
Antworten: 31
Zugriffe: 18517

Re: Entscheidung gesucht! Mauri oder Rownes

Hi,

Eindeutig Chris.
ich kenne ihn seit Jahren, er ist ein begnadeter Didakt und geht sehr auf die persönlichen Wünsche ein.
Sehr sympathisch und humorvoll dazu...;-)

Gruss Salmi
von salmosalar
29.09.2011, 16:43
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Belly Boat "IMAGO EXPLORER"
Antworten: 28
Zugriffe: 7867

Re: Belly Boat "IMAGO EXPLORER"

Noch ein Rat der für alle Bellyboote von allen Marken gilt. Nicht bei kalter Umgebung satt aufpumpen und dann an die Sonne mit dem Schwimmring. Es gibt bestimmt Physiker die uns das hier ausrechnen könnten, aber das Prinzip einer Dampflok ist ja dasselbe. Warme Luft dehnt sich aus. Gerade in der jet...