Die Suche ergab 239 Treffer

von bebo
06.12.2022, 12:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischertreff im Raum 73430
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Fliegenfischertreff im Raum 73430

Hallo ,treffe mich gerne mit Flifi s aber gute 200Km ein Weg .
von bebo
14.10.2022, 10:44
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Maxima für Fliegenfischer
Antworten: 47
Zugriffe: 2445

Re: Maxima für Fliegenfischer

Hallo,hatte gegoolt u.angeschaut und so wie es da gezeigt wurde kommt mir als Vorfach sehr auffällig vor.Deshalb die Nachfrage.Mein Vorfach ist 3fach abgestuft,mit Nagel- Blut -kleine Schlaufe - dann Vorfachschnur u .Fliege mit Clinchknoten.Und sollte die Schnur mit Blutknoten mal hängen bleiben (wo...
von bebo
13.10.2022, 08:42
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Maxima für Fliegenfischer
Antworten: 47
Zugriffe: 2445

Re: Maxima für Fliegenfischer

Hallo,hatte nachgefragt weil ich zur Sicherheit gegooglt habe.Kam Chir.... oder Schlaufenknoten ,da wurden die Verbindungen verschlauft ,so das es pro Verbindung 3Knoten gab u.natürlich auch doppeltes Material. das kommt mir relativ auffällig vor. Das wären bei mir anstatt 3 ,9Knoten.
von bebo
11.10.2022, 13:51
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Maxima für Fliegenfischer
Antworten: 47
Zugriffe: 2445

Re: Maxima für Fliegenfischer

Hallo ,hier ist der Schlaufen oder Chirurgenknoten gemeint.
von bebo
23.09.2022, 12:15
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Maxima für Fliegenfischer
Antworten: 47
Zugriffe: 2445

Re: Maxima für Fliegenfischer

Hallo,meine 16er hat 3,3Kg,14er 2,5Kg.Das sollte an normalen Bächen Flüssen reichen.
von bebo
10.08.2022, 16:40
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Enns in Flachau?
Antworten: 12
Zugriffe: 1128

Re: Enns in Flachau?

Hallo,meine sie schreiben 500m vom Hotel 16km (sorry so habe ichs in Erinnerung) das sollte es etwas eingrenzen.Es sollte auch den Verein Grossraming oder so geben ,der Karten verkauft.
von bebo
10.08.2022, 16:29
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Bißanzeiger?
Antworten: 14
Zugriffe: 1473

Re: Bißanzeiger?

Hallo.@trutta (FISCHE OHNE) aber nur relativ leichte Goldkopfny. bis ca.Gr.4 dafür aber auch größere Weiten.Alles ohne Bissanz.Meine das wenn ich sehe das an der Schnurspitze etwas zieht,ich es auch in der Rute merke.So lasse ich dann schnelle tiefe Stellen aus.Da wird mit schweren gr.Tungstenkugeln...
von bebo
09.08.2022, 09:12
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Schottland Angelgerät desinfizieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Schottland Angelgerät desinfizieren?

Hallo,wir waren 2018 am Spey da war noch nix.
von bebo
07.08.2022, 12:32
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Bißanzeiger?
Antworten: 14
Zugriffe: 1473

Re: Bißanzeiger?

Hallo,m.M.ist der größte Vorteil bei einem hängerträchtigen Boden.So eingestellt das die Ny.den Grund nicht erreicht.(fische ohne)
von bebo
30.07.2022, 17:27
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 330
Zugriffe: 36650

Re: Plauderrunde Laksfischen

Hallo hab es erst jetzt gelesen war auf Kurztour.@ Arvin freud mich das so ging.@ chrissie, die Transportlänge egal ob 6teilig oder 4teilig Einhand.
von bebo
25.07.2022, 16:46
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Plauderrunde Laksfischen
Antworten: 330
Zugriffe: 36650

Re: Plauderrunde Laksfischen

Hallo,habe meine 2Händer (13,9Ft, das Rohr hat ca.82cm)im normalen Hartschalenkoffer mit Rollen.Noch nie Probleme.Hast mal probiert ,wenn du das Rohr offen läßt ,und Ruten mit einem Lappen vorm raus rutschen sicherst.Da manche Kappe 4-5cm haben.
von bebo
30.04.2022, 09:43
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Ohne Worte...
Antworten: 7
Zugriffe: 1250

Re: Ohne Worte...

Hallo,so wie ich das sehe will der Bräutigam gleich fischen (oder verwechsele ich etwas) Deshalb kein weißes Hemd. :D Meine auch der mit Kappe hat 2Ruten.
von bebo
25.04.2022, 09:11
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Schusskopffragen Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 3334

Re: Schusskopffragen Anfänger

Hallo,ich sags mal anders.Wenn das Gerät nicht richtig zusammen paßt,hast du keine Freude am üben.Richtig ist auch das man mit nicht optimalem Gerät werfen kann.Nur wenn man 8 Std.oder länger fischt/wirft ist man froh ,über jeden Krafteinsatz den man sparen kann.
von bebo
24.04.2022, 12:47
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Schusskopffragen Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 3334

Re: Schusskopffragen Anfänger

"Die Beste Rute-Rolle mit der Perfekten Schnur keinen Profi aus einem machen." Hallo,aber wenn die 4 Rolle Rute Schnur und Werfer zusammen passen ist das sehr hilfreich.
von bebo
16.04.2022, 15:55
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Mikroben, oder wie ich zum Leichtgewicht wurde!
Antworten: 18
Zugriffe: 1827

Re: Mikroben, oder wie ich zum Leichtgewicht wurde!

Hallo,ich fische eine lange weiche 5# Rute ca.gute 3m Vorfach.Wobei das letzte Stück zum Haken je nachden dünner u.länger gewählt(vorsichtige Fische,kl.Fliege) wird.Ich würde eher sagen,sie stört das 16er Vorfach bei einer 18er Fliege .Die wie an einem "Draht"im Wasser hängt.Als die 1# Nr....