Die Suche ergab 611 Treffer

von Sixgunner
10.02.2022, 14:29
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: The American Style
Antworten: 104
Zugriffe: 14681

Re: The American Style

Hallo Alle, Hier klinke ich mich einmal kurz ein... Auch ein Werfen mit weit geøffentem Winkel (siehe Kuestenfischen) erlauben es gar nicht den Zeigefinger drauf zu legen. ... doch! geht bei mir sogar ziemlich gut. Ich bemerke sogar, dass wenn ich bei ordentlichen Weitwürfen mit mittlerern Schnurkla...
von Sixgunner
30.12.2021, 13:20
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Beulah und Douglas Ruten
Antworten: 7
Zugriffe: 2404

Re: Beulah und Douglas Ruten

Hallo Hendrik, Na Vollmetallrollenhalter mit Fighting Butt haben schon ihr Gewicht, besonders wenn einiges an Materialstärke da ist. Das Zeugs von Beulah ist qualitativ sehr hochwertig und nicht "lightweight"... Der 9'6"er Blank von Beulah hat zuerst schon etwas mehr Länge und bestimm...
von Sixgunner
30.12.2021, 13:09
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Wenn Forellen buckeln....
Antworten: 23
Zugriffe: 3852

Re: Wenn Forellen buckeln....

:D :D Experimentierfreudng wie man auch sein mag, das mit den "Lebendködern" lassen wir dann aber sein! Meine "Wasserschnecken" (sehen aus wie Lakritz) waren jedenfalls nicht halb so fängig wie die Kaffeebohnen... danke RC! Bisher haben wir die Schneckenteile auch immer tiefer an...
von Sixgunner
30.12.2021, 10:45
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Wenn Forellen buckeln....
Antworten: 23
Zugriffe: 3852

Re: Wenn Forellen buckeln....

Hallo Alle, Wir haben das "Problem" an einem Stllwasser per Kaffeebohne gelöst! Die Methode war uns nicht unbekannt und angeregt von einem Bekannten, der öfters an diesem Gewässer zugegen ist, hatten wir uns kurzum ganze, geröstete Kaffeebohnen (die Dinger schwimmen genau in der Oberfläche...
von Sixgunner
10.12.2021, 11:55
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schnur zu retten??
Antworten: 17
Zugriffe: 2161

Re: Schnur zu retten??

Hallo Wolfgang, Überschnitten, ja und nein :D : Haarglätter ist gut, habe aber gar keinen, sondern einen "Digitalfön", wie die Waliser ihn benutzen, um ihre "Factory Loops" zu schweissen. PVC braucht mehr Hitze, Polyurethan weniger. Der Trick mit der PU-Folie, oder -Stick ist nat...
von Sixgunner
10.12.2021, 11:42
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schnur zu retten??
Antworten: 17
Zugriffe: 2161

Re: Schnur zu retten??

Hallo Alle Forumaner, Nach einem Hiatus bin ich wieder online! Ad Schnur "reparieren": bei solchen kleinen Bruchstellen im PVC-Schnurmantel kann man mittels durchsichtigem Schrumpfschlauch (ohne Kleber) eine Reparatur probieren: Schrumpfschlauch in etwas grösserem Durchmesser in grosszügig...
von Sixgunner
08.05.2018, 19:49
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Sind Paddel am Belly Boot es wert?
Antworten: 21
Zugriffe: 9042

Re: Sind Paddel am Belly Boot es wert?

Diego,

Die Tasche misst 55 x 35 x 65 cm, da geht das Ding gerade so rein. Die Tasche im Video im Post weiter oben ist aber grösser und hat längere Seiten-RVs.

Gruss,

Eric
von Sixgunner
08.05.2018, 16:10
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Sind Paddel am Belly Boot es wert?
Antworten: 21
Zugriffe: 9042

Re: Sind Paddel am Belly Boot es wert?

Frank,

ja, es ist der "Flugzeugträger" under den Entenbooten!! :D :D :D

war ja auch so gedacht!

nee, die Jungs haben Boobies und Buzzer dran, nix Stippe!!

Gruss,

Eric
von Sixgunner
08.05.2018, 16:08
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Sind Paddel am Belly Boot es wert?
Antworten: 21
Zugriffe: 9042

Re: Sind Paddel am Belly Boot es wert?

Hallo Diego, ja, es ist ein ziemlichen Biest! Ob der Abmessungen der Tasche müsste ich zu Hause nachmessen, der Link hier zum Filmchen könnte dir da aber schon weiterhelfen. https://www.youtube.com/watch?v=Ego-f5Nlc-4 Portabilität ist nicht unbedingt eine der Stärken des Flatform, aber bei einem Pon...
von Sixgunner
08.05.2018, 13:05
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Sind Paddel am Belly Boot es wert?
Antworten: 21
Zugriffe: 9042

Re: Sind Paddel am Belly Boot es wert?

Hallo Alle, Hier meine (nicht so günstige Alternative) zu BB und Pontoon, wenn die Gewässergrösse es erfordert: Das Flatform XL von 7Bass: Vorteile: es bleibt transportabel, wenn man es fertig bringt, die gesamte Luft aus den Kammern zu saugen (mit etwas Übung und einer Zweiwege-Pumpe),es passt dann...
von Sixgunner
20.04.2018, 09:27
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Sind Paddel am Belly Boot es wert?
Antworten: 21
Zugriffe: 9042

Re: Sind Paddel am Belly Boot es wert?

Hallo Alle, Hier meine 2 Cents zum Thema: Beim grossen Angebot an Belly Booten, Pontoons et al, gibt es mittlerweile "Zwischendinger", die nicht mehr so ganz Belly Boot und auch noch nicht ganz Pontoon Boot sind. Das Savage 170 und die anderen fast baugleichen und konzeptidentische Geräte ...
von Sixgunner
19.04.2018, 15:39
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Deutsche Meisterschaft EWF 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 6510

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Die will ich auch, Karl!! :D :D :D
von Sixgunner
10.04.2018, 19:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: EWF 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 6866

Re: EWF 2018

Wie jedes Jahr!!! :D :D :D

Kommt vorbei Hallo sagen!

Gruss,

Eric
von Sixgunner
15.03.2018, 01:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bernard "Lefty" Kreh verstorben
Antworten: 6
Zugriffe: 3073

Bernard "Lefty" Kreh verstorben

Hallo Alle,


Hier dann traurige Nachrichten: die Fliegenfischerlegende Bernard "Lefty" Kreh ist gestern am 14. März 2018 im Alter von 93 Jahren verschieden.

Hierzu ein Link zur Baltimore Sun: http://www.baltimoresun.com/sports/outd ... story.html

LG,

Eric
von Sixgunner
28.02.2018, 14:07
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Polbrillen von Oakley
Antworten: 32
Zugriffe: 9581

Re: Polbrillen von Oakley

Hallo Alles, Bei Oakley gefallen mir Prizm Shallow Water polarized (braun-rosafarbene Basis), Deep Water Polarized (eher graue Basis aber mit leichter pink-Tönung), Jade Iridium polarized (graue Basis mit leichter lila-Tönung) sowie Positive Red Iridium polarized (graue Basis mit deutlicher pink-Tön...