Die Suche ergab 390 Treffer

von drehteufel
08.03.2024, 22:22
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: my bamboo experience
Antworten: 131
Zugriffe: 68085

Re: my bamboo experience

Hallo Alex,

auch wenn ich mit Bambusruten rein gar nichts anfangen kann, lese ich Deine Beiträge sehr gern und ziehe den Hut vor Deinem handwerklichen Geschick. Daher an dieser Stelle: Vielen Dank dafür.

Viele Grüße,
Marco
von drehteufel
23.02.2024, 08:34
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Pacht Urschlauer Ache und mittlere Strecke Weiße Traun
Antworten: 16
Zugriffe: 3592

Re: Pacht Urschlauer Ache und mittlere Strecke Weiße Traun

Zur Info: Im neuen Heger-Katalogd wird eine neue Strecke "Weiße Traun-Zauberwald" als Private Only mit begrenzter Tageskartenanzahl geführt, die die ehemalige mittlere Strecke vom Sepp sein dürfte. Tight Lines Max Hallo, wir waren letzten Herbst dort. Die neue, zusätzliche Heger Strecke b...
von drehteufel
09.02.2024, 17:03
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...
Antworten: 32
Zugriffe: 3786

Re: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...

Im nordamerikanischen Forum werden die Guideline LPX Tadtical und die NT11 beinahe als Geheimtipp gehandelt, weil es endlich Ruten in dieser Preisklasse gibt, die mit den Big Dogs mithalten können. Hallo Hans, na jaaa, die "Lobhudelei" auf die genannten Ruten kommt dort aber vorwiegend vo...
von drehteufel
07.02.2024, 21:40
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Die neuen Orvis Helios 4 F und D sind zu haben...
Antworten: 32
Zugriffe: 3786

Re: Die neuen Orvis Helios F und D sind zu haben...

In den USA werden die Ruten für 1098$ angeboten, was schon viel Geld ist.
Wir sollen hier knapp 1400€ zahlen....für mich grenzt das schon an Unverschämtheit, egal, wie gut die Rute sein soll. Ich hoffe, dass es der Markt richten wird.
Die Optik ist jedenfalls schonmal nicht meins.

Gruß,
Marco
von drehteufel
06.02.2024, 08:23
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Garantiefall alte Orvis-Rute
Antworten: 15
Zugriffe: 1219

Re: Garantiefall alte Orvis-Rute

Hallo,
ich würde es hier mal probieren:

customerservice@orvis.co.uk

Da sollte doch jemand erreichbar sein und die haben mir dort vor Jahren anstandslos eine krumme Superfine umgetauscht und sogar die Versandkosten nach England erstattet. Das lief absolut top.

Gruß,
Marco
von drehteufel
04.01.2024, 20:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf
Antworten: 11
Zugriffe: 1765

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Ich bin gerade sprachlos.
Mein aufrichtiges Beileid gilt seinen Angehörigen und Freunden.

Gruß,
Marco
von drehteufel
24.12.2023, 00:53
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Jetzt ist es raus! - Was ich schon vermutete.
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Re: Jetzt ist es raus! - Was ich schon vermutete.

Hallo zusammen, wenn ich ehrlich bin, binde und nutze ich gar nicht mehr soo viele Hechelfliegen aus Hahnenfedern. Ich finde Fliegen aus Rehhaar, gern auch mit CdC verfeinert, oft wesentlich fängiger. Manchmal noch etwas Synthetik für den Glanz dazu, fertig. Ich schwöre zum Beispiel auf die Sparkle ...
von drehteufel
23.12.2023, 23:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Jetzt ist es raus! - Was ich schon vermutete.
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Re: Jetzt ist es raus! - Was ich schon vermute

Hallo Sepp, fand ich auch erheiternd. Ich lese daher lieber die Beschreibungen, die direkt bei Whiting auf der Seite stehen. Da sind die einzelnen Kategorien der Bälge gut erklärt, ganz ohne merkwürdige Übersetzungen oder Hinzudichtungen über den möglichen Personenkreis, der damit binden darf. :wink...
von drehteufel
22.12.2023, 22:26
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wichtigster Wurf am Bach
Antworten: 21
Zugriffe: 3261

Re: Wichtigster Wurf am Bach

Hallo Frank, ich würde, ganz unkonventionell und vom Ufer aus, meine Nymphe an relativ langer Rute in die vielversprechenden Züge "tunken" und die Löcher und Unterstände abklopfen. Hat nichts mit eigentlichem Werfen zu tun, ist aber durchaus erfolgreich. Wenn's unbedingt die Trockenfliege ...
von drehteufel
13.12.2023, 19:57
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: WASSER PREDIGEN UND WEIN TRINKEN
Antworten: 15
Zugriffe: 4614

Re: WASSER PREDIGEN UND WEIN TRINKEN

Er schrieb ja auch Folgendes: >Æschen gibt es noch oberhalb des Stausees bei Kelbra, also unterhalb des Kyffhæueser ist Schluss damit, dort wo die Landwirtschaft /Ackerbau beginnt. Und das ist schlicht falsch, da es auch unterhalb des Kyffhäusers bis ca. zum Jahr 2000 Äschen gab. Alle Strecken, die ...
von drehteufel
10.12.2023, 13:35
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: WASSER PREDIGEN UND WEIN TRINKEN
Antworten: 15
Zugriffe: 4614

Re: WASSER PREDIGEN UND WEIN TRINKEN

Harald- >>Desgleichen stört mich, dass von Auswärtigen über Gewässer hergezogen wird<< und 2 die falschaussage von Drehteufel widerlegt der die Gewæsser ja kennt, soger die beschreibene strecke wo die liegenschafgten meiner Sippe liegen wo es seit 1980 (ohne Kormoran) keine Æsche mehr gab. Wo aber ...
von drehteufel
07.12.2023, 17:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mitteldeutscher Fliegenbinde-Abend
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Re: Mitteldeutscher Fliegenbinde-Abend

Hallo Enrico, das klingt ziemlich interessant. Sind auch nur 30km Strecke für mich. :wink: Ich habe leider keinen Bindekoffer, von daher weiß ich noch nicht, ob ich Bindezeug mitbringen würde. Aber zum Schnacken ist das bestimmt eine gute Gelegenheit, falls erwünscht. Wieviele Leute würden denn ins ...
von drehteufel
07.12.2023, 14:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Account löschen
Antworten: 27
Zugriffe: 4508

Re: Account löschen

orkdaling hat geschrieben: 07.12.2023, 10:32 Ich bin nur noch drin damit ich bei Bedarf die Luegner ueberfuehren kann! Und Falschaussagen habe ich reichlich erlebt!
Das sagt mehr als genug aus, danke.
von drehteufel
07.12.2023, 14:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Account löschen
Antworten: 27
Zugriffe: 4508

Re: Account löschen

Dort fischte ich auch bis 2000. Warum die Æchen und Bafo und Barben als Hauptfisch verschwanden und nun Brassen und Pløtzen und Hechte vorkommen, hat ja nichts mit Fleischmachern zu tun - saures Wasser, also ein ph wert den keine Æsche vertrægt ! Ich lebe und fische bis heute dort. Du willst doch n...
von drehteufel
06.12.2023, 15:04
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: C&R Videos von YouTube
Antworten: 92
Zugriffe: 7360

Re: C&R Videos von YouTube

Also von mir aus kann der Thread gern offen bleiben...


...NICHT.


Ich hätte nichts gegen eine Schließung.

Gruß,
Marco