Die Suche ergab 1524 Treffer

von Svartdyrk
19.04.2019, 10:53
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2
Antworten: 138
Zugriffe: 18578

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

Servus, ...im Moment habe ich zwei große Baustellen Bernd!! da ist aber nicht zufällig der Flughafen BER Berlin Brandenburg mit dabei,...oder? Dies würde alles übrige erklären, und es müsste sich keiner mehr fragen warum da nix vorwärts geht. :mrgreen: how so ever...schöne Muster von dir, prima Arbe...
von Svartdyrk
16.04.2019, 19:29
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Antworten: 643
Zugriffe: 83791

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Nabbed, Christian: sehr schönes Muster, saubere Arbeit. Auch wenn's keine Klinkha m er ist. Der Klink-Haken allein macht's noch nicht, [-X fehlt schon doch die horizontale Hechel und der Wingpost für eine Klinkha m er nach Hans van Klinken. :wink: Aber nichts desto... zeig nur her deine Muster, ist ...
von Svartdyrk
15.04.2019, 17:42
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Antworten: 643
Zugriffe: 83791

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Servus zusammen, fein fein was es hier wieder zu bestaunen gibt. =D> Meister Wenzel: wieder ein einzigartiges Kunstwerk aus deiner Klemme...wunderbar, richtig gut, beeindruckend tolle Arbeit. =D> =D> Christian: "Material auf der EWF verloren"," Federn zuhause nicht gefunden" müss...
von Svartdyrk
15.04.2019, 17:28
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Maifliegen Emerger
Antworten: 8
Zugriffe: 2329

Re: Maifliegen Emerger

Servus Jörg,

ist doch ein ansehnliches Muster. Ordentliche Arbeit, schaut richtig gut aus und funktioniert ganz sicherlich. Sehr schön gefällt mir gut.

Gruß Black Dog
von Svartdyrk
14.04.2019, 17:37
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 5252

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Jürgen, servus!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deiner Titelverteidigung bei den Meisterschaften, tolle Leistung, sehr schön, weiter so!! =D> :daumen

tight Thread Dyrk :wink:
von Svartdyrk
08.04.2019, 21:00
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Empfehlungen Rucksäcke, Slingpacks, Hipbags und Co
Antworten: 10
Zugriffe: 4117

Re: Empfehlungen Rucksäcke, Slingpacks, Hipbags und Co

Hallo CrTh :-k (oder wie auch immer).
Schau mal HIER vielleicht ist da etwas für dich dabei. Besonders das hinter der roten Schrift ist nicht außer Acht zu lassen. :doubt:

Black Dog
von Svartdyrk
06.04.2019, 22:24
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Grundsatzfrage, Widerhaken ja/nein
Antworten: 54
Zugriffe: 10667

Re: Grundsatzfrage, Widerhaken ja/nein

Nabend, Warum bindet ihr immer noch Fliegen, mit denen ihr fischt, auf Haken mit Bart und fischt sie dann auch noch? Und warum findet ihr diese Fliegen auch noch gut? Michl, glaub vom fischen war da nicht mal die Rede, sondern eher von den hier ausgestellten Mustern und warum diese hier Beifall beko...
von Svartdyrk
03.04.2019, 22:36
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Grundsatzfrage, Widerhaken ja/nein
Antworten: 54
Zugriffe: 10667

Re: Grundsatzfrage, Widerhaken ja/nein

Nabend, ...vielen Dank für Euer Feedback, für mich sehr "erhellend" Na das ist ja ulkig,... einen provokanten Dialog eröffnen, dessen Thema hier schon huntertfach und tausenfach diskutiert wurde, alles an offenen Fragen beantwortet wurde?? Sich dann über die Antworten der User beschweren, ...
von Svartdyrk
03.04.2019, 21:49
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vorfachrezepte
Antworten: 70
Zugriffe: 13390

Re: Vorfachrezepte

Ferdinand, nur mal so am Rande: Ich habe mal eine Frage an vermeindlichen Experten hier: vermein t lich schreibt man so...! Vielleicht übst du noch ein wenig! Bevor du hier Leuten komisch daher kommst, welche schon Fachleute auf ihrem Gebiet waren, lange lange bevor es dich überhaupt gab. Ein wenig ...
von Svartdyrk
01.04.2019, 18:13
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Geniale Sommerwathose
Antworten: 10
Zugriffe: 3173

Re: Geniale Sommerwathose

Servus,

...kann ich nur empfehlen. Ist wirkliche eine tolle Lösung für die warmen Tage. =D> =D>
Summer Wading Shorts
Summer Wading Shorts
Summer Waders.jpg (88.19 KiB) 2981 mal betrachtet
Bis denn, Black Dog :doubt:
von Svartdyrk
24.03.2019, 12:05
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Pekari Haare seriöse Bezugsquelle
Antworten: 28
Zugriffe: 5171

Re: Pekari Haare seriöse Bezugsquelle

Chris,

die Stücke sind in der EU frei im Handel zu bekommen, darum gings doch, oder nich? Lass uns nicht zerren, Artenschutz hin oder her. Ich meine der Handel wird sich da schon was dabei denken.

I'll be Back Dyrkinsson Svarte :wink:
von Svartdyrk
24.03.2019, 11:00
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Pekari Haare seriöse Bezugsquelle
Antworten: 28
Zugriffe: 5171

Re: Pekari Haare seriöse Bezugsquelle

Morgen,

hab ich Christian,..hab ich. Die Frage war hier nach einer Quelle von wo man die Fellstücke beziehen kann.

Dyrk
von Svartdyrk
23.03.2019, 21:51
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Pekari Haare seriöse Bezugsquelle
Antworten: 28
Zugriffe: 5171

Re: Pekari Haare seriöse Bezugsquelle

Nabend, behauptet wer? Die Bildzeitung, die Bunte? Das nen rechter Unsinn. Ich meine, die Leute vor Ort wissen genau was gut ist und was nicht. Wenn sich die (Moderatoren-Löschung) EU Leitung um wichtigere Dinge kümmern würde..als Wattestäbchen und Trinkhalme abzuschaffen.. na ja. Das ist jetzt was ...
von Svartdyrk
23.03.2019, 17:24
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Pekari Haare seriöse Bezugsquelle
Antworten: 28
Zugriffe: 5171

Re: Pekari Haare seriöse Bezugsquelle

Servus, hätte mich auch gewundert, wenn die EU (Moderatoren-Löschung) noch kein Verbot für solch Dinge erlassen hat. Die kennen sich halt ganz schön aus in Brüssel. Wissen ganz genau wie die Samen in Lappland ihre Rentiere zu züchten haben...genau so wie die Mexikaner mit ihren Javelina Schweinchen ...
von Svartdyrk
22.03.2019, 23:18
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Pekari Haare seriöse Bezugsquelle
Antworten: 28
Zugriffe: 5171

Re: Pekari Haare seriöse Bezugsquelle

Nabend, die Peccary Fellstücke bekommt man schon zu kaufen. Auf der Insel hatten die das schon im Programm aber nicht generell, die U.S. Dealer verschicken das auch auf Anfrage. Spirit River hat das im Programm. Zum Artenschutz: da, von wo das Material bezogen wird, herrscht eine Überpopulation der ...