Die Suche ergab 405 Treffer

von Olli D
27.06.2023, 21:27
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Süd-Schweden - kleinere Seen (FF & Camping)
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Re: Süd-Schweden - kleinere Seen (FF & Camping)

Also ,es gibt so so so so viele schöne Plâtze an schönen Gewâssern. Einfach losfahren und gucken was euch gefâllt. Ganz unten im Süden,ganz in der Nähe der Mörrum ist der Långasjön mit Campingplatz schöner Platz ,schöne Anlage, wenig Fisch. Es gibt aber auf dem Platz auch Karten für den Kroksjön kle...
von Olli D
29.05.2023, 19:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reisebericht 2022
Antworten: 6
Zugriffe: 1134

Re: Reisebericht 2022

Auch von mir vielen Dank für den Gewinn.

Olli
von Olli D
18.10.2022, 17:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stammtisch im Umkeis Hennef
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Re: Stammtisch im Umkeis Hennef

Danke euch beiden.
Olli
von Olli D
17.10.2022, 18:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stammtisch im Umkeis Hennef
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Re: Stammtisch im Umkeis Hennef

Hallo Harald, danke für die Antwort,kannst ja mal Bescheid geben wenns wieder soweit ist.
Olli
von Olli D
16.10.2022, 16:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stammtisch im Umkeis Hennef
Antworten: 5
Zugriffe: 861

Stammtisch im Umkeis Hennef

Hallo,
gibt es eigentlich noch aktive Stammtische im Großraum Köln, Bonn, oder ähnliches, an denen ich teilnehmen könnte?

Olli D
von Olli D
08.03.2021, 21:45
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Abstimmung & Wahl zum Lieblings-Reisebericht 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 3022

Re: Abstimmung & Wahl zum Lieblings-Reisebericht 2020

Yeah gewonnen, mein Preis ist angekommen.
Vielen Dank, Michael

Olli
von Olli D
28.05.2018, 11:26
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Suche gute Tageskartengewässer max. 150 km rund um Köln Bonn
Antworten: 3
Zugriffe: 3853

Suche gute Tageskartengewässer max. 150 km rund um Köln Bonn

Hallo,
ich möchte gerne an ein schönes Tageskartengewässer in die Eifel, ins Sauerland oder ins Bergische! Wir wollen gerne auch mal Fische fangen und nicht nur die schöne Umgebung genießen.
Ist die Möhne, noch zu empfehlen?
Danke schonmal für eure Tipps.
Olli
von Olli D
19.03.2018, 08:54
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Lachs im Jemen
Antworten: 6
Zugriffe: 2921

Re: Lachs im Jemen

Euch ist schon klar, das ist keine Doku!
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 55684.html

Olli
von Olli D
08.03.2018, 17:40
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fischen in den Pyrenäen, Toulouse,Carcassonne
Antworten: 4
Zugriffe: 3204

Re: Fischen in den Pyrenäen, Toulouse,Carcassonne

Super,
damit lässt sich schon was anfangen,
vielen Dank.

Olli
von Olli D
01.03.2018, 10:13
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fischen in den Pyrenäen, Toulouse,Carcassonne
Antworten: 4
Zugriffe: 3204

Fischen in den Pyrenäen, Toulouse,Carcassonne

Hallo, der Familienurlaub wird wohl dieses Jahr irgendwo zwischen Toulouse,Carcassonne und den Pyrenäen stattfinden. Jetzt brauche ich Tipps zu Gewässern, Lizenzen usw. Da ich noch nie in Frankreich zum Fischen gewesen bin.Brauche ich sowas wie einen Fischereischein? Wo und wie kommt man an Tageskar...
von Olli D
04.02.2018, 00:14
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus Kölle!
Antworten: 5
Zugriffe: 2275

Re: Hallo aus Kölle!

Hallo Claus, willkommen im Forum, ich komme aus der Hennefer Gegend und fische vorwiegend an Sieg und Bröl. Vielleicht sieht man sich mal.
Olli
von Olli D
03.02.2018, 20:53
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schooting Duck, Erfahrungen? Vs Schußkorb
Antworten: 18
Zugriffe: 6018

Re: Schooting Duck, Erfahrungen? Vs Schußkorb

Also ich benötige etwas für die Küste und für das Fischen vom Ufer in Zeiten des Watverbots. Mir geht es nicht ums zweihandfischen, das kann ich auch ohne.
von Olli D
01.02.2018, 20:18
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schooting Duck, Erfahrungen? Vs Schußkorb
Antworten: 18
Zugriffe: 6018

Schooting Duck, Erfahrungen? Vs Schußkorb

Hallo wer nutzt den Schooting Duck http://www.marios-fliegendose.de/Kesche ... Duck::3213., habt ihr damit gute Erfahrungen? Oder doch besser Schußkorb, Flexistripper oder ähniches?

Olli
von Olli D
01.02.2018, 20:11
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Welche Schnur zur Loop opti coast# 6
Antworten: 3
Zugriffe: 2365

Welche Schnur zur Loop opti coast# 6

Hallo, ich suche eine Wf Schnur mit keule so zwischen 8 und 10 m ,mit intermediate Keule zum Mefo fischen. Ich habe eine loop Evotec in #6 mit ner 14 m Keule, die ist aber zu leicht. Die selbe in # 8 ist zu schwer. Natürlich sagt der ein oder andere jetzt, dann nimm halt ne 7er Schnur. So einfach is...