Die Suche ergab 23 Treffer

von Ernst
12.05.2022, 08:44
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Gewässertips für Irlands Westen
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Gewässertips für Irlands Westen

Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach Gewässertips in Irland. Zum Hintergrund: Ich werde im Juni/Juli will ich für knapp vier Wochen dort mit dem Rad unterwegs sein. Ich will in Cork starten, von dort nach Westen und mich dann - unter Auslassung der Gegend zwischen Killarney und Limerick na...
von Ernst
03.04.2013, 23:46
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Fliegenfischer-Forum jetzt auch in Facebook
Antworten: 29
Zugriffe: 8255

Re: Fliegenfischer-Forum jetzt auch in Facebook

Hallo Michael,

eine - wie ich meine - sehr gute Entscheidung habt ihr da getroffen. Das Forum wird dort sicher auch Personen erreichen, die sonst nicht den Weg hier her fänden. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!

Viele Grüße und Tight Lines

Ernst (der natürlich schon geliked hat)
von Ernst
27.03.2013, 23:52
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Wisper im Rheingau / Lorch
Antworten: 1
Zugriffe: 2885

Re: Wisper im Rheingau / Lorch

Hallo Simon,

ja, die Wisper würde ich als Rheingauer auch gerne mal befischen. Nach meinem Kenntnisstand ist dieses hübsche Flüsschen komplett in privater Hand. Zwar gibt es mehrere Pächter, aber keiner gibt Gastkarten aus. Schade eigentlich.

Viele Grüße

Ernst.
von Ernst
12.12.2012, 13:13
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Initiative gegen die Verwendung von Widerhaken
Antworten: 87
Zugriffe: 26512

Re: Initiative gegen die Verwendung von Widerhaken

Danke Frank, für diese Initiative! =D> =D> =D> Sie ist vielleicht geeignet, das Thema in eine breitere Öffentlichkeit zu tragen. Ich wünsche ihr einen ebensolchen Erfolg wie ihn Mitte des Jahres die Deutschen Initiative Mountain Bike hatte, als es darum ging, Einschränkungen für Waldbenutzer in Hess...
von Ernst
22.11.2012, 23:07
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hechtfischen im Mainparksee Aschaffenburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2106

Re: Hechtfischen im Mainparksee Aschaffenburg

Hallo Andreas, wahrscheinlich meinst Du den Event der Casting-Clinic. Ich werde dabei sein, sofern meine hartnäckige Erkältung es bis dahin zulässt. Es ist eine sehr entspannte Veranstaltung mit gemeinschaftlichem Fischen (je zwei teilen sich ein Boot) und einem tollen Gans-Mittagessen. Viele Grüße ...
von Ernst
24.10.2012, 13:18
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 11
Zugriffe: 2056

Re: Hallo aus der Schweiz

Hallo Sascha,

schön, Dich hier auch zu sehen - ich glaube, ich kenne Dich auch ... :wink:

Viele Grüße ins Berner Oberland

Ernst.
von Ernst
11.09.2012, 22:53
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Was ist das für eine Rolle?
Antworten: 17
Zugriffe: 3815

Re: Was ist das für eine Rolle?

Hallo,

die ungewöhnlichen Lochbohrungen sind mir auch gleich aufgefallen - könnte es eine Alford 3067 sein? Zumindest passen hier die Löcher:

http://fiberglassflyrodders.com/forum/v ... 497#p27497

Viele Grüße

Ernst.
von Ernst
17.08.2012, 13:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischerstammtisch Nidda
Antworten: 7
Zugriffe: 2909

Re: Fliegenfischerstammtisch Nidda

Hallo Forum, nach dem erfolgreichen, interessanten und unterhaltsamen Start im Juli soll nun wieder ein Fliegenfischerstammtisch stattfinden – und zwar am Freitag, den 31. August 2012 um 20 Uhr im Gasthof „Traube“ in Nidda Der Stammtisch steht allen offen, die am Fliegenfischen interessiert sind. We...
von Ernst
08.08.2012, 12:00
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Kurzer Clip vom Trockenfliegenfischen auf Seeforelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2219

Re: Kurzer Clip vom Trockenfliegenfischen auf Seeforelle

Schöner Clip, Matthias! Wann kommt Teil II in die Kinos?

TL, Ernst.
von Ernst
02.08.2012, 21:54
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Chemieunfall an der Alz
Antworten: 10
Zugriffe: 3202

Re: Chemieunfall an der Alz

Hallo Daniel,

soviel ich weiß, unterstützt die Brauerei immer noch das Äschenprojekt des Vereins. Die beschriebene Strecke liegt - glücklicherweise - auch deutlich oberhalb der Stelle, an der dieser Unfall passiert ist.

Viele Grüße, Ernst
von Ernst
31.07.2012, 13:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischerstammtisch Nidda
Antworten: 7
Zugriffe: 2909

Re: Fliegenfischerstammtisch Nidda

Hallo Matthias,

ja, es war ein schöner, entspannter und informativer Abend - und wir haben einiges über die Seeforelle gelernt. Der nächste Stammtisch ist für den 31. August geplant (immer der letzte Freitag im Monat).

Viele Grüße in die Schweiz

Ernst.
von Ernst
23.07.2012, 11:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischerstammtisch Nidda
Antworten: 7
Zugriffe: 2909

Re: Fliegenfischerstammtisch Nidda

Hallo Matthias,

das wäre ja super! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du kommst.

Bis Freitag

Ernst.
von Ernst
22.07.2012, 13:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischerstammtisch Nidda
Antworten: 7
Zugriffe: 2909

Fliegenfischerstammtisch Nidda

Hallo allerseits, am kommenden Freitag um 20:00 Uhr wollen sich einige Fliegenfischer in Nidda zum ersten Stammtisch treffen. Bei tollem Bier und gutem Essen können wir uns kennen lernen, fachsimpeln, Erfahrungen austauschen, zum Fischen verabreden und vieles mehr … Ort: Brauereigasthof Traube Markt...
von Ernst
12.07.2012, 15:00
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Königstein im Taunus
Antworten: 1
Zugriffe: 2486

Re: Königstein im Taunus

Hallo, in der Gegend gibt es ein FliFi-Strecke am Eschbach bei Berkersheim. Gastkarten gibt es bei Angel Bär in Frankfurt oder - so viel ich weiß - bei Kurt Naumann in Oberursel. Etwas weiter weg, aber eine schöne "Indianerfischerei" bietet die 8 km langen Fliegenstrecke des ASV Nidda an d...
von Ernst
24.05.2011, 11:59
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: suche rute klasse 3 10fuss
Antworten: 7
Zugriffe: 2379

Hallo Chris, schau dir mal die Prestige oder die etwas günstigere Diamond von Snowbee an. Beide gibt es in #3 mit 10 Fuß. Ich fische die Prestige in #4 mit 9 Fuß recht gerne, da sie eine nicht allzu schnelle Aktion hat. Die Verarbeitung läßt zumindest für meine Ansprüche keine Wünsche offen. Viele G...