Die Suche ergab 1223 Treffer

von Peter Pan
15.03.2024, 14:19
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Besatz Wiesenbach in Niederbayern
Antworten: 71
Zugriffe: 24483

Re: Besatz Wiesenbach in Niederbayern

Hallo Tobi,

wie sieht denn der Krebsbestand aus? Bei uns an der hessischen Sinn ernährt sich der Otter zum großen Teil von den Krebsen.
Tolle Arbeit!!

Tight lines,
Peter
von Peter Pan
06.03.2024, 19:58
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Saison 2024 hat begonnen
Antworten: 14
Zugriffe: 1556

Re: Saison 2024 hat begonnen

Eher ruhig bei recht hohem Wasserstand an der hessischen Sinn.
Jetzt hat sie einen Kubik weniger und es dürfte eher was gehen.

Gruß,
Peter
von Peter Pan
06.03.2024, 19:54
Forum: Hinweise auf neue Beiträge und News im redaktionellen Teil des Fliegenfischer-Forum
Thema: News: RISE Fly Fishing Film Festival 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: News: RISE Fly Fishing Film Festival 2024

In Frankfurt war es einen tolle Veranstaltung!!

Tight lines,
Peter
von Peter Pan
06.02.2024, 07:54
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Garantiefall alte Orvis-Rute
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Re: Garantiefall alte Orvis-Rute

Hallo,

wenn das nicht klappt kann Dir Theo weiterhelfen: https://www.solitip.com/reparaturen.html

Tight lines,
Peter
von Peter Pan
27.06.2023, 16:44
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 557
Zugriffe: 83950

Re: Plauderrunde Laksfischen

Du Gluecklicher, ich hab nun fast eine Woche Wald und Flussræumung hinter mir aber nun scheint es los zu gehen und das Wetter macht auch mit https://www.yr.no/nb/v%C3%A6rvarsel/daglig-tabell/1-210753/Norge/Tr%C3%B8ndelag/Orkland/Orkanger na dann viel Spass Gruss Hendrik Hallo Hendrik, wir hatten wu...
von Peter Pan
06.06.2023, 16:15
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 557
Zugriffe: 83950

Re: Plauderrunde Laksfischen

Hallo Hendrik,
vielen Dank für die vielen Infos! Ich fahre am Donnerstag an die Orkla und freue mich total.
Toll, so viele Informationen aus erster Hand zu bekommen!
Skitt fiske
Peter
von Peter Pan
25.01.2023, 08:08
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Petersberg/ Fulda
Antworten: 6
Zugriffe: 907

Re: Ein Neuer aus Petersberg/ Fulda

Hallo Robert,
viel Spaß im Forum.
Tight lines,
Peter
von Peter Pan
01.09.2022, 07:47
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fischereiverein Montafon Litz + Ill
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Re: Fischereiverein Montafon Litz + Ill

Hallo Stefan,

ist zwar schon länger her aber schau mal hier:
http://www.heartlandflyfishers.de/reisen/Luenersee.html
Vielleicht hilft das.
Tight lines,
Peter
von Peter Pan
10.08.2022, 07:22
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Bachforelle oder Meerforelle?
Antworten: 9
Zugriffe: 1776

Re: Bachforelle oder Meerforelle?

Hallo Thorsten,

das könnte auch ein Besatzfisch sein. Da gibt es die unterschiedlichsten Färbungen...
Tight lines,
Peter
von Peter Pan
01.06.2022, 13:03
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Seidenschnüre
Antworten: 34
Zugriffe: 8647

Re: Seidenschnüre

Hallo Sepp, ich habe von Ian nur gelesen, dass er seine Schnüre über ebay vertreibt. Ich habe die 4,5er DT gekauft und die ist prima. Ich hatte auch schon Seidenschnüre von Zhu in der Hand. Die waren leider eher ungleichmäßig und nicht sehr schön verarbeitet. Ich habe versucht sie gangbarer zu mache...
von Peter Pan
25.05.2022, 08:56
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Seidenschnüre
Antworten: 34
Zugriffe: 8647

Re: Seidenschnüre

Hallo Sepp,

die Schnüre von Ian Moxon findest Du im britischen Ebay. Ich habe eine DT4,5 (nicht4/5) und bin damit sehr zufrieden.

Tight lines,
Peter
von Peter Pan
26.04.2022, 07:37
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischerbilder unplugged
Antworten: 44
Zugriffe: 7246

Re: Fliegenfischerbilder unplugged

Hallo Olaf,

ich finde die Bilder super. Echt mal was anderes!!
Gruß und tight lines,
Peter
von Peter Pan
10.02.2022, 08:49
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Oberfranken, rund um Lichtenfels
Antworten: 3
Zugriffe: 1725

Re: Oberfranken, rund um Lichtenfels

Hallo Ralf,

willkommen im Forum. Wie wäre es mit dem Main? Frag doch mal bei Holger Herold https://www.easyflyfishing.de/ nach. Er macht dort seine Kurse und gibt auch Tageskarten aus. Schönes Wasser!!
Tihgt lines,
Peter
von Peter Pan
21.01.2022, 07:59
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Dokus und Filme
Antworten: 49
Zugriffe: 15039

Re: Dokus und Filme

So ein Projekt an meinem „Hausgewässer“. Ich wäre Feuer und Flamme… Hallo Andi, an der hessischen Sinn wurde solch ein Projekt vor 22 Jahren durchgeführt. Der damalige Pächter Alfred Schmidt von der ARGE-Sinntal hat sich einen guten Fischzüchter gesucht und mehrere Jahre lang wurden um Ostern Laich...
von Peter Pan
20.01.2022, 18:33
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Dokus und Filme
Antworten: 49
Zugriffe: 15039

Re: Dokus und Filme

AndiArbeit hat geschrieben:Comeback bedrohter Arten: Äschen und Flusskrebse

https://www.ardmediathek.de/video/die-n ... czOGQ0ZTI/
Ganz toller Film und Hut ab für die Herren!!
Tight lines,
Peter