Die Suche ergab 10 Treffer

von Mahbs
22.07.2021, 10:19
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Ari ’t Hart verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 1345

Re: Ari ’t Hart verstorben

Mein Sohn und ich waren noch 2019 mit ihm am River Test fischen. Er war da noch sehr agil, zeigte uns neu entwickelte Rollen und hatte noch Pläne für die Zukunft. Lieber Ari, es war uns eine Ehre mit Dir zu fischen und über Fischereigerät zu "philosophieren". Ruhe in Frieden Martin und Han...
von Mahbs
30.05.2016, 12:58
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Neuengland / westliches Massachusetts?
Antworten: 21
Zugriffe: 6084

Re: Neuengland / westliches Massachusetts?

Hallo Michael,
Du hast ne Mail.

Gruß
Martin
von Mahbs
30.05.2016, 10:29
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Neuengland / westliches Massachusetts?
Antworten: 21
Zugriffe: 6084

Re: Neuengland / westliches Massachusetts?

Hallo, ich war einige Male am Delaware River in den Catskills-Mountains zum Fischen. Ich war dort mit der Fischerei, mitten in der Natur, immer sehr zufrieden. Gewohnt haben wir stets im West Branch Angler Resort. Ebenfalls sehr zu empfehlen. Bis dorthin müssten es von Dir aus ca. 200 Meilen sein. G...
von Mahbs
16.02.2016, 15:34
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hardy "Duchess" -wow!
Antworten: 19
Zugriffe: 6160

Re: Hardy "Duchess" -wow!

Die Duchess soll wohl eine Weiterentwicklung oder eine Hommage an die Sage 500 Serie sein. http://www.vintageflytackle.com/products/sage-505l-fly-reel-made-by-hardys Warum das Bremsrad, bzw. die Feder-Verstellschraube an der Rollenunterseite ist, erschließt sich mir nicht. Da finde ich die originale...
von Mahbs
28.02.2014, 15:43
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Experimentelle Untersuchungen zur Biegung der Fliegenrute
Antworten: 27
Zugriffe: 16425

Re: Experimentelle Untersuchungen zur Biegung der Fliegenrut

Hallo, sehr interessant das Ganze. Ich möchte ergänzend dazu noch auf die Messungen von Ludwig Reim verweisen, der sich bereits in den 90igern mit dieser Thematik beschäftigt hat. Ein Link hierzu. http://www.theowsky.solitip.de/index.php?option=com_content&view=article&id=51:power-messung&am...
von Mahbs
18.01.2014, 16:17
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Welches Baujahr hat diese Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 2777

Re: Welches Baujahr hat diese Rute

Hallo,
anmerken möchte ich noch, dass die Rute von Ron White gebaut wurde, der seit 1968 bei Orvis als Rutenbauer angestellt ist.
Er lernte das Rutenbauen noch unter dem 1975 verstorbenen Wes Jordan.

Gruß
Martin
von Mahbs
17.01.2014, 12:45
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Welches Baujahr hat diese Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 2777

Re: Welches Baujahr hat diese Rute

Die Rute wurde, falls die Nummer stimmt, in den Monaten 11/1979 oder 12/1979 gebaut.
Die Rute selbst ist allerdings datenmäßig nicht erfasst, daher ist weiteres dazu auch unbekannt.
Da normalerweise fast alle Ruten erfasst sind, wäre es mögkich, dass eventuell die Nummer nicht stimmt?

Gruß
Martin
von Mahbs
15.03.2009, 18:27
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: How It´s Made: T & T Bamboo Fly Rods
Antworten: 48
Zugriffe: 23767

Jetzt hoffe ich hats geklappt. https://fotoalbum.web.de/gast/mahbs/USA_Rodshop Das erste Foto zeigt Bob Taylor in seinem Shop. Das zweite Foto ist bei Per Brandin per Selbstauslöser aufgenommen. Rechts auf dem Bild ist im übrigen Chris Moore, der manchen aus dem Clarks Forum als Moderator bekannt se...
von Mahbs
15.03.2009, 18:18
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: How It´s Made: T & T Bamboo Fly Rods
Antworten: 48
Zugriffe: 23767

Ich wollte noch ein paar Bilder zeigen; hat leider noch nicht geklappt.
Werde weiter üben !
Gruß
Martin
von Mahbs
13.03.2009, 19:52
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: How It´s Made: T & T Bamboo Fly Rods
Antworten: 48
Zugriffe: 23767

Hallo, ich bin zwar regelmäßiger Leser hier im Forum, habe allerdings diesen Thread erst kürzlich gelesen und habe mir dann auch noch überlegt, ob ich dazu was schreiben soll. Ich habe mich nun doch entschlossen was dazu zu sagen und ein Angebot zu machen, da ich der Meinung bin, dass dies der Sache...