Die Suche ergab 127 Treffer

von essjot
01.02.2012, 13:25
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bavaria Fliegen
Antworten: 59
Zugriffe: 20077

Re: Bavaria Fliegen

Hallo Zusammen,

mein Gott seid Ihr schnell. Ich hoffe Ihr seht es mir nach, wenn ich ein paar Tage brauche. Ich warte noch auf meine Hakenlieferung (mit Öhr nach Oben) und dann geht es los.

LG
Jörg
von essjot
31.01.2012, 12:16
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bavaria Fliegen
Antworten: 59
Zugriffe: 20077

Re: Bavaria Fliegen

Hallo Tom, schöne Seite und ein tolles Projekt. Die Fliegen der Tafel 1 gefallen mir allesamt recht gut. Ich würde gerne die Fliegen der Püttlach Serie nachbinden. Für den Körper habe ich im Moment noch normales Nähgarn im Auge (wegen der Farbvielfalt), möglicherweise nehme ich aber auch einfach Flo...
von essjot
05.01.2012, 16:44
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Baltic Pikes
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Baltic Pikes

Hallo Philipp,

danke für Deinen Bericht, er hat mir gut gefallen. Es war sicherlich ein tolles Erlebnis, würde mir auch mal gefallen.
Ich bin schon gespannt auf Deine nächste Reise.

TL
Jörg
von essjot
14.12.2011, 23:17
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Klassische Nassfliegen
Antworten: 64
Zugriffe: 12661

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Hallo Zusammen, ich hatte die Fliegen bereits am Samstag im Briefkasten, komme aber leider erst jetzt zum Schreiben. Tolle Muster, schön gebunden und umgesetzt. Vielen Dank an alle Swapper und besonderen Dank an den Swap-Master. Jetzt freue ich mich auf die Bilder, die Bindeanleitungen und den Beric...
von essjot
14.12.2011, 23:14
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011
Antworten: 26
Zugriffe: 6509

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Mein Favorit ist der Shrimp, mir gefällt die Farbe und die Tatsache, dass er fischbar ist. Dicht auf den Fersen ist ihm allerdings die Weihnachtsgans, die finde ich auch ganz toll. Die anderen Muster sind selbstredend ebenfalls erstklassig.
von essjot
25.11.2011, 00:00
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Klassische Nassfliegen
Antworten: 64
Zugriffe: 12661

Swap Klassische Nassfliegen

Hallo Zusammen,
Meine Fliegen werden auch am Wochenende fertig und gehen am Montag in die Post.
Ich freu mich schon auf Eure Werke.
Gruß
Jörg


Sent from my Apple-Pie using Tapatalk
von essjot
10.11.2011, 22:24
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Klassische Nassfliegen
Antworten: 64
Zugriffe: 12661

Swap Klassische Nassfliegen

Hallo zusammen,
Ende des Monats wäre für mich OK.
LG
Jörg
von essjot
10.11.2011, 17:01
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Klassische Nassfliegen
Antworten: 64
Zugriffe: 12661

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Hallo zusammen,

auch ich würde mich Euch gerne anschließen und eine Cooper beisteuern.
Welches Zeitfenster haben wir denn (Abgabetermin)?
von essjot
29.10.2011, 07:20
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenbinde-Swap
Antworten: 11
Zugriffe: 1912

Re: Fliegenbinde-Swap

Hallo Miteinander,
bei Nassfliegen, egal ob modern oder klassisch, wäre ich auch gerne dabei. Das Muster lass ich noch offen, mal sehen.
von essjot
20.05.2011, 11:40
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Verbauung für Fliegenfischer - Radweg an der Wiesent
Antworten: 7
Zugriffe: 2316

Hallo Miteinander,
Frank, vielen Dank für Deine Antwort, genauso ist es.
von essjot
19.05.2011, 19:22
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Verbauung für Fliegenfischer - Radweg an der Wiesent
Antworten: 7
Zugriffe: 2316

Verbauung für Fliegenfischer - Radweg an der Wiesent

Der Bau des Wiesentradwegs von Nankendorf bis Waischenfeld bringt nun massive Einschränkungen für Fliegenfischer mit sich. Der schnell fliessende Bereich unterhalb der Nankendorfer Brücke wurde auf ca. 150m mit einem 1,30m hohen Geländer versehen. Im Laufe der Woche soll das Geländer noch mit einem ...
von essjot
19.04.2011, 06:57
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Vosseler RC 3 L
Antworten: 9
Zugriffe: 3125

Hallo Nixon, Die Vosseler RC 3 L ist eine tolle Rolle und ist Made in Germany. Obwohl keine Bremse, ist die Hemmung vollkommen ausreichend um ein Überlaufen der Spule zu verhindern. Im heimischen Süßwasser wirst Du eine Bremse an der Rolle nicht benötigen, noch nicht einmal auf Karpfen. Die RC 3 L w...
von essjot
23.02.2011, 07:41
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüße aus Winsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1849

Hallo Tom,
herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
von essjot
11.02.2011, 23:36
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: ....
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Hallo,
ich bin zwar (noch) kein Salzwasserfischer, träume aber ganz gerne.
danke für die Links, sind echt toll. :daumen
von essjot
04.02.2011, 15:26
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus Fürth
Antworten: 10
Zugriffe: 2112

Hi Detlef,

willkommen hier im Forum. Ich war letztes Jahr auch erstmalig an der Wiesent, dieses Jahr werde ich öfter dort sein. ;-) Vielleicht sieht man sich ja mal.
Jetzt wünsche ich Dir noch viel Spaß hier im Forum und bei der Ausübung Deiner "neuen" Passion.